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Audi 80 B2 1.8T Motor Swap
Moin, Ich hab mir mal nen Schrauberprojekt in den Kopf gesetzt und mich im Internet mal ein wenig durchgelesen. Manche sagen mit dem 2.0L basismotor passt der neue 1.8T perfekt rein und die anderen sagen es ist mehr ein Himmelfahrtskommando was das Schöne Auto kaputt macht. Was haltet ihr davon?
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3 Antworten
B2 4 oder 5 Zylinder. B2 gab es nicht mit 2.0 Vierzylinder. Maximal 1.8.
4 Zylindermotor in 5 Zyl. Karosserie paßt nicht.
Nächste Frage ist, wer die 180 oder mehr PS einträgt. Und dazu sind Modifikationen an Bremse, Fahrwerk nötig. Getriebe hält auf Dauer auch nicht, ebenso Gelenkwellen.
Wird sehr aufwendig, ma braucht kompletten Kabelstrang vom Spender, wenn man auslesen will, Inklusive ABS Kabelstrang und Steuergerät, sonst geht kein Datenbus. Abgasanlage müßte man basteln und dann natürlich Lärmgutachten und eintragen. Kühlablage bräuchte man auch. Kühler vom 1.8 wird nicht reichen.
hallo
bist nicht der erste mit der idee
https://www.youtube.com/watch?v=qqhGomoI9Os
https://www.youtube.com/watch?v=kHjJgLYIMZA
ob dein 80er 4 oder 5 zylinder hast , es geht mit beiden varianten
Mfg Kai
Klar geht der 4 Zylinder in die 5 Zylinderkarosserie.
Beim 4ender ist lediglich der Motor auf dem Aggregateträger gelagert und der 5ender auf extra Haltern an den Längsträgern. Bei 4 Zylinder in 5Zylinder Karosserie neuen Aggregateträger und die Motorhalter vom 5ender abschneiden.