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audi 100 c4 2,8 drosselklappen keil !!!????

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 10:21

hallo

habe gehört das bei einem audi 100 c4 2,8 ein keil in der drosselklappe verbaut sein soll ??????????

stimmt das hat einerschon mal eine bearbeitet

gruß

pascal

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22 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:06

???

fotos leute... fotos! :D

"bilder sagen mehr als tausend worte" wurde nicht umsonst erfunden!*g*

 

oder wenigstens genauere angaben... "keil in der drosselklappe"... was erwartest du? :D

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von mga1

fotos leute... fotos! :D

"bilder sagen mehr als tausend worte" wurde nicht umsonst erfunden!*g*

 

oder wenigstens genauere angaben... "keil in der drosselklappe"... was erwartest du? :D

Ebay eingeben und dort audi 100 drosselklappe

1.klappe steht das man ein keil entfernen kann

also ich riskier mal einen Blick in die Glaskugel auch wenn diese dürftigen infos bzw die Art der Fragestellung imho fast schon ne Zumutung sind...

Geh ich recht in der Annahme dass Du Dir eine Leistungssteigerung durch Bearbeitung der Drosselklappe erhoffst ?

Das wird bei den 5 endern gerne gemacht als ersten Schritt zur Leistungssteigerung, resp um den Motor besser zu beatmen. allerdings ists damit alleine nicht getan - bzw wird dir das alleine nicht viel bringen.

Die ganze Arbeit hat dabei der Herr der 2,5l 7A Motoren gemacht siehe hier :

http://www.20v-sauger-tuning.de/ unter Drosselklappe.

Der nette Ebay verkäufer hat dann, weil er so nett ist das ganze einfach nachgebaut und den Text 1:1 kopiert und versucht damit reich zu werden... Glückwunsch.

Wer allerdinsg weiter in die Materie einsteigt wird feststellen dass es mit der Drosselklappenbearbeitung alleine nicht getan ist - wenn dann zb die Ansaugkanäle die Mehrmenge an luft nicht durchalssen (weil nicht bearbeitet) das Motormanagement nicht darauf abgestellt ist (weil andere Art der Zylinderfüllung) etc...

Den hinweistext dass die Sereindrossel also gar nicht soviel Luft durchlässt wie der Motor benötigt, darf man demnach zum einen getrost auf den 2,5l Umbau des 7A beziehen, (alternativ für den eigenen Motor ausrechnen) bzw getrost vergessen wenn sonst mit dem motor nix passiert. ..

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

Zitat:

Original geschrieben von mga1

fotos leute... fotos! :D

"bilder sagen mehr als tausend worte" wurde nicht umsonst erfunden!*g*

 

oder wenigstens genauere angaben... "keil in der drosselklappe"... was erwartest du? :D

Ebay eingeben und dort audi 100 drosselklappe

1.klappe steht das man ein keil entfernen kann

ja klar... ich fang an nach ominösen teilen zu suchen, damit ich dir deine frage beantworten kann. :p

wenn du schon weißt was es mit diesem keil aufsich hat, dann hättest ja freundlicherweise auch gleich deine quelle verlinken können, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von mga1

wenn du schon weißt was es mit diesem keil aufsich hat, dann hättest ja freundlicherweise auch gleich deine quelle verlinken können, oder? :D

aber dann bestünde ja die Gefahr dass jemand Ihm das dolle Ding streitig macht und er nicht zum Schnapperpreis tolle Mehrleistung bekommt... :p

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von mga1

wenn du schon weißt was es mit diesem keil aufsich hat, dann hättest ja freundlicherweise auch gleich deine quelle verlinken können, oder? :D

aber dann bestünde ja die Gefahr dass jemand Ihm das dolle Ding streitig macht und er nicht zum Schnapperpreis tolle Mehrleistung bekommt... :p

ehm ich glaube ich habe eine drosselklappe !!!!!!! und bearbeiten kann mann die auch selber

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

ehm ich glaube ich habe eine drosselklappe !!!!!!! und bearbeiten kann mann die auch selber

schön - freut mich dass wir helfen konnten!

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

ehm ich glaube ich habe eine drosselklappe !!!!!!! und bearbeiten kann mann die auch selber

schön - freut mich dass wir helfen konnten!

aso nadann thx nä forum wird immer schlechter durch aroganten arschlöscher gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pascal633

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

 

schön - freut mich dass wir helfen konnten!

aso nadann thx nä forum wird immer schlechter durch aroganten arschlöscher gruß

wie man in den wald schreit, so hallt es heraus.

ich wollte zwar mehr infos, aber verbal kint hat mithilfe seiner glaskugel immerhin ja sogar schon versucht, deine frage zu beantworten.

mehr infos willst du nicht herausrücken und mit dem was du bekommen hast bist du nicht zufrieden... was erwartest du also von uns?! :p

 

solltest du dich also nun entscheiden doch noch etwas konkreter zu erläutern, wasfür einen keil du meinst und was du damit vorhast, dann wird man versuchen deine fragen besser zu beantworten.

ansonsten: schön, dass du da warst. ;) :D

 

mfg

Da es kein anderen hinbekommt dir zu antworten...

Das ist mit entfernen des Keils gemeint...

siehe Bild

Puh, schwierig hier.

Mit dem Keil ist der mit zwei Schrauben auf der kleinen Klappe befestigte Keil gemeint.

Dieser gilt es zu entfernen, Löcher zu verschließen oder durch eine ohne Keil zu ersetzen. Dadurch erhöht sich der "flow" im Bereich der Drosselklappe.

Ich habe dazu für den ABK mal ein Tutorial geschrieben.

gut, dann wissen wir (ich) jetzt genau was gemeint ist und dank verbal kint auch, dass die entfernung des selbigen praktisch keinen positiven nutzen hat sofern man den motor nicht noch an diversen anderen stellen ebenfalls verändert.

 

frage beantortet "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1!!1111einseinself" :)

Zitat:

Original geschrieben von sk8palme

Da es kein anderen hinbekommt dir zu antworten...

Das ist mit entfernen des Keils gemeint...

siehe Bild

Mit Verlaub das ist so nicht korrekt.

Ich habe in post 4 bereits die komplette Geschichte verlinkt und weiter ausgeführt. Wer dem link folgt findet nicht nur das Bild das Du jetzt auch angehängt hast im Original - sondern auch die gesamte Geschichte was es damit auf sich hat. Darüberhinaus nimmt er dabei zur Kenntnis wer sich die Mühe der ursprünglichen Denk (und dokumentations) Arbeit erstmals gemacht hat - ein Statement gegen Copycats.

Wenn der TE (oder andere) sich nicht mal die Mühe macht einen Link und eine dazugehörige Beschreibung zu lesen ist ihm eigentlich nicht zu helfen.

Die einzige Frage die tatsächlich evtl noch zu klären wäre, ist die, ob der 2,8l V6 motor die gleiche DK wie der 5ender hat resp ob dort die gleichen Möglichkeiten der Verbesserung gegeben sind.

DAS könnte der TE einfach an SEINER DK mal überprüfen (bestenfalls hinterher sogar hier dokumentieren) - aber das scheint ihm zu viel Arbeit zu sein.

Mir gehts jetzt nicht darum zu sagen "ich habs als erster beantwortet" das ist Quark - aber darum, dass man sich einen Gewissen höflichen Stil aneignet zu fragen und darüberhinaus auch etwas Engagement zeigt. - Ansonsten verkommt dieses sowieso schon relativ laxe Forum zu einem Ort an dem den unmöglichsten Arten Fragestellungen Zucker in den Hintern geblasen wird. Sorry das will ich persönlich nicht fördern.

Das nur mal so als Denkanstoß...

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