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Audi 80 1.8S Drehzahl
Hallo Leute
Ich hab eine Frage bezüglich meines Audi 80 1.8S
Er dreht laut Tacho nur bis 5000 Touren und dann riegelt er ab.
Ist das normal?
Der rote Bereich fängt ja erst später an... bei über 6000 Touren.
Ich habe mir schon gedacht das der Vergaser verstellt ist oder woran liegt das?
Hier noch ein Paar Daten:
Audi 80 1.8S Vergaser
66kw/90PS
BJ 1990
164.000 km
Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg
Dominik
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23 Antworten
und wie hast du das gefahren auf der AB im 5ten? wenn dann kann es sein dass der luftwiederstand dich so einbremst dass der motor nicht mehr schafft
Nein nicht in der 5ten. Er riegelt in jedem Gang bei 5000 Touren ab....
Welcher MKB hat deiner?
1.8S gibt es einige.
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Welcher MKB hat deiner?
1.8S gibt es einige.
PM
Also Vergaser kann nicht verstellt sein, weil er keinen hat!
Wie macht sich denn das "abregeln" bemerkbar?
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Also Vergaser kann nicht verstellt sein, weil er keinen hat!
Wie macht sich denn das "abregeln" bemerkbar?
Der hat einen Vergaser!!!
Wie ein Auto halt abriegelt, würde es als stottern oder Aussetzer beschreiben
Zitat:
Original geschrieben von Audi90Cruiser
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
Also Vergaser kann nicht verstellt sein, weil er keinen hat!
Wie macht sich denn das "abregeln" bemerkbar?
Der hat einen Vergaser!!!
Wie ein Auto halt abriegelt, würde es als stottern oder Aussetzer beschreiben
Zentraleinspritzanlage hast du drin, hast du mal Verteiler und Verteilerläufer überprüft?
Also mein Motor sieht so aus und ich bin der festen Überzeugung das es ein Vergaser ist.
Aber belehrt mich wenn ich falsch liege!
monotronic oder monojettronic nennen sich die zentraleinspritzer.
ist ähnlich wie ein vergaser da hast du recht.
Oh man
Mono-Motronic Einspritzanlage.
Und die regelt bei 5000upm ab wenn was größeres im Fehlerspeicher steht. Zum Beispiel ein Kühlmitteltemperaturgeber oder sowas.
Fehlerspeicher auslesen, Fehler beheben, Speicher löschen und nochmal versuchen !
Edit: Ich glaub bei denen ging auch nur Speicher ausblinken. Der Audimann vom Dienst wird dir da sicher weiter helfen !
hatte meiner anfangs auch.....dachte erst der würde da scho zumachen, aber tatsächlich brachte er einfach keine Leistung mehr.....bin dann mit ihm auf die AB u hab ihn schonend freigeblasen.....danach drehte er dann wieder bis in den roten Bereich hoch.....allerdings hat meine Zykodi erstmal etwas leiden müssen....jedenfalls war die nach nen paar hundert km AB im A.......
. Den Wagen hatte vorher eine Rentnerin gefahren, u i vermute mal dass damals die Nadel noch nie die 4000 U/min Marke gesehen hat
Mfg
Mark
Und wie kann ich die Fehler auslesen?
ich würde zur Werkstatt gehen, wenn man meint der PM hat einen Vergaser.
Wenn man sieht, dass der Wagen seine max. Leistung von 66kW bei 5500U/min hat, wäre es nicht Sinnvoll bei 5000 Schluss zu machen
Macht sowieso nicht viel Sinn ihn über 5000 drehen zu lassen, wenn man sich den Drehmomentverlauf ansieht.
Jedesmal wird man hier nur runtergemacht wenn mann nicht soviel Ahnung von Autos hat...
Aber ich habe gehört das man den Fehlerspeicher irgendwie mit Blinkcodes auslesen kann! Geht das bei meinem Audi auch?
Du schreibst das es nicht sinnvoll ist ihn über 5000 rpm zu drehen! Also einfach so lassen oder der Sache weiter auf den Grund gehen?