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Audi 100 Quattro Winterauto

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:22

Hallo,

bin grad auf der Suche nach einem möglichst günstigen Audi mit Allradantrieb für den Winter

Hab hier einen meiner Meinung nach ganz vernünftigen gefunden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Einen Schönheitspreis gewinnt man mit diesem natürlich nicht mehr,

aber die Ausstattung (Standheizung, Skisack) ist für ein Winterauto sehr vernünftig find ich.

Zahnriemen wird vermutlich bei 240t km fällig sein, sofern er halt bei 120t km gemacht worden ist.

 

Der ist doch eine Besichtigung wert oder??

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16 Antworten
am 30. Januar 2013 um 12:34

Bis auf den Stoff der Innenausstattung wüsste ich nich wieso das nur ein Winterauto sein sollte. Bis auf das Bedienteil der Heizung völlig unverbastelt :) wirklich schönes Auto. Besichtigung auf jeden fall wert, aber genau hinsehen.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Bis auf den Stoff der Innenausstattung wüsste ich nich wieso das nur ein Winterauto sein sollte. Bis auf das Bedienteil der Heizung völlig unverbastelt :) wirklich schönes Auto. Besichtigung auf jeden fall wert, aber genau hinsehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ein wirklich schönes Exemplar!

Der Stoff nennt sich übrigens Chenille-Velours und war mal fast so teuer wie Leder!

Zitat:

Zahnriemen wird vermutlich bei 240t km fällig sein, sofern er halt bei 120t km gemacht worden ist.

oder nach 6 Jahren, also eigentlich direkt nach dem Kauf...aber fahr den lieber und schau, wie er sich macht und mach das dann.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 12:56

Was vielleicht für den Verkäufer das Problem ist, dass er sich schlecht verkaufen lässt, ist die Euro1-Norm.

Das sind ja dann jährlich 420€, was allerdings bei halbjährlicher Nutzung auch nicht mehr so schlimm ist!

Was kostet der Zahnriemenwechsel mit allem Drum und Dran ungefähr??

Zitat:

...Bis auf das Bedienteil der Heizung völlig unverbastelt :) ...

Was ist bei dem Bedienteil verbastelt? Meinst du die Klimaautomatik, oder die Standheizung? Beides hat doch Audi genauso angeboten.

Was mir aufgefallen ist: der Auspuff. Sowohl der V6, als auch der quattro müsste doch den doppelten Auspuff haben. Da bei diesem Auto beides zutrifft doch um so mehr, oder?

Bei diesem Baujahr hatte der Frontgetriebene V6 ein einfaches Endrohr! Beim quattro bin ich mir nicht zu 100% sicher. Doppelendrohre gab es (meine ich) erst ab dem Modelljahr 1992.

am 30. Januar 2013 um 13:59

Moin,

 

ist ein wirklich schöner Wagen im guten, erhaltenswerten Zustand. Zum runterreiten als Winterhure m.M. viel zu schade.

 

LG, Frank

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Moin,

ist ein wirklich schöner Wagen im guten, erhaltenswerten Zustand. Zum runterreiten als Winterhure m.M. viel zu schade.

LG, Frank

Prinzipiell ja, aber ich bin halt aus der Mercedes-Fraktion und suche halt für den Winter einen Audi, weil ich halt einen möglichst günstigen Allradler will. Da sieht es halt bei Mercedes nicht so gut aus!

Wenn dann ein gut erhaltener Audi zum kleinen Preis hergeht, umso besser!!

stimmt, Mercedes rostet im Winter schneller als ein Audi.

Zitat:

Original geschrieben von Deutz_Agrotron

Was vielleicht für den Verkäufer das Problem ist, dass er sich schlecht verkaufen lässt, ist die Euro1-Norm.

Das sind ja dann jährlich 420€, was allerdings bei halbjährlicher Nutzung auch nicht mehr so schlimm ist!

Was kostet der Zahnriemenwechsel mit allem Drum und Dran ungefähr??

Gibts nen Kaltlaufregler für spart die Steuer um die Hälfte;)

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von B33LZ3BUB

Zitat:

Original geschrieben von Deutz_Agrotron

Was vielleicht für den Verkäufer das Problem ist, dass er sich schlecht verkaufen lässt, ist die Euro1-Norm.

Das sind ja dann jährlich 420€, was allerdings bei halbjährlicher Nutzung auch nicht mehr so schlimm ist!

Was kostet der Zahnriemenwechsel mit allem Drum und Dran ungefähr??

Gibts nen Kaltlaufregler für spart die Steuer um die Hälfte;)

Schon klar, aber der hat mir beim E30 mehr Ärger bereitet.

Der ist oft sehr schlecht angesprungen, als der KLR verbaut war.

Da zahl ich lieber bissl mehr an Steuern, und die Kiste läuft.

Noch dazu ist es bei halbjährlicher Nutzung eh nicht so wild!!

am 30. Januar 2013 um 15:27

Moin,

 

@Deutz,

Du kannst die KLR von GAT-KAT, die bei BMW verbaut werden/wurden NICHT mit den KLR von HJS, die im Audi verbaut werden, vergleichen! Da liegen Lichtjahre zwischen.

Von den HJS Teilen merkst Du nur beim Kaltstart durch die höhere Drehzahl etwas, sonst nichts.

Ausserdem ist es möglich das es für den 2,8er auch einen Mini-KAT gibt. Da hast Du keinerlei Eingriffe in die Motorsteuerung durch den KLR. ;)

 

LG, Frank

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Mirof

Moin,

@Deutz,

Du kannst die KLR von GAT-KAT, die bei BMW verbaut werden/wurden NICHT mit den KLR von HJS, die im Audi verbaut werden, vergleichen! Da liegen Lichtjahre zwischen.

Von den HJS Teilen merkst Du nur beim Kaltstart durch die höhere Drehzahl etwas, sonst nichts.

Ausserdem ist es möglich das es für den 2,8er auch einen Mini-KAT gibt. Da hast Du keinerlei Eingriffe in die Motorsteuerung durch den KLR. ;)

LG, Frank

Ok, hab mir grad die Mini-Kats angeschaut.

Die gibts für ca. 60€

Was muss ich da noch für die AU + Eintragung rechnen??

35 (AU) + 10 (Amt)?! Sowas in der Richtung.

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