Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 C4 Funk-ZV Nachrüsten?!

Audi 100 C4 Funk-ZV Nachrüsten?!

Themenstarteram 13. März 2010 um 21:17

Moin Leute,

Suche für meinen Audi 100 C4 eine Möglichkeit die normale ZV auf eine mit FB aufzurüsten.

Gibt es da irgendwas "Plug'n'Play"?

Relais reinstecken und dann noch die FB anlernen bzw. sogar auf Klappschlüssel o.ä. umzurüsten?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich gibt es das... von VOTEX ( Original Audi ) und Cobra dem Hersteller von der Anlage..... 

 

Plug & Play....nur wenn man Blinkeransteuerung haben will muss man Kabel legen und die Blinker anzapfen....  

Moin,

nee..., so einfach isses nich...

Aaaber:

Schau mal bei iiiBäääh, da gibt es die verschiedensten Nachrüst-Sätze schon ab etwa 30 Euro.

Natürlich muss DU selbst entscheiden, was Du für eine Qualität willst. Ich weiss, dass Du für etwa

60 bis 80 Euro etwas echt gutes bekommst.

Der Einbau ist beim C4 bei vorhandener ZV sehr einfach.

Alles was Du brauchst findest Du unter der Rücksitzbank.

Da ist auch die Batterie zur Stromversorgung..., und alles, was die ZV steuert.

Dort unter der Rücksitzbank findet die komplette Verkabelung einer Funk-FB für die ZV statt.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Natürlich gibt es das... von VOTEX ( Original Audi ) und Cobra dem Hersteller von der Anlage..... 

Plug & Play....nur wenn man Blinkeransteuerung haben will muss man Kabel legen und die Blinker anzapfen....  

Plug & Play...?

Ein Modul..., "einfach zum reinstecken" und geht...:confused::confused::confused:

Oha..., da hab ich jahrelang was versäumt.

Bitte gib uns die Teilenummern eines solchen "Plug & Play" Modules...

Danke!!!:rolleyes:

Klar... Plug&Play... ich hatte die Cobra ja verbaut. Habe die aber rausgeschmissen, da ich da so ein extra Sender am Schlüsselbund rumbaumeln hatte.

 

Ich habe auf Original IR ZV umgerüstet... bisher bin ich sehr zurieden...

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:39

Bei Ebay find ich nur 08/15 Alarmanlagen mit neuen Stellmotoren.

Ne ZV hab ich ja, nur eben nur mit Schlüssel.

Transponder/WFS hat mein Audi nicht, denke ich jedenfalls.

Ja unter der Rücksitzbank ist recht viel "Kram", da was dazu packen sollte kein Problem sein.

Original IR wäre eigentlich auch kein Problem, aber den Empfänger nachrüsten, das stelle ich mir kompliziert vor.

Daher lieber eine Funk FB?! Da ist es ja fast egal wo der Empfänger hängt...

Da meine Schlüssel auch nicht mehr soo gut aussehen (ich habe leider nur 2 Schlüssel zu dem Auto, keine Notschlüssel o.ä.) würde ich gerne Klappschlüssel "haben" wollen mit FB drin, ok haben ja jetzt "alle" so.

Ne Alarmfunktion wäre mir eher unwichtig, ne Art WFS wäre Nett, muss aber nicht.

Mir geht's hauptsächlich darum das ich nicht mehr mit Schlüssel aufschließen muss, im Dunkeln kann man dabei schon einiges zerkratzen, das finde ich doof...

/edit:

So bei Ebay mal nach Votex gesucht. Also ne ZV funde ich da, aber die FB... die sieht ja mal noch voll nach 80's aus. Also doch was aus'm Zubehör :(

Ich weiß jetzt nicht, ob die ZV Pumpe im Audi 90 die gleiche ist, wie die im C4.

 

Aber meine ZV sieht so aus...

14032010636
Themenstarteram 14. März 2010 um 10:39

Du keine Ahnung, da ist nur so'n Kasten mit blauen Schläuchen.

Mehr hab ich an dem Wagen noch nicht zerlegt.

Hätte es ja gerne alles "im Schlüssel", da ich mir den ehh neu machen lassen würde (wenn es denn geht).

Dann kannst Du nur mit so einem eBay Umrüstset das bewerkstelligen. Oder Du baust auf IR um. Ich habe das auch im Schlüssel..... Wird aber deutlich teuerer werden, als das eBay Zeugs... gab es bei deinem IR schon ??

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:57

Du meinst ob es verbaut war? Ich vermute mal nicht, aber im Handbuch steht davon was.

Ist ein S4 mit V8, Baujahr 93 :)

Du kannst das ganz einfach feststellen, indem Du die Teilenummer von der Pumpe abschreibst und hier postest, wenn Du kein Teile Programm hast. Ich meine auch, das die Pumpe 3 Steckanschlüsse hat und die ohne nur 2. Sicherer ist zu schaun. Wo die sitzt weißt Du ?

Die Kabel sind normalerweise schon verlegt und Du brauchst dann nur noch die IR Sensoren und IR Abdeckungen. Zusätzlich dann noch einen IR Schlüssel... ( meiner kostete knapp 160 EUR ).

In jedem Handbuch steht das glaub drin... Die haben keine für Fahrzeuge mit IR oder ohne IR gedruckt :D

 

Wenn Du das ganze per Funk machen wisst, da gibt es auch Sätze mit Klapp-Schlüsseln. Da musst Du nur den Transponder tauschen. So ein Fahrzeug spezifischen Satz habe ich bisher noch nicht gefunden... aber habe danach auch nicht gesucht.

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:34

So ich nochmal.

Also Pumpe hinten rechts hab ich gesehen. Aber ist sonst noch eine vorhanden?

Klappschlüssel habe ich ja nicht. Ich lese bei Ebay öfters das man die FB in den Schlüssel einbauen kann, aber ich kann mir nicht genau vorstellen wie das abläuft.

Verkabelungen usw. habe ich auf einer Audi 100 Seite was gefunden, ist für reinen ZV Betriebe relativ wenig Aufwand, das gefällt mir.

Was hat die Pumpe denn für eine Nummer ?? Steht unten drauf. Es gibt nur eine ZV Pumpe. Wenn Du keine IR Anschlüsse hast, wird warscheinlich ne normale Pumpe verbaut sein.

Ich würde Dir daher zu einer Funk ZV raten. Da gibt es komplette Sätze Plug&Play... ist am einfachsten. Hast hald dann so eine Zusätzliche FB am Schlüsselbund.

 

 

moin leute,

ich habe bei mir inca-pro verbaut... passend mit schlüssel und rohlingen... schleifen lassen und kein zusätzlichen sender am schlüsselbund. klappt wunderbar.

bei mir musste ich unter das KI, im fußraum alles anbringen... ein wenig fummelig weil die anleitung nicht passte, sprich wir mussten alles druchmessen für blinker usw., aber funktioniert einwandfrei...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 C4 Funk-ZV Nachrüsten?!