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- Audi 80 2.0 E - Preiß für gebrauchtes Getriebe ok ??
Audi 80 2.0 E - Preiß für gebrauchtes Getriebe ok ??
Hi zusammen ,
habe über die Suche hier meine Getriebekennung rausbekommen (CCF) .... steht auf einem Aufkleber in der Reserveradmulde
Da ich seit einiger Zeit mit defektem Synchronring ( 2. Gang ) fahre , habe ich mich mal umgesehen nach einem Ersatzgetriebe. Auf einem Schrottplatz habe ich heute einen B4 gesehen , aus diesem habe ich den Kabelbaum für die Heckklappe entnommen. Leider wusste ich da die Kennung noch nicht. Der Typ vom Schrott meinte 200 Euro für das Getriebe . (es ist noch eingebaut) Das Auto hat 116.000 km auf dem Buckel , und wurde nur wegen der Abwrackprämie verschrottet .
Ist der Preiß angemessen , wenn das Getriebe passen sollte , oder zu hoch ????
Schon mal Danke für Eure Hilfe
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17 Antworten
hallo
ich halte den preis für passend
kannst ja mal bei audi anfragen was die dafür haben wollen da ist das geschenkt
Mfg Kai
ich würde auch darauf achten dass das getriebe vom flansch her auch passt. nicht dass es aus dem grund noch ärger gibt wenn es auch ein CCF ist passt es ohne probleme wenn ein anderer motor drin ist als bei dir wäre ich da vorsichtig nicht jedes getriebe passt plug and play
@kathrin
wenn ich bei Audi anfragen würde , bekäme ich für den viel höheren Preiß auch ein generalüberholtes oder neues Getriebe
Aber Danke für Deine Meinung
@titan
Der Schrotthändler wollte aus dem Grund auch die Kennung meines Getriebes wissen , damit es auch passt . Motorkennbuchstaben werde ich dann , wenn ich es mir holen sollte , auch noch vergleichen ....
Und der Preiß , denkst Du der ist i. O. ?? ( auch wegen der Laufleistung ) ?? Risiko bleibts beim Schrotti immer, das ist mir klar
Also ich finde den Preis voll i.o. Und 116000km ist doch nichts fürn Getriebe.
Mfg
wenn es passen sollte ist der preis ok. bei egay kann man auch mal günstiger dran kommen aber man muss halt warten können. wenn der schrotti in der nähe ist dann lohnt es sich. mach aber bevor du es einbaust neues getriebeöl rein und das alte natürlich vorher raus und noch andere sachen die man wenn das getriebe draussen ist leicht dran kommt, wenn du vor hast noch länger damit zu fahren
Dann mal vielen Dank für die Ratschläge ....
@titan
meinst damit die Kupplung ??? Gibts da noch etwas was ich mir dann bei der Gelegenheit ansehen sollte ??? Bin da nicht der "Fachmann" ...
Er hat vergestellt, dass der Synchronring defekt ist?
Kann auch andere Gründe haben...
Nur so nebenbei.
hallo
also ich kann mir sehr gut vorstellen das sein zweiter gang schon sehr verschlissen ist
ich hab mit meinen etwa 280tkm runter und im winter macht das keinen spass mehr wenn das getriebe kalt ist
da geht der zweite gang auch endweder nicht zu schalten oder er kratzt weswegen ich dann meistens gleich den dritten gang nehm wenn der zweite nicht will
@BStammi66
wenn du das getriebe wechselst kannst du dir die kupplung noch ansehen in welchen zustand die ist und die wellendichtringe wo die antriebswellenflansche sind sollten trocken sein genauso wie die schaltstange
wenn`s da feucht ist lässt sich das im ausgebauten zustand besser beheben
Mfg Kai
@chris-te
Der freundliche hat das festgestellt ; hochschalten 1 auf 2 .-... kracht meistens , runterschalten 3 auf 2 kracht immer ( dieses Geräusch tut richtig weh ) . alle anderen Gänge funzen einwandfrei. Ölstand wurde kontrolliert , ist auch ok , und wenn es daran liegen sollte , müssten die anderen Gänge doch auch Probs machen ... oder ????
Welche Gründe könnte es denn noch haben ??? Wäre interessant .....
@kathrin-kai
Danke für die Hinweise
So - leider passt das Getriebe nicht ... schade Das hätt ich mir geholt. Ist eine 1.8 Ltr. Maschine verbaut und das Getriebe hat die Kennung CGD. Muß ich halt weitersuchen .....
Nochmals Danke an alle hier ....
Wenn die anderen Gänge keine Probleme machen, wird wohl wirklich der Ring sind....
Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass du ein funktionierendes Getriebe findest.
Anderer Gedanke ..... hat jemand eine Anleitung um ein Getriebe zu zerlegen und wieder zusammenzubauen ??? Speziell wegen der Syncronringe ? Habe schon gesucht aber nichts gefunden. Im Notfall würde ich das auch selber versuchen .....
Dachte es mir , gibt wahrscheinlich keine Anleitungen dazu .... man findet auch so im Netz nichts richtiges dazu. Schade .... werde mich dann weiter nach einem Getriebe umsehen .....
hallo
das mit dem zerlegen und wieder zusammenbauen lass mal besser sein ausser du hast ein ersatz da den du einbaust
dafür braucht man wenn ich richtig liege passende abzieher und andere spezielle werkzeuge die nicht in jeder normalen werkzeugkiste zu finden sind
Mfg Kai
@kathrin-kai
ja , das habe ich mir auch schon gedacht ; vielleicht wirklich wenn ich ein Ersatzgetriebe habe .... denn interessieren würde es mich , wie das ganze so aufgebaut ist. Da treibt die Neugier.
Danke für den Hinweis ..