- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 100 C4 2.3E (AAR) retten oder Lieber lassen ?
Audi 100 C4 2.3E (AAR) retten oder Lieber lassen ?
Grüßt euch Leute, ich habe schon seit Längerem einen Audi 100 C4 2.3E im Auge.
Der wagen steht seit ca. 1 Jahr unter einem Vordach, und sieht auch Dementsprechend aus !!! Absolutes Bauernvehikel.
Der besitzer meint er hätte ein Elektronik Problem er beschrieb es so:
Du Machsten an, fährst 300m dann geht er Aus. Startest ihn wieder neu und Fährst wieder 300m dann geht er wieder aus.
Das machte er wohl 2x und dann Kannst du damit bis nach Hamburg fahren meinte er.
Kotflügel Vorne in der Mitte des Radlaufes Rostig, hier und da Bissel Rost.
Bremse vorne und Hinten Fest, wegen der Standzeit, Motor außen Trocken.
Innenraum bauerntypisch Verwohnt und Verdreckt (Ich bin ein Putzteufel also wäre das kleinere Übel).
Tachostand abgelesen habe ich beim Hineinsehen irgendwas bei 150-170.000Km.
Elektrisches Schiebedach sowie Elektrische Fensterheber vorhanden. Originalzustand. Farbe Weiß.
Kostenpunkt: 300€ VB.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Original und mit unter 200 tkm wenn der restliche technische zustand ok ist kaufen. ausserdem sind 300 euro geschenkt. Kotflügel findest irgendwo und das mit dem ausgehen musste dann halt mal in ruhe prüfen.
Das ist doch völliger Schwachsinn...du wolltest billige ebay Ersatzteile an sicherheitsrelevanten Baugruppen verbauen weil du pleite bist (was ja nichts Schlimmes ist) und nun willst du 300€ für eine Rostlaube verpulvern !? Was willst du damit ? Du hast einen C4 und der ist nichtmal fertig.
Ob ich geld habe oder Nicht steht doch hier Garnicht zur Debatte
Außerdem geht das auch niemanden etwas an
@ NoNameHR, das denke ich auch. Ich werde zum Wochenende mal hinfahren und die Batterie aus meinem 100er mitnehmen um ihn mal zu Starten.
Zumal Optisch nicht viel gemacht werden muss bis auf die Kotflügel vorne. Eine Wagenwäsche + Anschließender Lackaufbereitung sollte ein Deutliches Ergebnis bringen.
PS: Ich kaufe den wagen ja nicht alleine
Du fragst ob retten oder lieber lassen. Und wenn das Geld nicht für den Erstwagen reicht und man da Billigstteile fahren muss, dann lassen. Das war deine Frage. Das hat nix damit zu tun ob du Geld hast (wobei nebenbei im 4A-Forum von dir kam, dass du grad kein Geld hast, das hab ich mir ja nicht ausgedacht).
Wir brauchen hier keine Grundsatzdiskussion Anzufangen was meine Finanzen angehen, die gehen niemanden etwas an.
Ich bezw. Wir kaufen den Wage zu dritt und wollen ihn wieder Fit machen. Weil so ein Dasein ein 5 Ender nicht verdient hat
Die Frage ist hier Explizit, lohnt sich das oder sollten wir lieber die Finger davon lassen ?
Ich kann schrauben, mein Cousin kann schrauben (im Forum Loxice), und mein Anderer kollege kann Putzen
Wenn du Antworten nicht hören willst, dann mach doch wie du denkst. Ich weiß nicht was es an dem Auto so tolles gibt. Ein Audi 100 mit Frontantrieb, fast null Ausstattung in einem beschissenen Zustand.
5-Ender hin oder her.
Wir gucken erstmal ob der Motor überhaupt noch nen Ton Von Sich gibt, wenn nicht hats sich eh
Aber was kann denn der Fehler sein das der motor nach 300m ausgeht ?
Denke werde morgen oder Montag mal vorbei schauen und den Hobel Starten.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Aber was kann denn der Fehler sein das der motor nach 300m ausgeht ?
Denke werde morgen oder Montag mal vorbei schauen und den Hobel Starten.
Hallo ich Besitze Auch den Gleiche Audi 100 mit gleichem motor!!
meiner hatte gleiches problem gehabt, wahr sogar beim BOCH Dienst.
die haben beim Luftzufuhr und sprittzufur rumgeschraubt das ergebnis
hatte sich gebesert zur 90%!! aber der motor schaft nicht wie vorher,
er macht jetz trokene geräusche.
was ich an der ganze sache denke,das der hallgeber defekt ist!!!
den werde ich dem nächst tauschen,dann beschreibe ich nochmall
mit freundlichen grüßen
walet_123
Ich denke eher dein Motor ist total verstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Aber was kann denn der Fehler sein das der motor nach 300m ausgeht ?
Denke werde morgen oder Montag mal vorbei schauen und den Hobel Starten.
Benzinpumpe oder Hallgeber.
Denke aber eher ersteres.
Aber doch nicht erst nach 300m ?!
Naja, ich hatte das bei nem 10V Turbo. Da hat der Druck und die Fördermenge nichtmehr gestimmt. Der Druckspeicher kann das ausregeln, aber nicht lange. Der ging auch nach einer solchen Entfernung aus Genau dann, wenn die Kaltstartautomatik abgestellt wurde..
Wir können aber hier weiter raten, man müsste halt mal messen..
Stimmt, der Druckspeicher....da war was. Ich hab erst garkeinen