Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 150 PS Zeiht immer nach rechts (kann Ursache nicht finden)

Audi 80 B4 150 PS Zeiht immer nach rechts (kann Ursache nicht finden)

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 15:21

Audi 80 B4 150 PS Zieht immer nach rechts (kann Ursache nicht finden)

 

Hallo,

habe das folgende Problem mit meinem Audi 80 B4 V6 150 PS

Der Wagen zieht nach rechts wenn man das Lenkrad loslässt. Ich habe wirklich alle Teile gewechselt die ein solches Verhalten verursachen und zwar:

Sämtliche Buchen Vorne und Hinten. Beide Querlenker Vorne, andere Reifen Probiert. Reifen von Hinten nach vorne und von links nach rechts gewechselt… danach habe ich eine Achsenvermessung gemacht. Der Wagen zieht immer noch nach rechts. Vor der Achsenvermessung habe ich festgestellt, dass das Lenkrad schief ist, der Techniker hat das Lenkrad bei der Achsenvermessung wieder gerade gestellt. Lieder hat das überhaupt nicht gebracht. Der Wagen zieht immer noch nach rechts. Ich weiß nicht was ich machen soll…Bitte um Hilfe….

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Eventuell sind deine Aggreagteträgerlager ausgeschlagen.Was ist mit den Kugelköpfen von den Spurstangen?Traggelenke?

am 23. Mai 2006 um 16:34

Danke, werde nachschauen!

hast du vieleicht die quarlenker mal getauscht dann mußt du vieleicht die spur einstellen laßen

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von MR-Y1

hast du vieleicht die quarlenker mal getauscht dann mußt du vieleicht die spur einstellen laßen

 

MFG

und du mußt erstmal lesen üben / siehe ersten Beitrag :D

am 23. Mai 2006 um 16:49

Stimme ich zu!

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:11

Hallo,

bei mir sind es mir großer Sicherheit die Aggregatorträgerlager defekt. Wenn die Lager defekt sind kann der Wagen nach rechts ziehen ? weil der Motor mehr auf der rechten Lager hängt?

Danke

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 16:34

Hallo,

habe den Aggregatträgerlager gewechselt leider zieht der Wagen weiter nach rechts. Hat einer vielleicht eine Idee was es noch sein könnte?

 

Danke

Servus,

bei meinem B4 2,6 quattro Limo, war es ebenso, er zog immer leicht nach rechts. Bei einem Check in der Werkstatt kamen dann hinten rechts defekte Bremsbeläge zum Vorschein. Diese waren gebrochen, lagen permanent mit leichter Kraft an der Scheibe an und zogen den Wagen nach rechts.

Bremse neu und alles war wieder gut.

Martin

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:51

Die Bremsanlage hinten ist neu. Hat einer noch eine Idee? Komisch ist, dass das Lenkrad selber nach rechts dreht, wenn man es loslässt.

Bei der Wartung der Vorderachse Radlager mit gewechselt?

am 15. Juli 2006 um 5:48

hab das selbe problem, seit mehr als nem jahr.

auch alles gecheckt, keiner kamm auf ne lösung.

b4 avant quattro 2,3

da aber ne lange reise ansteht werd ich das die nächste woche nochmal checken lassen von meinem mechaniker.

gruss

komisch....

mein audi zieht nach links :-)

bei mir könnte es aber an der bremsanlage liegen, da nur der rechte sattel neu ist und die linke scheibe anders aussieht als die rechte (von der oberfläche her) vor 2 wochen hat sie auch mal geschliffen...

 

andere frage: an was kann es eigentlich liegen, wenn ich den handbremshebel auf einmal 20cm ziehn muss biss die bremse komplett zu macht... vorher wars so nach ca. 5cm...?? hat sich da was gelöst?

danke

Themenstarteram 7. August 2006 um 16:19

Hallo,

jemand hat gesagt, dass die Servolenkung dran schuld ist. Es hängt mit dem Druck oder ähnlichem zusammen. Kann jemand dazu was sagen?

Danke

am 7. August 2006 um 18:43

Ist das Lenkgetriebe denn undicht? Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, aber möglich ist alles.

Ich würd lieber nochmal eine Achsvermessung durchführen lassen, kann gut sein, dass da irgendwas schiefgelaufen is.

Kann es sein, dass derjenige, der Vermessen hat, wirklich nur das Lenkrad um 1-2 Zähne versetzt hat? Dann würde nämlich die Mittelstellung der Lenkung trotzdem nicht stimmen.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 150 PS Zeiht immer nach rechts (kann Ursache nicht finden)