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- Audi 80 - 2-6 V6 ABC - Rücklaufleitung - Gewinde Durchmesser und Steigung
Audi 80 - 2-6 V6 ABC - Rücklaufleitung - Gewinde Durchmesser und Steigung
Hallo,
da ich auf 7zap das Teil leider nicht finde frage ich hier nach.
Ich benötige die Maße des Gewindes der Kraftstoff Rücklaufleitung direkt am Rail.
Geht darum, dass ich die Standheizung einbinden muss und diese in den Rücklauf einbinden muss.
Habe mal wo gelesen es sei M12x1,5 aber eine verlässliche Aussage finde ich leider nicht mehr via Google.
Grüße & Danke im voraus!
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23 Antworten
Normalerweise wird der Kraftstoff durch eine Taktpumpe direkt aus dem Tank gefördert.
Nein, nicht bei der BW50 - zumindest nicht bei der Version von BW50 die ich habe (mit eigenem Tank der über den Rücklauf gefüllt wird)
Grüße
Die gehört bei deinem Motor aber nicht im Fahrzeug.
Mach mich nicht schwach ... -.-
Warum genau soll die BW50 beim V6 nich funktionieren?
Grüße
Funktionieren schon ich habe bedenken ob das nachher alles dicht ist.
Frage doch den Hersteller was der da von hält.
Verstehe ich nicht wirklich was du meinst also was da nicht dicht werden soll.
Muss ja nichtmal was von der ORI Rücklaufleitung durchschneiden oder so.
Webasto sagte es sei kein Problem auch wenn es keine Einbauanaleitung für den 80er gibt.
Dafür aber für den A4 mit ABC Motor https://webasto-russia.ru/doc-montmanual-AUDI-A4-1995-b-d-TTT-de.pdf
Grüße
Wo willst du die denn Heizung beim V6 einbauen?
Viel Platz wird ja nicht mehr sein.
Das geht sich problemlos aus vom Platz her.
Vom Platz her würde ich wohl leicht sogar 2x die BW50 unterkriegen.
Und zwar wenn man vor dem Auto steht - rechts hinter der Stoßstange.
Zum einen habe ich keine Klima - daher ist da generell viel Platz da da normal am Motor der Klimakompressor angeflanscht ist.
Zum anderen ist zwischen Motor / Ölfilter und Karosse enorm viel Platz.
Also am Platz scheitert es sicherlich nicht
Muss nur noch schauen wie ich die Heizung genau befestigen kann.
Den Halter der BW50 habe ich - wo ich aber Löcher an der Karosse vom Audi finde um den Halter festzumachen muss ich noch schauen.
Zur Spritversorgung siehe Anhang.
Habe mal versucht nachzumessen - sollte M14x1,5 sein.
Im Grunde also nur Rücklauf vom Rail trennen - "Schlauchadapter" an das Rail mit Innengewinde und Schlauchadapter an den Schlauch der wieder zum Tank geht mit Außengewinde.
Schlauch dran, Schlauchschellen drüber und fertig....
Habe da keine Sorgen bzgl. Undichtigkeiten muss ich sagen.
Hab da nur noch ne Frage zu den Teilen hier: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2576.htm
Muss da ne Dichtung rein? Also an der Seite wo der Dichtkegel vorhanden ist?
Auf der Seite ohne Dichtkegel ist es klar, dass da noch ne Dichtung rein muss.
Grüße
Ich würde so was wie auf dem Bild nehmen der dichtet sich selbst ab.
Ob gerade oder gebogen wie man ihn benötigt.
Ja sowas war ich schon am suchen.
Da stellt sich nur die Frage , 60°, 24° oder doch Flachdichtend?
Weiß das zufällig jemand, ganz zufällig?
Schraube die Rücklaufleitung am Kraftstoffverteiler ab und schau nach.
Kugelbund wird das schon sein.
Was schätzt Ihr?
60 oder 24°?
Grüße
Zeige mal lieber den Dichtkegel von der Leitung an da kann man das besser erkennen.
Ich meine der Dichtsitz ist kein Kegel sonder ein Kugelbund.
Da spielen die Gradzahl keine Rolle weil der Dichtsitz dann abgerundet ist.
Die Verschraubung der Überwurfmutter wäre dann M14 x 1,5
Der Durchmesser vom Schlauchanschluß muß der gleiche sein wie an der Standheizung.
Wenn nicht wird der Schlauch an der Heizung nicht dicht.
Schau dir den Dichtkegel genau auf dem Bild an der ist rund.
Ok werde ich morgen nochmal trennen die Rücklaufleitung und dann mache ich ein Bild.
Kegel/Kugelbund kenne ich nur von Radschrauben muss ich sagen
Das der Durchmesser vom Schlauchnippel der selbe sein muss wie von dem Anschluss an der Standheizung ist klar (8mm Schlauch).
Die Verbindung zwischen Rücklaufleitung und Heizung ist das was mir noch fehlt dann kann es endlich an den Einbau gehen.
Grüße