Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 mit Felgen von A3 8L Attraction 15zoll möglich?

Audi 80 B3 mit Felgen von A3 8L Attraction 15zoll möglich?

Themenstarteram 20. März 2010 um 12:15

hallo, ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen forum, denn ein spezielles für räder/reifen habe ich nicht gefunden.

ich stehe vor folgendem problem. ich brauchte sommerreifen und da einem freund letztens der A3 verschrottet wurde, sind seine sommerräder nun über. ich könnte folgende räder also günstig bekommen: Goodyear TL EFFICIENTGRIP 91V 195/65R15 mit den originalfelgen von audi, die in der attraction version dabei waren (bild im anhang).

laut meiner zulassung darf ich die aber nun nicht fahren (scan der zulassung im anhang).

physisch müßten die räder passen, da ja theroetisch auch 15zoll mit 205ern aufgezogen werden dürften. gibt es also eine möglichkeit, sich diese räder nachträglich eintragen zu lassen, oder kann ich das komplett vergessen?

ich gebe gleich zu, daß ich keine ahnung von sowas habe und mich freuen würde, wenn mir hier jemand kundiges weiterhilft.

Bildschirmfoto-2010-03-20-um-13-08-23
Bildschirmfoto-2010-03-20-um-13-11-51
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2010 um 15:50

Zitat:

 

und du gehörst auch dazu. du tust mir echt leid.

ist das hier forumsniveau? ich hatte bisher noch keinen grund mich mit reifen/felgen/rädern auseinandersetzen zu müssen und versuche mich jetzt hier gerade schlau zu machen. wenn du auf den putzigen fauxpax mit den plastekappen anspielst dann erfreue dich weiter an dem mißgeschick, ansonsten würden sinnvolle kommentare durchaus mehr weiterhelfen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. März 2010 um 12:30

Hallo

du wirst da ein riesen problem bekomm da der A3 glaube einen 5x112 Lochkreis hat und der B3 einen 4x108 Lochkreis.

lange rede kurzer Sinn passt nicht

Gruß

Themenstarteram 20. März 2010 um 12:33

meinst du mit 5x bzw. 4x die anzahl der löcher respektive schrauben? ich habe schon nach meinem problem gesucht und irgendwie haben die meisten b3 nur vier schrauben, meiner hat aber 5. deswegen kam mir ja überhaupt erst die idee, daß ich die räder einsetzen könnte.

dein B3 hat 5loch-räder ???

ps.: 5 für radschrauben,das in der mitte zählt net :D

haste nen bild davon ?

wenn es ne limousine ist,bleibt das problem mit der bereifung,da 195/65R15 auf den autos nicht zugelassen sind & vom radumfang her auch viel zu gross sind

bei coupe & cabrio würde es gehen,aber auch nur,wenn sie 5loch-aufnahme haben ;)

am 20. März 2010 um 13:04

Ja genau ich meinte Löcher in der Felge wenn du 5 Loch Naben hast sollten die Felgen passen einfach mal eine probieren und wegen der Größe fahren einfach zum Tüver des vertrauens gehen und fragen ob er sie eintragen tut

am 20. März 2010 um 13:18

Der alte A3 hat 5/100 und passt damit so oder so nicht.

Die Felgen haben wahrscheinlich den einen 5x100 Lochkreis, würde also auch nur mit Adapter auf 5x112 passen. Gib mir mal die Teilenummer der Felgen.

stimmt kommt auch noch dazu,da der A3 in wirklichkeit gar kein audi is :D

Themenstarteram 20. März 2010 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

dein B3 hat 5loch-räder ???

ps.: 5 für radschrauben,das in der mitte zählt net :D

haste nen bild davon ?

natürlich zähle ich das loch in der mitte nicht mit. ein foto habe ich angehängt, denn du bist nicht der erste der mir nicht glaubt, daß ich 5loch habe.

Zitat:

wenn es ne limousine ist,bleibt das problem mit der bereifung,da 195/65R15 auf den autos nicht zugelassen sind & vom radumfang her auch viel zu gross sind

Zitat:

Ja genau ich meinte Löcher in der Felge wenn du 5 Loch Naben hast sollten die Felgen passen einfach mal eine probieren und wegen der Größe fahren einfach zum Tüver des vertrauens gehen und fragen ob er sie eintragen tut

ja es ist eine limousine.ich komme jetzt gerade nicht so recht voran, denn einer von euch sagt es würde gehen und der andere sagt es geht nicht.

Zitat:

Die Felgen haben wahrscheinlich den einen 5x100 Lochkreis, würde also auch nur mit Adapter auf 5x112 passen. Gib mir mal die Teilenummer der Felgen.

wo kann ich die denn finden? steht die irgendwo an den felgen dran?

 

Pict0436

Die Nummer steht an den Felgen, unter der Nabenabdeckung.

Du wirst aber nur einen 4er Lochkreis haben. Zieh mal die Radkappen ab, dann sehen wir weiter. ;)

:D:D:D:D :D

sorry,hab mich grad wieder eingefangen :)

mach mal die plastedeckel ab & schau dann nochmal,wieviele radbolzen du hast ;)

auf dem bild könnt man meinen,du hast 5x130,da könntest felgen von porsche drauf machen :D

am 20. März 2010 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von wombat1st

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

dein B3 hat 5loch-räder ???

ps.: 5 für radschrauben,das in der mitte zählt net :D

haste nen bild davon ?

natürlich zähle ich das loch in der mitte nicht mit. ein foto habe ich angehängt, denn du bist nicht der erste der mir nicht glaubt, daß ich 5loch habe.

Einfach Göttlich

am 20. März 2010 um 17:17

Au Backe... ich schmeiß mich weg!

:D :D :D

Hey wombat1st hast du eigentlich nen Führerschein , willst du uns verarschen ??

aber aufjedenfall sehr Lustig

Ich lach mich krumm......

 

:):):):)

Ich piss mich weg

echt geil, muss mal bei ebay schauen nach radzierblenden mit sechs radbolzen die mach mir dan drauf*lach*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 mit Felgen von A3 8L Attraction 15zoll möglich?