- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 100, Typ 43, Bj. 1977 - Zustand 3-4
Audi 100, Typ 43, Bj. 1977 - Zustand 3-4
Moin Moin!
Ich bin unentschlossen. Habe oben genannten Audi in der Garage stehen. Der Wagen hat Original 56.000 Km runter. Das interieur ist Neuwertig. Die Farbe ist Manila-Grün, innen ebenfalls Grüner Veloursitze. Ärgerlich ist das Blech. Neben ein - bis drei Beulen sind die Schweller links und rechts nahezu auf - im wahrsten Sinne des Wortes.
Jetzt stellt sich für mich die Frage: Behalten oder abstossen. Selbst habe ich momentan keine Zeit, auch zukünftig sieht's eher schlecht aus.
Ich hab mal 'n Bild mit angehängt.
Danke und Gruß
Sven
Ähnliche Themen
20 Antworten
hier das Bild.
und noch eins
oha, ein Typ43 von der frühen Sorte, also extremer Rost . Ich würde ihn behalten, aber stelle ihn bitte in eine Garage, denn das Auto ist einfach nicht dafür gebaut, um immer im Freien zu stehen. Der Wert dieses Autos wird wahrscheinlich nie sonderlich hoch sein. So wie er da jetzt steht bekommst du vllt. 300 EUR. Ein Liebhaber der extremeren Sorte bezahlt vllt. 500 EUR, aber das ist dann schon sehr viel. Die Laufleistung ist zwar sehr niedrig, aber unglaubhaft und für ein Auto dieses Alters tödlich. Da repariert man wahrscheinlich mehr als man damit fährt.
Meiner Meinung nach schenk dem Auto eine Garage, in der es trocken stehen kann, so dass das Blech noch eine kleine Chance hat zu überleben . Ich würde auch versuchen das rostige Blech zu entfernen und dann die entsprechenden Stellen zu schützen. Die nötigen Reparaturen kann man dann irgendwann durchführen, wenn man wieder Zeit hat, aber lass dir eines gesagt haben: wenn du das Auto verkaufst, wirst du es ewig bereuen . Darauf gebe ich dir mein Wort und die ersten Typ43 werden auch immer weniger. Ich glaube die zugelassenen Typ43 erster Generation (vor dem Facelift) bekommst du auf ein Blatt Papier geschrieben.
Generell sind Typ43 schon recht selten, da sie teilweise heute noch als reine Nutzfahrzeuge benutzt werden *evil*.
Die meisten Typ43 wurden wohl schon zu Blechbüchsen gepresst . Also behalten, selbst, wenn du die nächste zeit keine Zeit hast.
Und wenn du ihn abstoßen willst ich suche gerade nach einem Bastlerobjekt. Im ernst.
such dir lieber einen von den letzen Typ43, die rosten nicht ganz so stark. Also die meisten Typ43 sind die mit dem Facelift, und das liegt einfach daran, dass die ersten Typ43 schon alle verrottet sind .
naja verottet würd ich nicht sagen aber die vfl sind halt nicht die schönsten also geben die leute weniger geld aus und dann verenden sie in irgendwelchen rentnergaragen oder schrottplätzen HEUL !!! ich könnte den 100er aber schon als ET träger gebrauchen für meine beiden 100er und 200er
Moin!
Da es hier tatsächlich interessierte gibt, macht doch mal ein Angebot. ich hab keine Ahnung, was die Kiste noch wert ist.
Eins weiss ich aber: die 56.000 sind Original. Ist nämlich von einem älteren Herren in der Garage stehen gelassen worden. ich habe das Gerät 1998 mit 35 tsd gekauft und 2000 in eine Garage eingelagert. Hatte kein Geld für den TÜV.
Also: Gegen Gebot zu Verkaufen.
Standort im Norden von Hamburg. Nur bei Abholung!
Sven
wie wär's mit ebay ? fair wäre es allemal.
gib dir 300 euro
willst du garnicht wissen welchen Motor der Typ43 hat?
nö brauch die innenausstattung und die schürzen und evtl. ein paar blechteile
310.-€ gib Ich Dir. Auch wenn es nicht so wichtig ist was ist es für ein Motor. und ist es Schalter oder Automat und kannst mal Bilder von den schlimmsten stellen machen.
musste ja kommen oder . . . einfach wie bei ebay überbieten :-)
ICh hab eher gesagt das ich ihn will also habe ich das vorrecht "zungeraussteck".