ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi 20" Felgen

Audi 20" Felgen

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:26

Hallo,

ich überlege meine 18" (5 Speichen) Felgen gegen die 20" (7 Doppelspeichen) Felgen zu tauschen, da mir die optisch einfach besser gefallen. Meine Sorge ist nur das sich der A5 (mit S-Line Fahrwerk) dann super hart fährt bzw. der Fahrkompfort sehr leided....

Wie ist eure Erfahrung so mit S-Line und den 20" ??

Vielen Dank !

Tim

Beste Antwort im Thema

20er mit s-line Fahrwerk sieht nicht nur top aus, sondern fährt sich auch noch erstklassig.

Absolut nicht zu hart.

Hatte vorher einen A3 mit dem Ambition Sportfahrwerk und das s-line ist für mich eindeutig noch besser .

Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Tim,

ist eigentlich gar kein Thema. Kommt eben auf Deinen "Popometer" an.

Wenn du eher en Benzfahrer bist, dann ist es wohl zu hart....

Wo kommst Du denn her?!?! Dann nehm ich Dich mal mit....

bin aus der Koblenzer Ecke

 

EDIT: ach ne...CH in Deinem Namen deutet eher auf ein anderes Land hin... :-)

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:35

Hi,

vielen Dank für das Angebot, leider lebe ich momentan in Zürich, ist ein bisschen weit weg....

Cheers,

Tim

Warum entscheidest du dich nicht einfach für die goldene Mitte? Also 19"....:D

20 zoll ist zumindest für mein Popometer kein Problem, ich empfinde 265/20 Zoll als ideal.

 

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:45

Hab ich auch schon überlegt, von Audi gibt leider nichts hübsches in 19" (wär mir auch am liebsten)

Die 20" 7 Doppelspeichenfelgen sehen halt schon echt schön aus.

Eventuell von OZ die Ultraleggra HLT... Hat die jemand drauf und Bilder ?????

Es gibt doch die 19" 7-Doppelspeichen-Felgen von Audi, jedenfalls für den A4 aber das ist ja fast das selbe. Klar der WOW-Effekt ist bei 20ern größer.

Der Geldbeutel atmet auch noch einmal tief durch da die 19" doch einiges günstiger sind.

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Es gibt doch die 19" 7-Doppelspeichen-Felgen von Audi, jedenfalls für den A4 aber das ist ja fast das selbe. Klar der WOW-Effekt ist bei 20ern größer.

Der Geldbeutel atmet auch noch einmal tief durch da die 19" doch einiges günstiger sind.

Hab ich auch schon gecheckt, leider passen die A4 19 Zöller nicht auf den A5....

Jedenfalls sagt das der Audihändler, sonst wäre das die perfekte Lösung

Warum sollen die nicht passen?

Lochkreis ist der selbe, Mittenzentrierung auch, lediglich die ET ist beim A5 kleiner. Aber da kannst du ja dagegen abhelfen indem du Spurverbreiterungen verbaust.

20er mit s-line Fahrwerk sieht nicht nur top aus, sondern fährt sich auch noch erstklassig.

Absolut nicht zu hart.

Hatte vorher einen A3 mit dem Ambition Sportfahrwerk und das s-line ist für mich eindeutig noch besser .

Für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.

 

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Warum sollen die nicht passen?

Lochkreis ist der selbe, Mittenzentrierung auch, lediglich die ET ist beim A5 kleiner. Aber da kannst du ja dagegen abhelfen indem du Spurverbreiterungen verbaust.

Zuviel tricksen wollte ich nicht, da ich das auch noch in der Schweiz das zugelassen bekommen muss und damit der Ärger auch erst richtig anfangen kann...

 

Hi,

 

also die 20"er sind der absolute Hammer....

 

Aber jetzt mal was ganz Abgefahrenes. Der Audi A5 hat den gleichen Lochkreis und Nabendurchmesser wie die Mercedesfelgen....

 

ich mache dieses Jahr bspw. 19" Winterreifen mit Felgen vom Tuner Carlsson drauf.

hier mal ein Bild von den Felgen auf ner C Klasse:

http://www.rtwmotoring.com/.../Carlsson_1_5_Revo-header.jpg

Die 1/5 Revo sehen auf nen phantomschwarzen A5 einfach nur Hammer aus.

Bilder auf meinm A5 folgen bei Räderwechsel auf Winter.....

gruß

 

P.S.: Und die ET ist variabel, da diese Felgen ET45 haben und mit Adapterplatte montiert werden müssen und die gibnt es in verschiedenen Größen...

Zitat:

Original geschrieben von timCH1974

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Warum sollen die nicht passen?

Lochkreis ist der selbe, Mittenzentrierung auch, lediglich die ET ist beim A5 kleiner. Aber da kannst du ja dagegen abhelfen indem du Spurverbreiterungen verbaust.

Zuviel tricksen wollte ich nicht, da ich das auch noch in der Schweiz das zugelassen bekommen muss und damit der Ärger auch erst richtig anfangen kann...

Spurverbreiterung sind doch keine Tricks. Glaube nicht dass es Probleme beim Eintragen gibt. Ärger wirst du auch nicht unbedingt bekommen.

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von a4martin.

Zitat:

Original geschrieben von timCH1974

 

Zuviel tricksen wollte ich nicht, da ich das auch noch in der Schweiz das zugelassen bekommen muss und damit der Ärger auch erst richtig anfangen kann...

Spurverbreiterung sind doch keine Tricks. Glaube nicht dass es Probleme beim Eintragen gibt. Ärger wirst du auch nicht unbedingt bekommen.

Ich weiss aber irgendwie kann ich ich damit nicht so ganz anfreunden. Mit der Spurverbreiterung haben andere ja auch schon eher gemischt Erfahrungen gemacht.

Da würde ich es eher mit den 20ern probieren. Oh man, der Reifenhändler der die Reifen aufziehen muss wird mich hassen :-))))

 

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von saar_spezi

Hi,

 

also die 20"er sind der absolute Hammer....

 

Aber jetzt mal was ganz Abgefahrenes. Der Audi A5 hat den gleichen Lochkreis und Nabendurchmesser wie die Mercedesfelgen....

 

ich mache dieses Jahr bspw. 19" Winterreifen mit Felgen vom Tuner Carlsson drauf.

hier mal ein Bild von den Felgen auf ner C Klasse:

http://www.rtwmotoring.com/.../Carlsson_1_5_Revo-header.jpg

Die 1/5 Revo sehen auf nen phantomschwarzen A5 einfach nur Hammer aus.

Bilder auf meinm A5 folgen bei Räderwechsel auf Winter.....

gruß

 

P.S.: Und die ET ist variabel, da diese Felgen ET45 haben und mit Adapterplatte montiert werden müssen und die gibnt es in verschiedenen Größen...

Wow, sieht recht cool aus, schick unbedingt Bilder wenn die Dinger drauf sind !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen