1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B3 Unfall -leider

Audi 80 B3 Unfall -leider

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 15. November 2006 um 9:49

HallO!

Hab gestern mein Baby auf eisglatter Fahrbahn gegen einen Renault Twingo geparkt. Waren ca 25 -30 km/h

Jetzt stellt sich für mich dich Frage neuaufbauen oder anderes Auto kaufen.

Ich muss sagen ich war mit ihm sehr zufrieden und gebe ihn wenn nur schweren Herzens weg.

Was ich so gesehen hab ist definitv

Schlossträger

Frontblech

Leiste unter den Scheinwerfern

Grill

Licht links + Blinker

Motorhaube

Kühler

kaputt.

Seitenteile links und rechts scheinen unbeschädigt zu sein.

Würdet ihr ihn reparieren?

Ich weiß echt nicht ob es noch Sinn hat - nur bricht es mir das Herz mein Baby so zu sehen.

Und die Austattung bekomm ich nicht so schnell wieder.

Vielleicht könnt ihr mir wieder neue Hoffnung geben.

Danke!!

Ähnliche Themen
13 Antworten

haste schon mal einen gutachter drüber schauen lassen

und kannste mal ein foto reinstellen. dann kann man sich das besser vorstellen.

ich hatte auch schon mal einen schaden, allerdings am heck. habe ihn auch wieder aufbauen lassen, problem damals bei mir hinten sind alle bleche geschweisst, was eine instandsetzung schwierig machte. auf jeden fall wirst du warscheinlich teurer kommen wenn du ihn wieder reperieren lässt als wenn du dir einen neuen b3 holst. traurig aber war.

Kotflügel in Ordnung?

Würde mit gebrauchten Teilen und kompletter eigenleistung etwa 300- 400.-€ veranschlagen.

Lackieren kommt allerdings dazu, werden nochmal 200.- denke ich. Oder du fährst ne mattschwarze Rallyehaube. ;)

hi von wo kommst du denn?

freund von mir wohnt in der nähe von münchen,der hat mir damals gesagt dort bekommst du nen b3 schon ab 300 euro wenn du ihn aufbewahren kannst hast du dann ein kompletten ersatzteilspender.

mfg

Im Autoscout bekommst nen schlachtbaren Typ89 ab 200.-€, nen 90er NG ab 500.- wobei man beim 90er das Geld allein schon mit dem Verkauf der Beleuchtung reinholen kann. ;)

Themenstarteram 15. November 2006 um 11:27

Hallo!

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin leider aus Kärnten am Wörthersee und bei uns gibt niemand einen B3 her außer er ist wirklich nicht mehr zu brauchen. Die Leute wissen schon warum.

Meiner ist nur ein 1.8er S mit 90 Ps.

Hab mir das jetzt bei Tageslicht angesehn und die oben angeführten Teile sind definitiv hinüber.

Kotflügel sind definitiv ganz - am schlimmsten hat es den Grill und die Haube erwischt naja und jetzt hab ich Klarglasscheinwerfer *g*

Sonst dürfte wahrscheinlich nicht mehr defekt sein als schon gesagt.

Wie gesagt hätte vor 6 Monaten bei uns noch ca 3200€ für mein Auto bekommen- da sind eure Autopreise etwas anders als bei uns.

ich versuche mal die Teile in der Umgebung gebraucht aufzutreiben denn wenn es so wie es aussieht nur ein Blechschaden ist dürfte er nach instandsetzung ja wieder einwandfrei fahren.

Hab nur das Problem dass ich in einer Mietwohnung wohne und deshalb keinen ersatzteilespender unterbringen kann.

Ich frag mich doch irgendwie wo gerade Glatteis ist?

naja egal.

Ich habs auch schon mal Geschaft im Clio zu Parken.

Die Dumme Mami zieht im Winter im Dunkeln ohne Licht raus aus der Parklücke.Rückwärts natürlich.Scheiben nicht gekratzt nix.das ganze 10m-20m vor mir

Ich mit 30 km/h keine chance zum Bremsen zu glatt kurz am lenkrad gedreht wegn ausweichen Bums drinne.

der Clio( 3monate altes auto) Totalschaden Technisch.Waren B-Säule etc so stark verformt das da nix zu machen war.wie so ein knick im Auto sah das aus.

Der Audi naja 1 scheinwerfer defekt,Kotflügel am scheinwerfer eingedrückt,1 nebler defekt,Stoßstange 2geteilt Motorhaube etwas unschön verformt am scheinwerfer, Kotflügel an der Tür de delle hinterlassen.

Schaden ca: 6000DM genaueres hat mir die Werkstatt nicht gesagt da ich im Vorfeld ne Abtrittserklärung ausgefüllt habe.

Neuteile waren eben Tür BFS,Stoßstange,Motorhaube,SW-Blenden,Kühlergrill,Schloßträger,Scheinwerfer,NSW,vorsichtshalber der Kühler.

zum glück über ihrer Versicherung.Achja Leihwagen der kam durch die vielen KM auf 2400DM für die 2 wochen.:D

Die Alte war noch abgehauen um ihren Mann zu holen wurde Als Fahrerflucht gewertet obwohl sie wieder kam.

Naja hat noch einen bekommen wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr,Verletzung ihrer Sorgfaltspflicht beim Rückwärtsfahren,Tickets wegen Fehlendem Warndreieck und Verbandskansten naja.Sie hat nix bekommen Hatte den Kredit ihres Neuwagens am Arsch und wurde von der Versicherung in Regress genommen.

Führerschein Verslust für 6 Monate 4 Punkte irgendwie noch Bußgeld die folge war anordnung einer MPU(die war sogar inner Probezeit noch die Oma und denn Punkte)

Achja wegen Fehlendem Führerschein Kündigung durch Arbeitgeber.

Volltreffer ein Unfall und Leben versaut

naja egal.

Teile bei mir waren alles Neuteile einbau durch Werkstatt.

ansonnsten Karossereitechnisch alles bestens.

Wenn also bei dir auch nix weiter versogen ist

denke ich auch das du nur nen Schlachtfahrzeug besorgst und die Teile denn umbaust.

Die gibts ja recht günstig.Muss ja nichtmal Tüv haben oder Fahrtauglich sein.

Schauste mal bei ebay oder Autoscout wird sich bestimmt was finden.

Hatte mal nen Auffahrunfall und da waren exakt die gleichen Teile hinüber wie bei mountydb.

Hat mich mit teils Gebrauchten Teilen und teils neuen Teilen ca. 550 Euro gekostet + ca. 120 Euro fürs Lackieren.

am 15. November 2006 um 16:30

Wenn er sonst noch gut ist ?!

bau ihn wieder auf... !

So sah meiner aus...

war warscheinlich die strafe für die hässlichen nebelscheinwerfer ;)

und nu ist der auch wieder fit..

weiss aber garnicht, was das gekostet hat.. die Lackierung von schürze und Motorhaube war das schlimmste..

Mfg

naja wenn man die gebraucht so günstig bekommt ist ja gut.

ebay höchstens.

Oder mal zum Schrotti aber meist haben di auch unfaller da und oder das was man gerade bracuht ist weg :-(

einfach mal umschauen danach.

am 15. November 2006 um 16:39

Schrott geht meistens gar nicht weil..

da nur autos mit frontschaden hin hommen.. autos mit heckschaden haben ja meistens nicht schuld und lassen es reparieren !

Ich hätte demnächst noch ne gute quertraverse und nen neuen Kühler (höchstens 1000 km gelaufen) anzubieten, allerdings vom B4.. (90 ps)weiss nicht ob das passt.

und auch nicht ab sofort, sondern erst wenn der neue motor drin ist...

weiss ja nicht wenn, wann du den wieder fit machen willst ?

MfG

nee also so sah meiner nicht aus.

war auch mehr einseitig allerdings war meine schürze olatt und der rest der hing wurde mit roher gewalt abgetreten da ich sonnst hätte nicht weiterfahren können und dürfen.

naja waren ja nur die km bis zur werkstatt

Zitat:

from putschiknutsch

Zitat:

Ich habs auch schon mal Geschaft im Clio zu Parken.Rückwärts natürlich.Scheiben nicht gekratzt nix.das ganze 10m-20m vor mir

Und du hast keine Rückfahrscheinwerfer gesehen??

nee denn die parklücke war schräg zur fahrbahn und sie kam von der linken seite raus.

da war nix rückfahrscheinwerfer zu sehen.

Deine Antwort