Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi 2004 Avant S-Line Felgen 17 oder 18 Zoll

Audi 2004 Avant S-Line Felgen 17 oder 18 Zoll

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 11. April 2011 um 9:28

Hallo Leute,

ich habe mir einen Audi A 4 Avant gekauft. Baujahr 2004. Ist dezent tiefergelegt. Weiß allerdings nicht genau, wie tief. Es sind jetzt 17 Zöller drauf.

Ich bin jetzt am grübeln, welche S-Line Felgen ich mir holen soll.

Es sollen auf jeden Fall die 9 Arm/Speichen sein. Die Frage ist nur 17 oder 18 Zoll. Ich tendiere ja mehr zu den 17er, bin mir aber nicht sicher, ob die vielleicht doch zu klein sind, und ich es dann bereue.

Kann jemand Fotos posten, mir so einem Audi und die entsprechenden Felgen.

Gruß

Musa

Beste Antwort im Thema

Das ist ja ein B7 Allroad :D

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

ICH würde die 17er nehmen:

- mehr Fahrkomfort

- weniger Kosten (Reifen und Felgen)

- dezentere Optik

Allerdings bin ich auch nicht mehr 25 ;-)))

 

edit:

Glückwunsch zum Neuerwerb!

am 11. April 2011 um 10:25

Hi,

habe hier mal ein Bild von meinem mit 18"

http://www.motor-talk.de/.../rechts-i203848188.html

 

Gruß

S.

Hab meine gestern wieder aufgezogen und bin ob des optischen Gewinns ggü. der Winterbereifung so glücklich... ;)

Kannst Dir bei mir im Profil die 17er montiert ansehen - allerdings ziemlich ungeputzt. Ein Unding, ich weiß - muss mal endlich neue Bilder machen... :D

Mir reichen die 17er auch völlig. Schön und trotzdem dezent, und der finanzielle Aspekt wie auch der Komfortvorteil (gerade in Verbindung mit meinem S-line Fahrwerk) wurde ja bereits angesprochen. Es sind eh die schönsten Felgen, die man auf seinem Audi montieren kann... ;)

Grüße Flo

am 11. April 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

ICH würde die 17er nehmen:

- mehr Fahrkomfort

Ansichtssache!

Finde die 18 Zoll Felgen um einiges komfortabler als die zuvor gehabten 17 Zöller.

Verbaut ist das S-line Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

ICH würde die 17er nehmen:

- weniger Kosten (Reifen und Felgen)

In Punkto Reifen nicht direkt:

Vergleicht man zwischen 235/45R17 & 225/40R18, so zahlt man "nur" ~13€ mehr pro Reifen (Conti)

Wählt man aber 235/40R18, so muss man ~60€ mehr ausgeben.

Punkto Felgen:

Je nach Zustand und "Glück", erhält man die 18er für einen ähnlichen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

- dezentere Optik

Dezent ja, jedoch sind die 18" nicht überdimensioniert, sonder gehen richtig "optimale Größe".

Im Anhang ist ein Bild der 18 Zoll S-line Felgen auf meinem Avant:

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Udo

ICH würde die 17er nehmen:

- mehr Fahrkomfort

- weniger Kosten (Reifen und Felgen)

- dezentere Optik

Allerdings bin ich auch nicht mehr 25 ;-)))

 

edit:

Glückwunsch zum Neuerwerb!

Gegenargumente:

- Unterschied im Fahrkomfort kaum spürbar

- Kostenunterschied marginal

- schlechtere Optik, weil einfach für nen "großen" A4 unterdimensioniert.

Mit dem Alter hat das rein gar nix zu tun, wie reden hier weder von Spoilern noch von 20" Chromfelgen oder sonstwas übertriebenem. 18" ist eine heutzutage völlig normale Größe. Wir leben ja nicht mehr in den 90ern... :D

18" Felgen stellen meiner Meinung nach den besten Kompromiss beim A4 dar, aber Geschmäcker sind verschieden.

Kommt doch auch auf die Felge an, manche wirken groß (vor allem wenn die Speichen ganz bis nach außen gezogen sind), manche eher klein.

Bei meinem bin ich mit 17'' recht glücklich. Conti Sport Contact 2 als 225/45 R17er für meinen 3.0 kämen etwa auf 135€ je Reifen plus Montage, die 235/40 R18 lägen bei 200€(!) je Stück. Als 225er ca 50€ billiger, aber immer noch pro Reifensatz 100€ Aufpreis.

Bei anderen Wagen sieht 19'' durchaus nach McDonalds-Tuning aus, während

vermutlich 16'' ziemlich kindisch wirkt.

Wenn du etwas auf Budget achtest, so wird 17'' mit einer 8'' Felge und 225ern die kostengünstige Alternative sein. 18'' nebst 235 sieht etwas besser aus, aber geht auf Komfort und Geldbeutel. Von den 235ern hab ich aus Kostengründen Abstand genommen, bei zur Zeit 40.000 km im Jahr geh ich kein Risiko ein.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung Deines neuen Schmuckstücks nachlesen, welche Felgen- und Reifen-Dimensionen Du eintragungsfrei fahren darfst.

In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung meines B7 BJ 2007 steht z. B. drin, dass ich die 17 Zöller mit 235er Reifen fahren muss. Die hier als kostengünstige Alternative vorgeschlagenen 225er Reifen darf ich z. B. ohne Eintragung gar nicht auf meinem B7 fahren.

Ich rate Dir zu 18 Zoll. Diese fahre ich auf meinem B7 auch. Fotos zur Anregung findest Du hier.

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:47

Vielen Dank erstmal für die antwortenn. Es ist kein 2004er wie ich geschrieben hab, sondern ein 2005er. Der etwas neuere wenn man so will.

@Audi-Udo.

Vielen Dank für die Glückwünsche. Ist schon interessant, was so ein neues Fahrzeug mit einem (fast) erwachsenen Mann macht.

Bin 31::)))

Zu der Größe, wenn ich mir hier die Bilder von euch ansehe, würde ich optisch zu den 18 Zoll greifen. Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie sich das im Fahrkomfort verhällt. Schlimmer als jetzt kanns nicht werden.

Ich hab momentan 19er drauf. Bild poste ich gleich mal mit.

@ glombo. Eingetragen sind bei mir

8Jx19H2 (was hat eigentlich das J nach der 8 zu bedeuten?)

225/35 ZR19 88V

Und viel Platzt zwischen Reifen und Kotflügel hab ich nicht mehr. Der ist halt einwenig tiefer.

Wenn ich mir jetzt 18er holen sollte, wäre es glaub ich auch das beste, wenn ich mich für Reifen 225 oder 235/35 R18 eintscheide, oder was sagt ihr?

Themenstarteram 26. April 2011 um 18:56

Ich bins nochmal.

Je mehr man sucht, desto mehr findet man.

Ich glaub ich sollte aufhören zu suchen.

Was sagt ihr zu denen hier????

Zitat:

Original geschrieben von musamuslija

Was sagt ihr zu denen hier????

Sehen gut aus, siehe mein Album ;)

am 26. April 2011 um 20:07

Hallo!

Ich möchte auch mal ein Beispiel für 19" geben :) finde 18" oder 19" gehören schon rauf da der A4 echt große Radkästen hat. Vom Fahrkomfort her, sind die 19" nicht mehr das Gelbe vom Ei.

 

Grüße

Markus

Das ist ja ein B7 Allroad :D

am 26. April 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Das ist ja ein B7 Allroad :D

Haha :D jaaah wird noch ein bisschen an höhe verliern ;).. aber so schlecht find ichs gar nicht wenn ich davor stehe

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:25

@varitdi150pd

das sieht echt schick aus mit den felgen.

was genau sind das für felgen. größe, ET und was ich sonst noch so brauche.

Und dann wäre es ja noch gut, wenn ich einmal fragen dürfte, was du dafür hast zahlen müssen.

 

Gruß

Musa

PS: Da ist ja ncoh ein Bild mit den 9 Speichen S-Line Felgen. Wie groß sind die denn bitte. 47 Zoll????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi 2004 Avant S-Line Felgen 17 oder 18 Zoll