- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 2.8E Kaufen??
Audi 80 2.8E Kaufen??
Hallo allerseits,
mehr durch Zufal habe ich heute einen recht interessanten Audi 80 bei einem hiesigen Händler entdeckt. Und nun juckt es mir in den Fingern.
Also, derzeit fahre ich einen B4 mit dem Fünfzylinder, lohnt sich da der Aufstieg zum 2,8 V6?
Ich kenne nur den 2,6er , und den fand ich zumindest von der Leistung her nicht viel besser.
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, deutlich höher als beuim Fünfzylinder?
Mal zum Auto was ich bis jetzt so lesen und sehen konnte: Baujahr 12/1993, 153000 km, schwarz, Klimaanlage, Sportsitze, Elekrische Fensterheber
Also insoweit ganz gut aus getattet und vom äußeren und inneren Eindruck in gutem Zustand.
Ist übrigens ein Quattro, hätte ich fast vergessen,und soll 2600,- Euro kosten.
Was meint ihr, aufsteigen oder weiter den soliden Fünfer fahren?
Danke!
Ähnliche Themen
55 Antworten
Hallo,
das kommt auch auf den 5-Zylinder an. Da gibt es einige, die nehmen so ziemlich alles, was sie bekommen können, von min. ca. 10,5 bis? je nach Fahrweise 17? oder auch mal mehr. Mit dem 6-Zylinder habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Wichtig ist, daß das Auto Spaß macht.
Gruß AJ
Also wenn der wirklich in gutem Zustand sein sollte lohnt sich das allemal!!
Ich hatte vor meinem 2,3E eben den 2,8er, aber als Fronti. Bis mir so ein Blödmann das Heck zienlich verkürzt hat.
Der Verbrauch war zum Teil niedriger als beim Fünfer, vor allem in der Stadt. Hab mich am Anfang richtig erschrocken was sich so ein Fünfer rein tun kann.
Also diesen Punkt kannst du eigentlich schon mal vernachlässigen. Achte aber drauf daß die Kats und die Kopfdichtung in Ordnug sind, V6 Schwachpunkte und nicht billig in der Reparatur.
Ich werde mich auch wieder auf die Suche nach nem guten V6 machen, denn für das Geld was der Fünfer kostet kann man fast schon den 2,8er fahren.
@ AJ B4
Meiner brauch so zwischen 10 und 11 Litern im Schnitt, wenns kalt ist eher 11.
Ja da liegt meiner auch so in etwa, im letzten Winter allerdings im Stadtverkehr auch locker 12.
Das mit dem Verbrauch ist ja schon mal interessant und dann wohl zu vernachlässigen.Wohl auch als Quattro.
Gibts denn sonst irgendwelche speziellen Probleme beim V6 außer die bisher genannten?
Eigentlich nicht, mir sind jedenfalls leine bekannt.
Meiner hatte bei seinem düsteren AUS 217 TKM auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk. Ich hatte ihn gut 3 Jahre und bin gute 90 TKm damit gegurkt, in der Zeit ist nichts passiert. Muß aber dazu sagen daß Kopfdichtungen frisch gemacht waren als ich ihn kaufte, Kats waren zum Schluß immer noch die ersten.
Wenn man ihn gut pflegt hält er auch.
Irgenwie bekomme ich immer mehr Lust auf das Auto!! Am Preis müßte ja im Prinzip auch noch was machbar sein.
Möglich, versprich dir da aber nicht zuviel, Wirlich gute V6 sind so billg nicht und auch nicht so einfach zu finden.
Zumal der mit 153 TKm noch nicht allzu viel drauf hat.
Schon mal bei Schwacke oder so geguckt was der genau wert sein soll?
Laut Dat 2133,- Händlereinkauf
Re: Audi 80 2.8E Kaufen??
Fünf Zyl. fahren !!! Na Klar ist etwas Kerniger im Klang! Habe meinen2,3l bis308.000km
gefahren ... dann 2.6 l nur leichte steigerung von Lim. zum Avant Verbrauch etwas höher (auch durch automatik)
Aber wenn´s Spass machen soll !!!(auch beim tanken)
dann nur Mut !!! und Los
Viel Glück beim Handel´n
Da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch. Was hat der denn noch so an Austattung drin?
Kann man den irgendwo im Netz bei mobile oder so begutachten? Gibts Fotos davon? Wo steht der denn?
x-999 :
Der V6 brauch definitiv kaum mehr als der Fünfer, teilweiese eher weniger, schon aufgrund der viel moderneren Einspritzanlage!
Die Geschichten von sparsamen Fünfern sind Ammenmärchen wie ich selbst gemerkt habe. Die brauchen auch ihren Sprit!!
Und der Fünfer wird auf der Bahn ab 5000 richtig ekelig laut, macht keinen Spass damit.
Ja gut das ist so, aber den Klang beim Fünfer finde ich trotzdem sehr sympahtisch,hat auf jeden Fall was.
Airbag hat er noch, Kopfstützen hinten, ansonsten stand nichts weiter dabei und da der Händler schon zu hatte konnte ich auch nicht weiter nachforschen. Der steht hier im Raum Dortmund und ist auch auf der Internetseite des Händlers drin, mit aber eher spärlichen Angaben.
Bei mobile und autoscout habe ich ihn nicht gefunden. Sind auch 2 Bilder davon auf der Seite.
habe jetzt mal hier die Suche benutzt und einige interessante details zu dem Thema gefunden.
Kannste den Händlerlink mal posten?