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audi 80 b3 erst 27tkm ???
Was sagt ihr zu den Angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
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17 Antworten
hi,
also die motoraufnahme ist net wirklich gut, man sieht nur dreck aber net ob was undicht ist oder so.
das mit 27tkm kann auch manipuliert oder mit ner bohrmaschine 1 mal durchgedreht worden sein.
nebenbei...was willst du mit nem 17 jahre alten b3 mit 1,8l und 66kw...der zieht auch keine wurst vom brot.
mein jetziger B3 hat noch weniger Leistung^^ Ich mein ja nur.... achso checkheft ist vorhanden und damit auch km nachweisbar!
Der 1,8s ist ein recht spritziger Motor...Lass dir da keinen Quatsch einreden Der muss auch nur 1000kg Leergewicht durch die Gegend schieben.
hi, ich hatte nen 1,8l B3...wie gesagt...die wurst liegt noch drauf.
Also lieber finger lassen vom Angebot? Naja ich kaufe ihn mir sowieso nicht ohne ihn mir vorher angeguckt zu haben!
Um das Geld findest du auch was anderes. Hat zwar wenig km drauf, aber du wirst wahrscheinlich in nächster Zeit ziemlich viel tauschen müssen. Gummi wird ja auch alt. Zahnriemen, Keilriemen, Bremsschläuche, Reifen etc.
@ChrisBW Bohrmaschine ist nicht, hat keine Tachowelle mehr.
dass ein altes auto mit wenig km gut ist ist ein ziemlicher trugschluß.
frag mal z.b. schalli, der hat sich auch mal nen audi mit sehr wenig km gekauft.
ne gesunde fahrleistung von 10.000 km / jahr ist bei ordentlicher wartung ideal. wenn der gute schwiegervater den audi 27tkm nur in der stadt bewegt hat prost mahlzeit. und wie mein vorredner schon geschrieben hat könnten sämtliche dichtungen, lager und co hinüber sein..., ganz zu schweigen von den bremsen.
Auch wenn er nur 27t km hat sind die Teile im Audi 17 Jahre alt! der hat nen neuen Ledersack am Schaltknauf... hmm wieso nur ^^
Genau, meinen B4 habe ich mit 13 Jahren und 36tkm gekauft. Zuerst einmal musste ich ihn mal richtig einfahren, bis sich der Verbrauch nach etwa 10000km stabilisierte....davor waren es ca. 6l zuviel. Zusätzlich musste ich sehr sehr viele Schläuche und Dichtungen austauschen, da die total spröde waren. Auch die Bremsen waren ordentlich verrostet. Zahnriemen, Öle, Bremsflüssigkeit usw. mussten natürlich auch getauscht werden. Das Fahrwerk hätte ich eigentlich auch tauschen müssen, weil es total plattgestanden war, aber dazu kam es nie.....
Das war mal die grobe Version, in Wirklichkeit war es viel mehr Arbeit
Mein Wagen danach hatte 130tkm gelaufen, der jetzige hat 150tkm drauf und wenn ich ehrlich bin, dann sind das die "besseren" Autos, weil die GEFAHREN wurden. Natürlich hat eine geringe Laufleistung auch seine Vorteile (neuwertige Innenausstattung usw.), aber das ganze hat auch seine Tücken. Ich zumindest hatte mit minem neuwertigen Audi 80 kein Glück
naja auf den fotos sieht man ja noch mehr als nur den neuen schaltknauf. die pedale sehn auch schon etwas abgenutzt aus und nicht wie nach 27tkm
und 2k€sind mehr als viel ich würde für den B4 nichtmal 1500€ bekommen
Zitat:
Original geschrieben von One_Of_Eight
mein jetziger B3 hat noch weniger Leistung^^ Ich mein ja nur.... achso checkheft ist vorhanden und damit auch km nachweisbar!
da steht eindeutig das er nur 2 Inspektionen bekommen hat und die letzte war am 10.Juli 1996 bei km-stand 18414.
Das hatte also einer 10 Jahre lang die Möglichkeit mehrere 100000 km mit zu fahren (theoretisch)
Man wird es wohl nie erfahren ob die leidens geschichte von seinen schwiegereltern wahr ist oder nicht.
meinen hatte ich 2004 mit 24TKM gekauft. Letzte Inspektion 1992 mit 24TKM. Alle Inspektionen und Intervalle eingehalten. Er stand dann 12Jahre mehr oder weniger in der Garage, 1-2Hundert kilometer wurde er nochmal von der Oma bewegt in der Zeit. Ich würd von so einem auto die finger lassen, da die Teile keine Belastungen gewohnt sind und somit erst langsam und langwierig eingefahren werden müssen. Der 1. Krümmer ist im Sommer 2004 gerissen und Anfang 2006 hat dann das Getriebe den Geist aufgegeben. Ich vermute mal dass der Wagen einfach nicht "bereit" war um ganz oft gefahren zu werden. Bin in 1 3/4 jahren ca 40TKM gefahren und das auch öfters mal schnell.
Fazit: Entweder du hast Glück mit dem Auto, oder leidest, da es ein 17jahre altes Auto ist und einige Verschleißteile im Motor hat die nicht gerade billig sind
Naja, wenn die letzten Inspektionen wirklich so lange zurückliegen, dann wäre ich persönlich auch etwas skeptisch. Mein Vorbesitzer damals war zum Glück alle 2 Jahre bei der Inspektion und er bewahrte auch sonst ALLE Quittungen usw. auf (das ist ohnehin eh bessere als jedes Scheckheft), somit konnte man die Lebensgeschichte ganz gut verfolgen
PS: Woran wollt ihr erkennen, dass der Schaltsack neu ist? Und das die Pedalen abgenutzt sind? Nur weil da Dreck dazwischen ist?
Wenig hin wenig her aber der preis ist schon recht hoch da bekommt man mehr auto vür sein geld .
Die nachteile oder vorteile sind ja alle schon gesagt worden ist halt glückssache was der wagen macht !!!
Der einen Fährt seinen wagen immer warm und der andere trit ihn wie Harry und dem ersten verreckt der motor .
So ist das man steckt nicht drin mir hätte er zu wenig ausstatung