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Audi 200 Turbo Quattro springt schlecht an und qualmt schwarz!!

Audi 200 C3/44
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 18:38

Hallo

Habe mir letzte Woche einen Audi 200 Turbo Quattro Bj 1990 gekauft... Der Wagen springt seit 2 Tagen schlecht an und schmeißt schwarze Wolken aus dem Auspuff... Wenn ich die Batterie kurz abklemme und wieder anklemme,springt er plötzlich an,hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2014 um 19:02

Da wird wahrscheinlich das MSG resettet und er lernt dann die Werte von den Fühler und Geber wieder neu an .

Wechsle mal den G62 ( Temperaturfühler für das MSG ) , bzw überprüfe die Verkabelung und die Kontakte im Stecker . Der Fühler ist hinter dem Zylinderkopf und weiß .

Olli . S6 C4 20V Turbo .

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am 15. Juni 2014 um 19:02

Da wird wahrscheinlich das MSG resettet und er lernt dann die Werte von den Fühler und Geber wieder neu an .

Wechsle mal den G62 ( Temperaturfühler für das MSG ) , bzw überprüfe die Verkabelung und die Kontakte im Stecker . Der Fühler ist hinter dem Zylinderkopf und weiß .

Olli . S6 C4 20V Turbo .

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 19:12

Bekommt man den Temperaturfühler noch ? Oder gibt es wieder das typische 200èr Problem ? :-)

am 15. Juni 2014 um 19:45

Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .

Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .

Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .

Suche mal im Netz nach SSP 111 .

Olli .

am 15. Juni 2014 um 19:51
Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:00

Ist aber n 10 V Turbo;-) Hätte ich erwähnen sollen :-)

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 20:04

Gibt es das auch für den 10 V Turbo?

am 15. Juni 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von StecherG60

Ist aber n 10 V Turbo;-) Hätte ich erwähnen sollen :-)

Das sollte der gleiche Fühler sein , ich schau aber nach .

Olli .

am 15. Juni 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von StecherG60

Gibt es das auch für den 10 V Turbo?

Suche mal in dem Link , vielleicht ist da was passendes dabei .

http://www.volkspage.net/technik/ssp/index_ger.php

Olli .

am 16. Juni 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .

Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .

Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .

Suche mal im Netz nach SSP 111 .

Olli .

Das war Mist mit dem G62 , der MC / 1B / 2B Motor hat einen Warmlaufregler 034 133 403 A , neu ca. 500 Euro .

Ich habe vom Scirocco1 TSI noch einen da liegen , sollte die Nummer passen , kann ich dir diesen Anbieten ( geprüft ) .

Ein Startventil 035 906 171 A sollte ich in meiner Sammlung auch noch finden .

Olli .

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Für Bj. 1996 , bzw. A100 bekommt man den bei Audi noch , sollte aber der gleiche sein , da an dem Motor eigentlich nur das MSG und die Aktoren geändert wurde .

Ich kann später mal nach der Teilenummer nachlesen . Bitte schreibe mir dazu den MKB .

Wenn er bei Audi nicht mehr lieferbar wäre , so bekommt man den bei Audi-Tradition .

Suche mal im Netz nach SSP 111 .

Olli .

Das war Mist mit dem G62 , der MC / 1B / 2B Motor hat einen Warmlaufregler 034 133 403 A , neu ca. 500 Euro .

Ich habe vom Scirocco1 TSI noch einen da liegen , sollte die Nummer passen , kann ich dir diesen Anbieten ( geprüft ) .

Ein Startventil 035 906 171 A sollte ich in meiner Sammlung auch noch finden .

Olli .

Warmlaufregler ist neu gekommen... Kann es noch andere Ursachen haben ? Mein Kurbelwellenentlüftungsschlauch ist eingefallen, kann es damit auch zusammen hängen ?

am 16. Juni 2014 um 17:13

Es gibt noch einen Potentiometer 035 133 472 B , der ist am LMM ? seitlich angebracht . Es gibt noch einen Temperatursensor 034 905 379 B ( Ansaugluft ) an der Ansaugbrücke .

Überprüfe erstmal alle Stecker / Kabel auf einen Defekt , auch unter der Gummitülle an den Steckern bevor du etwas austauschst .

Ebenso solltest du die Turboschläuche auf Risse überprüfen , auch am LLKühler und deren Schläuche .

Deine KGEntlüftung solltest du i.O. bringen .

Olli .

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Es gibt noch einen Potentiometer 035 133 472 B , der ist am LMM ? seitlich angebracht . Es gibt noch einen Temperatursensor 034 905 379 B ( Ansaugluft ) an der Ansaugbrücke .

Überprüfe erstmal alle Stecker / Kabel auf einen Defekt , auch unter der Gummitülle an den Steckern bevor du etwas austauschst .

Ebenso solltest du die Turboschläuche auf Risse überprüfen , auch am LLKühler und deren Schläuche .

Deine KGEntlüftung solltest du i.O. bringen .

Olli .

KG Entlüftung ist bestellt und der Schlauch vom LLK zur Ansaugbrücke auch,der hatte einen Riss... Mal sehen ob sich etwas ändert wenn die neu sind.... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Hilfe :-)

am 19. Juni 2014 um 18:21

Wie weit bist du nun , läuft er wieder ?

Olli .

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 18:44

Kurbelgehäuse Entlüftungsschlauch ist drin,als ich den alten Schlauch abgezogen habe, hab ich nicht schlecht gestaunt,Entlüftung war komplett dicht mit Ölschlamm Zeugs.... Der andere Schlauch passt nicht auf die Drosselklapoe,hab mir einen von Samco bestellt,da er original nicht mehr zu bekommen war :-(

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