- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- audi 80 2,3 ng zündung
audi 80 2,3 ng zündung
hallo ich habe zwar schon die suchfunktion benutzt aber leider nicht das gefunden was ich wissen will/muss!
ich müsste genau wissen wie ich vorgehe von anfang an um die zündung einzustellen!
ich habe was gelesen mit sicherung in ein relais stecken usw aber blicke nicht 100% durch !
würde ich freuen wenn mir das jemand schritt für schritt erklären kann!
ich fahre ein Audi 80 coupe 2,3l MKB:NG
baujahr anfang 1989
100kw
ich danke euch schon jetzt für eure antworten!!!!
Ähnliche Themen
31 Antworten
hab ich auch alles gefunden aber irgentwie steht da für mich nix eindeutig drinn weil ich habe nen relais wo man ne sicherung reinstecken kann zb.
Wieviele Diagnosestecker hast du und wo sind die?
2 stück im fahrerfußraum ist das wichtig
Wenn du die Zündung korrekt einstellen möchtest ,ist das sehr wichtig!
Entweder wird dein Auto über die Sicherung im Benzinpumpenrelais eingeleitet,oder über die Diagnosebuchsen.
also ich habe im motorraum nen relais wo man ne sicherung stecken kann das weiss ich kannst du mir jetzt vielleicht sone kleine anleitung geben währe echt nett von dir !
ganz einfach!
Timing Light anschließen (strobo-pistole), Motor starten, Sicherung ins Kraftstoffrelais stecken, 4s warten, KW anblitzen und ablesen, ggf Verteiler verdrehen!
Wenn alles eingestellt ist Sichewrung ziehen und kurz über 2500 u/min drehen- Diagnosemodus aus!
Wie leite ich denn den Diagnosemodus ein, wenn ich nur zwei Stecker im Diagnosekasten habe und keine im Fußraum und auch kein Relai in das ich eine Sicherung stecken kann??
Dase war etwas komplizierter und steht im Reperaturhandbuch (sollte sich jeder zulegen, der Probleme hat).
Irgendwie war da was mit Stecker brücken und eine Verbindung lösen (wie beim "ausblinken"). Muss ich nochmal nachschauen
und die stroboskoblampe auf 15 grad vor OT einstellen ist das richtig
Du mußt die Zündung auf 15 Grad vor OT stellen und nicht die Blitzlampe.Steck eine Drahtbrücke in die beiden vorderen Kontakte der Diagnosebuchsen.Jetzt sollte die Leerlaufdrehzahl sich ändern.Dann kannst du die Blitzlampe anschliessen und über verdrehen des Zündverteilers die Zündung einstellen.Vorher solltest du auch die 15 Grad Markierung auf der Schwungscheibe suchen und säubern.Weil wenn die verostet ist kannst du sie auch nicht sehen wenn du sie anblitzt.
also keine brückein das relais sondern in den diagnose stecker und welcher schwarz oder braun?
Nicht schwarz oder braun sondern beide Stecker vorne brücken.Da wo sie etwas rund sind.Wenn du den schwarzen brückst fliegt dir die Sicherung raus weil du dann plus und minus kurz schliesst.
Aber ich gebe dir da keine Garantie drauf da meine Stecker schwarz und weiß sind und vorne im Wasserkasten.Wenn du die Brücke richtig gesetzt hast muß sich die Drehzahl ändern.
hmm hab ja bloß 2 stecker müsste doch reichen die brücke ins relais zu setzen eigentlich oder nicht und dann blitzen