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Audi 200 Turbo Quattro springt schlecht an und qualmt schwarz!!
Hallo
Habe mir letzte Woche einen Audi 200 Turbo Quattro Bj 1990 gekauft... Der Wagen springt seit 2 Tagen schlecht an und schmeißt schwarze Wolken aus dem Auspuff... Wenn ich die Batterie kurz abklemme und wieder anklemme,springt er plötzlich an,hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??
Beste Antwort im Thema
Da wird wahrscheinlich das MSG resettet und er lernt dann die Werte von den Fühler und Geber wieder neu an .
Wechsle mal den G62 ( Temperaturfühler für das MSG ) , bzw überprüfe die Verkabelung und die Kontakte im Stecker . Der Fühler ist hinter dem Zylinderkopf und weiß .
Olli . S6 C4 20V Turbo .
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29 Antworten
Da wird wahrscheinlich das MSG resettet und er lernt dann die Werte von den Fühler und Geber wieder neu an .
Wechsle mal den G62 ( Temperaturfühler für das MSG ) , bzw überprüfe die Verkabelung und die Kontakte im Stecker . Der Fühler ist hinter dem Zylinderkopf und weiß .
Olli . S6 C4 20V Turbo .
Bekommt man den Temperaturfühler noch ? Oder gibt es wieder das typische 200èr Problem ? :-)
Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .
Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .
Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .
Suche mal im Netz nach SSP 111 .
Olli .
Ist aber n 10 V Turbo;-) Hätte ich erwähnen sollen :-)
Gibt es das auch für den 10 V Turbo?
Zitat:
Original geschrieben von StecherG60
Ist aber n 10 V Turbo;-) Hätte ich erwähnen sollen :-)
Das sollte der gleiche Fühler sein , ich schau aber nach .
Olli .
Zitat:
Original geschrieben von StecherG60
Gibt es das auch für den 10 V Turbo?
Suche mal in dem Link , vielleicht ist da was passendes dabei .
http://www.volkspage.net/technik/ssp/index_ger.php
Olli .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .
Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .
Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .
Suche mal im Netz nach SSP 111 .
Olli .
Das war Mist mit dem G62 , der MC / 1B / 2B Motor hat einen Warmlaufregler 034 133 403 A , neu ca. 500 Euro .
Ich habe vom Scirocco1 TSI noch einen da liegen , sollte die Nummer passen , kann ich dir diesen Anbieten ( geprüft ) .
Ein Startventil 035 906 171 A sollte ich in meiner Sammlung auch noch finden .
Olli .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .
Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .
Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .
Suche mal im Netz nach SSP 111 .
Olli .
Das war Mist mit dem G62 , der MC / 1B / 2B Motor hat einen Warmlaufregler 034 133 403 A , neu ca. 500 Euro .
Ich habe vom Scirocco1 TSI noch einen da liegen , sollte die Nummer passen , kann ich dir diesen Anbieten ( geprüft ) .
Ein Startventil 035 906 171 A sollte ich in meiner Sammlung auch noch finden .
Olli .
Warmlaufregler ist neu gekommen... Kann es noch andere Ursachen haben ? Mein Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist eingefallen, kann es damit auch zusammen hängen ?
Es gibt noch einen Potentiometer 035 133 472 B , der ist am LMM ? seitlich angebracht . Es gibt noch einen Temperatursensor 034 905 379 B ( Ansaugluft ) an der Ansaugbrücke .
Überprüfe erstmal alle Stecker / Kabel auf einen Defekt , auch unter der Gummitülle an den Steckern bevor du etwas austauschst .
Ebenso solltest du die Turboschläuche auf Risse überprüfen , auch am LLKühler und deren Schläuche .
Deine KGEntlüftung solltest du i.O. bringen .
Olli .
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Es gibt noch einen Potentiometer 035 133 472 B , der ist am LMM ? seitlich angebracht . Es gibt noch einen Temperatursensor 034 905 379 B ( Ansaugluft ) an der Ansaugbrücke .
Überprüfe erstmal alle Stecker / Kabel auf einen Defekt , auch unter der Gummitülle an den Steckern bevor du etwas austauschst .
Ebenso solltest du die Turboschläuche auf Risse überprüfen , auch am LLKühler und deren Schläuche .
Deine KGEntlüftung solltest du i.O. bringen .
Olli .
KG Entlüftung ist bestellt und der Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke auch,der hatte einen Riss... Mal sehen ob sich etwas ändert wenn die neu sind.... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe :-)
Wie weit bist du nun , läuft er wieder ?
Olli .
Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ist drin,als ich den alten Schlauch abgezogen habe, hab ich nicht schlecht gestaunt,Entlüftung war komplett dicht mit Ölschlamm Zeugs.... Der andere Schlauch passt nicht auf die Drosselklapoe,hab mir einen von Samco bestellt,da er original nicht mehr zu bekommen war :-(