1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 C4 Einspritzventile undicht

Audi 100 C4 Einspritzventile undicht

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 10. November 2016 um 20:43

Hi Leute Ich habe folgendes Problem.... undzwar habe Ich bei meinem Audi 100 C4 91' die Zylinderkopfdichtungen gewechselt. Als Ich den Motor zusammengebaut hatte und starten wollte spritzte Benzin aus den Benzinleitungen (dort wo sie auf die Einspritzventile gehen). Die Leitungen werden ja nur mit Klammern auf den Ventilen befestigt Ich glaube Ich befestige die Klammern nicht richtig. Ich weiss Ich habe mein Problem jetzt nicht wirklich gut beschrieben aber vielleicht kennt jemand einen Trick weil die Klammern echt schwer zu montieren sind! Danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da sind Gummidichtungen (Gummiringe), die nach Aus- und Einbau beschädigt sind oder nicht richtig sitzen. Teils lässt sich das "Verteilerrohr" der Benlinleitung auch nur sehr schwer auf die Einspritzventile aufstecken. Es könnte sein, das bei Dir das "Verteilerrohr" noch nicht weit genug auf das Einspritzventil aufgeschoben wurde.

Über welchen Motor sprechen wir denn?

Zitat:

@Audi-100-Avant schrieb am 11. November 2016 um 11:06:34 Uhr:

Über welchen Motor sprechen wir denn?

Na... welche Motoren kommen denn bei der Aussage

Zitat:

@Audifanatiker98 schrieb am 10. November 2016 um 21:43:44 Uhr:

... habe Ich bei meinem Audi 100 C4 91' die Zylinderkopfdichtungen gewechselt.

in Betracht? :D Er redet vom AAH.

Du musst das Verteilerrohr nochmal abziehen. Kontrolliere dann bei jeder Düse die Dichtringe. Wenn die ok sind, etwas mit WD40 einsprühen, dann flutscht alles gut zusammen.

Zitat:

@motylewi schrieb am 12. November 2016 um 10:55:58 Uhr:

Du musst das Verteilerrohr nochmal abziehen. Kontrolliere dann bei jeder Düse die Dichtringe. Wenn die ok sind, etwas mit WD40 einsprühen, dann flutscht alles gut zusammen.

Oder eben vielleicht neue Ringe einsetzen. Eine reine Sichtkontrolle ist mit bloßem Auge nicht wirklich verläßlich und ein Aus- oder Einbau mit alten O-Ringen ist immer mit (unnötigen) Risiken verbunden.

Wenn sie dem TE im Original bei Audi zu teuer sind... dann gibt's die ja auch so frei im Internet. Hier z.Bsp. http://www.hug-technik.com/.../product_info.php?... oder hier http://www.ebay.de/.../150776913706 oder, oder, oder.

Das Maß wäre 7,52x3,53 mm.

AUDI sagt dazu:

? O-Ringe an allen geöffneten Verbindungsstellen ersetzen. (Zum Ersetzen des vorderen O-Ringes darf auf keinen Fall die Kunststoffkappe vom Ventilkopf abgezogen werden - den O-Ring über die Kunststoffkappe heben).

? O-Ringe mit sauberem Motoröl benetzen.

? Einspritzventile senkrecht und lagerichtig in die Kraftstoffsammelleitung schieben und mit Halteklammern sichern.

? Kraftstoffsammelleitung mit gesicherten Einspritzventilen am Registersaugrohr ansetzen und gleichmäßig eindrücken.

Themenstarteram 12. November 2016 um 13:09

Ich danke euch für eure Antworten Ich werde es mit neuen Dichtringen versuchen und gebe dann hier eine Rückmeldung ab!

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 20:30

Hey also Ich habe alle Dichtungen und alle Klammern gewechselt allerdings ist das Problem immernoch nicht gelöst es spritzt immernoch Kraftstoff aus der Benzinleitung die auf die Ventile geht. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?

Danke schonmal

Na, wenn es "spritzt", dann wirst Du doch das Leck auch relativ gut lokalisieren können. Oder?

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 20:49

Eben nicht Wenn ich den Motor starte dann spritzt es genau dort wo die Klammern sind raus aber wie kann das sein ich habe die Dichtungen erneuert alle sitzen richtig und alle Klammern habe ich auch erneuert..

Spritzt es an allen Ventilen raus?

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:03

ja

Ich bin ja nun nicht der Obertechnikahnunghaber hier... aber schonmal dran gedacht, daß der Kraftstoffregler defekt sein könnte? Kann aber absurd sein... wenn der Regler falsch oder defekt ist, dann könnte ich mir vorstellen, daß der Druck in der leitung zu hoch ist und das dann die Möglichkeiten der O-Ringe übersteigt.

Das würde aber voraussetzen, daß der Regler so arbeitet, wie ich mir das denke. Er läßt einen gewissen Druck im System zu, öffnet bei einem Wert, der diesen voreingestellten Druck übersteigt. Wenn der nun nicht oder erst bei einem viel zu hohen Druck öffnet, dann sucht sich der unter zu hohem Druck stehende Sprit eben einen neuen Weg zum Entweichen. Und da werden die Düsenöffnungen nicht reichen. Der Regler öffnet wohl bei 4bar, die Pumpe schafft mehr.

Nur so eine blöde These.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:20

ok Ich werd versuchen ein Tauschteil zu finden und es mal probieren ich bin um jeden Tipp dankbar ich möchte einfach wieder fahren mit meinem Audi :(

Naja, wenn's die richtigen Teile (Düsen, Dichtungen, Klammern und Einspritzrohr) sind, die Dichtungen in Ordnung und richtig eingebaut sind, die Dichtflächen selbst intakt sind, der Druck nicht zu hoch ist, dann dürfte da nirgends was rausspritzen.

Themenstarteram 15. Dezember 2016 um 21:26

ok der Benzindruckregler sitzt an der Benzinleitung links wenn man von vorne auf den Motor sieht oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8