- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 2.3E Quattro Avant kaufen?
Audi 80 2.3E Quattro Avant kaufen?
Hallo Leute,
Mir wurde ein Audi 80 Quattro Avant mit dem 2.3l Motor angeboten..
Ich hab ihn mir angeschaut.
Der gute hat 201000km gelaufen, hat HU bis 3/12 und ist eigentlich ok.
Mängel: Bremssattel hinten links fest, Bremse hinten ziemlich am Ende, Querlenker vorne rechts leichtes Spiel.
Innen voller Farbkleckse und Staub, (Auto von Malerbetrieb) außen überall ein bisschen Rost... Zahnriemen in 20.000 fällig, letzter 2007 gemacht bei 101.000km...
Hab ihn heute für 750€ gekauft...
Was meint ihr dazu?
Stimmt es dass es von diesem Modell nur genau 1000 Stück gab?
Ich kann's irgendwie nicht richtig Glauben und mit glaubt's auch keiner...
Danke für die Antworten !
Schönes Wochenende !
Ähnliche Themen
34 Antworten
Was willste denn jetzt von uns hören? Superdeal? Schrottauto?
Haste mal 'ne Schlüsselnummer da?
Möglicherweise wurden davon 992 Stk. gebaut, 2010 waren noch 377 davon in Deutschland zugelassen.
Es ist nicht entscheidend, was WIR zum Wagen sagen. DU mußt ihn mögen und zufrieden sein. Richte ihn von mir aus wieder schön her und habe Spaß damit. Ist dann sicher eine Kiste mit dem Zeug zum Klassiker. Wirst mit etwas Pflege auch immer noch Geld für den Wagen bekommen.
Ob das mit den 1000 Stück stimmt, und eure persönliche Meinung dazu
Schlüsselnummer hab ich keine, Auto krieg ich erst morgen...
Also ich denke der Deal war ok...
Bremse vorne neu...
Außerdem wenn's wirklich nur 1000 Stück gab und ich einen davon hab, reicht mir das schon
müsste die 0588-547 sein.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
müsste die 0588-547 sein.
Ja, dachte ich mir schon... und habe entsprechend gepostet.
Danke für die Antworten!
Werde morgen mal vorher nachher Bilder vom Quattro machen..
Vorm Großputz und nach dem saubermachen...
Auf den Allrad freu ich mich am meisten! Durch den
Schnee Pflügen bei uns im Schwarzwald, falls es endlich mal schneit -.-
Gute Nacht '
Übertreib's nicht mit dem Pflügen. Die Physik gilt auch für Quattros uneingeschränkt. Im Gegensatz zum Nichtquattro geht jenseits des Grenzbereiches meist nix mehr. Wenn er rutscht, dann rutscht er. Wäre schade um den Wagen.... und um Dich vielleicht auch
Und wenn ein Quattro steckt, dann richtig. Kannst dich schonmal mit einem Traktorenbesitzer anfreunden, der dir bei zuviel Übermut aus dem Tiefschnee hilft
Zitat:
Original geschrieben von Nasenpfahl
Und wenn ein Quattro steckt, dann richtig. Kannst dich schonmal mit einem Traktorenbesitzer anfreunden, der dir bei zuviel Übermut aus dem Tiefschnee hilft
Keine Angst, ich komm vom Hof, alle Höfe die bissl weiter weg sind sind Kollegen von mir... den Astra Kombi haben wir letztes Jahr 3-mal rausgerissen
Zur Stückzahl frag einfach mal bei Audi an die können Dir genau sagen wieviele gebaut wurden. 1000 kann ich mir nicht vorstellen.
die stückzahl von unter 1000 stück passt, denn 5ender, quattro und avant ist so ziemlich das seltenste was du fahren kannst.
ich würde mal sagen es sind schon wesentlich mehr , die gesamte Zahl würde mich auch schon mal intressieren aber ich würde schätzen das die Gesamtproduktion schon an die 10.000 kratzt immerhin wurde das Auto von 1992 bis 1995 gebaut. Immerhin drei Jahre und da werden sich schon Weltweit einige dafür entschieden haben.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Zur Stückzahl frag einfach mal bei Audi an die können Dir genau sagen wieviele gebaut wurden. 1000 kann ich mir nicht vorstellen.
992 Stück gebaut und davon in 2010 noch 377 in DE zugelassen. Glaub's nur. Quelle KBA.
Ich gehe von der Gesamtzahl aus nicht von denen dei in Deutschland zugelassen wurden.
Also, seit heute ist er MEIN Eigentum
Läuft sehr ruhig, kein knacken beim Lastwechsel...
Kupplung ist nichtmehr sooo frisch.. (ich weiß dass die ein riesen Akt ist -.-)
Da es bei uns heute geregnet hat, hab ich den Allrad mal auf unserem Feld ausprobiert..
Schiebt sehr schön über die Hinterachse, frei nach dem Motto - Fährste quer, siehste mehr
Allerdings hat der Audi ausgesehen wie die Sau, zu sehen an den angehängten Bildern o.O