Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 1,6l verbrauch

Audi 80 1,6l verbrauch

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:30

Hallo,

ich fahre seit einigen Wochen einen Audi 80 Typ B3 mit der 1,6l/69Ps Maschine.

Mit den knapp 70 Lietern Tankinhalt komme ich so ca 650 bis 750 km weit.

Ist dieser Verbrauch normal, kommt mir etwas viel vor für 69Ps. Dabei fahre ich auch nicht wirklich schnell. Wie hoch ist euer verbrauch mit diesem Modell so? Könnte es sein das der Vergaser mal neu eingestellt oder gereinigt werden muss?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 13. April 2009 um 15:37

hast du wirklich 70 liter drin ?

also mit 70 liter komme ich auch so hin ich hab aber einen 2,3 l

am 13. April 2009 um 15:42

Ich verbrauch so 7,5-8L pro 100km. Wobei ich regelmäßig Langstrecke fahre (60km am Stück).

Mein alter 2Liter 116PSler war im Verbrauch nicht viel höher. Von daher muss man schon sagen: Blöder PP-Motor.

kann normal sein, muss aber nicht. kommt auf dein fahprofil und dein fahrkönnen an. sowie dem technischen zustand deines autos.

da zu keinem genauen angaben machst kann dir so auch keiner helfen

Hallo,

also ich Verbrauche mit meinem 1,6er ca.7 Liter bei Normaler Fahrweiße.

gruß Oliver

Themenstarteram 13. April 2009 um 15:58

also denke das ich schon sparsam fahre. bin meistens ab 70 kmh im 5 gang und fahre selten schneller als 120. fahre zwar auch viel im stadtverkehr, aber trotzdem solte doch ein verbrauch von deutlich unter 10 liertern drin sein, oder? Technisch sollte der Wagen in Ordnung sein, wurde die letzten 19 jahre von einem Rentner gefahren.

am 13. April 2009 um 16:00

normaler weise schon ich kann mir das auch nit erklären warum das so ist is auf jeden fall unnormal

Zitat:

Original geschrieben von andi0782

also denke das ich schon sparsam fahre. bin meistens ab 70 kmh im 5 gang und fahre selten schneller als 120. fahre zwar auch viel im stadtverkehr, aber trotzdem solte doch ein verbrauch von deutlich unter 10 liertern drin sein, oder?

Ja es muss weniger sein. Ich komme mit nem 70 Liter Tank ca. 800 und 900km. Letztens sogar 960km. Läuft der Wagen den richtig? Hast du Öl, Ölfilter, Kerzen und Luftfilter gewechselt?

gruß Oliver

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:09

hm, der wagen läuft super. luftfilter, kerzen, öl, filter, zahnriemen etc. wurden laut scheckheft vor ca 18000 km gewechselt.

am 13. April 2009 um 16:14

Öl muss aber normal alle 15.000 neu rein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von andi0782

hm, der wagen läuft super. luftfilter, kerzen, öl, filter, zahnriemen etc. wurden laut scheckheft vor ca 18000 km gewechselt.

Daran kann es liegen das dein Öl schon 18000km drinne ist. Muss raus und neues rein, natürlich mit Filter.

gruß Oliver

Zitat:

Original geschrieben von andi0782

hm, der wagen läuft super. luftfilter, kerzen, öl, filter, zahnriemen etc. wurden laut scheckheft vor ca 18000 km gewechselt.

dann kannst du das öl gleich wechseln. das muss alle 15tkm raus du bist 3 drüber + neuer ölfilter. also für viel stadt ist der verbrauch noch normal würde ich sagen. würde aber mal das auto ne längere strecke fahren damit der kat frei wird. das kann den verbrauch auch steigern. oder die lamdasonde kann es auch sein sollte es noch die erste sein die wird mit dem alter auch träge und steigert so den verbrauch. dann zündanlage prüfen. luftdruck in den reifen. achso die bremsen auch mal die könnten unter umständen fest sein...

Themenstarteram 13. April 2009 um 16:26

dann werd ich mich da morgen mal drangeben. mal in der mappe mit den ganzen rechnungen nachsehen ob die lambda sonde gemacht wurde. werd dann auch mal öl und filter wechseln + luftfilter und kerzen. werd dann noch mal volltanken und wenn er leer ist berichten ob es was gebracht hat. wär ja echt schade wenn ich den schönen b3 wieder loswerden müsste weil er mir ein loch in die Geldbörse frisst. mag den alten audi eigentlich sehr:-)

den ölfilter und daas öl würde reichen. das andere kann noch bis 30tkm insgesamt drin bleiben.

Hallo,

ich habe auch den Motor drin und letztens von Kiel nach München gefahren und musste nicht einmal Tanken auf den weg. Also ich bin genau 1004Km mit einem Tank gefahren. Den die Wegstreckenzähler war einmal durch gelaufen. Aber dann würde auch wirklich Zeit das ich Tanken musste. Den ich könnte 69 und ein paar zerqeutschte lieter tanken.

Ich finde das ich ein guten VErbrauch habe.

Gut man muss dazu ja auch sagen das es autobahn war. Aber auch in der stadt habe ich ein guten verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen