- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Automatik Problem
Audi 80 Automatik Problem
Hallo,
ich habe bei meinem Audi 80 folgendes Problem, dass wenn der Motor warm ist, das Automatikgetriebe den 4 . Gang nicht einlegt sondern die Drehzahl sehr hoch geht, es lange dauert und dann der Gang reingeschlagen wird. ATF-Öl wurde letztes Jahr inkl. Filter getauscht. Der Fehlerspeicher spuckt keinen Fehler aus.
Woran könnte das liegen?
Nach langer Suche in diversen Foren bin ich am Ende mit meinem Latein.
Dennoch freue ich mich über jeden weiteren Hinweis oder Gedanken und bedanke mich herzlich für jede Hilfe!
Ähnliche Themen
6 Antworten
Tausch das Relais 30 in der Relaisplatte unter dem Lenkrad. Hatten wir auch, seitdem ist Ruhe.
Gruss caddy2E
Erklärst du mir bitte den Zusammenhang?
Danke.
Also den Tip habe ich aus dem Audi 80 Scene Forum. Und genauso habe ich auch gefragt. Die Erklärung die kam: Das Relais 30 ist für die Spannungsversorgung des MSTG zuständig. Wenn es rottig wird/ ist, gibt es wohl die merkwürdigsten Phänomene, u.a. auch das dann das Automatikgetriebe Zicken machen kann. Ich habe dann den Tip umgesetzt und seitdem haben wir tatsächlich Ruhe. Bei der Fehlersuche bezüglich des Getriebeproblems hatten wir tatsächlich auch ein Mal den Fehlereintrag im MSTG Spannungsunterbrechung sporadisch.
Gruss caddy2E
Super Tipp! Der hat mir nämlich auch geholfen! Habe nämlich seit vier Tagen das gleiche Problem und dank dieses Tipps gelöst!
Perfekt!