Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 1,8s umrüsten auf Euro 2

Audi 80 1,8s umrüsten auf Euro 2

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 9:29

Hallo Leute habe ein Problem möchte meinen Audi umrüsten auf euro 2 da ich mich überhaupt nicht aus kenne mit Motoren weis ich nicht was ich für ein Motor habe da mann ja hier soviel schlechtes hört von JN Motoren meiner ist ein 1,8s mit Vergasser 90 Ps kann mir jemand sagen wo mann das nach lesen kann Bedinungsanleitung gibt es nicht mehr

Danke Mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten

was hast denn für ein baujahr?

kuck mal in die reserveradwanne das ist ein aufkleber, wo u.A. der motorkennbuchstabe drauf steht.

wenn es ein PM motor ist, dann bekommst den für kleines geld sogar auf euro3 bzw. d3..

am 2. Februar 2009 um 11:58

Aber prinzipell kannmans chon so viel sagen das es nicht so sehr auf den Motor drauf an kommt sondern ob du einen geregelten Kat drunter hast oder nicht

es gibt auch motoren die trotz g-kat nicht auf euro 2 zu bekommen sind da sie in zu geringen stückzahlen gebaut wurde oder exportmodelle sind.

aber mit dem motorkennbuchstaben und den schlüsselnummern sollte sowas recht einfach herauszufinden sein was für ein motor es genau ist...

am 2. Februar 2009 um 13:57

Hallo,

meines Wissens gibt es keine Möglichkeit den, untengenannten, Motor mittels Kaltlaufregeler auf Euro2 oder D3 zu bringen.

Gruß

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Audi2104

JN Motoren

am 2. Februar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

kuck mal in die reserveradwanne das ist ein aufkleber, wo u.A. der motorkennbuchstabe drauf steht.

wenn es ein PM motor ist, dann bekommst den für kleines geld sogar auf euro3 bzw. d3..

wie hast du denn das gemacht? Ich hab ihn nur auf Euro 2 bekommen!

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

Danke für den guten Tip hab gleich mal in die reserveradwanne geschaut es ist ein PM Motor das Bj. ist 04/90.

am 2. Februar 2009 um 19:04

Dann hast du gute Chancen. Ich hab meinen auf Euro 2, mit einem Kaltlaufregler umgerüstet. Der KLR hat mich von Twintec 100 Eus gekostet und noch mal 36 das Eintragen. Ich hab ihn allerdings auch selber eingebaut. Ist eigentlich alles sehr gut beschrieben und ne halbe bist Stunde arbeit.

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 19:28

danke für die infos,

habe noch ne weitere Frage. mein motor verbraucht 1 l öl auf 1000 km.

wenn ich das beheben lassen will, was kommen da für kosten auf mich zu? weiß das jemand?

warscheinlich sind es die ventilschaftdichtungen... und geh bitte nicht zu ATU und co....

je nachdem was es genau ist und welcher region kann das stark variieren. würde mal 3-400 rechnen wird aber um einiges günstiger gehen je nachdem wo du wohnst.

am 2. Februar 2009 um 20:12

Also in meiner Ausbildung hatten wir von VW die Info das 1 Liter auf 1000km normal ist...

Hallo leutz,

ich hab einen Audi 80 B4 Avant Baujahr 94 hab ihn mit einem Miniakt auf Euro 2 bekommen ist besser als twintec hatte ich vorher auch und der lief unruhig!!!!

nun zum Öl verbrauch das ist normal und steht im hantbuch .........jedenfals bei mir!!!

am 2. Februar 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Astra Driver

Hallo leutz,

ich hab einen Audi 80 B4 Avant Baujahr 94 hab ihn mit einem Miniakt auf Euro 2 bekommen ist besser als twintec hatte ich vorher auch und der lief unruhig!!!!

Ich hab schon oft gehört das manche mit Twintec probleme bekommen haben...aber meiner läuft einwandfrei auch mit

Ich hab schon oft gehört das manche mit Twintec probleme bekommen haben...aber meiner läuft einwandfrei auch mit

ja mag ja sein ......fileicht lag es ja auch daran das ich nen V6 hab ......wehr weiß!!!!!

Deine Antwort