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Audi 80 B4 2.0L Motorleistung steigern
Hallo erstmal und zwar ich will meinen Audi 80 ein paar PS mehr entlocken also die schlappen 90 ps für einen zwei Liter Motor da zb der ABK oder wie die Modelbezeichnung heißt soweit ich weiß nur durch ein anderes Einspritzverhältniss 10:1 oder so und einem anderen Steuergerät ja auch 115 ps rausholt .
Hätte wer eine Liste(von benötigten Motorteilen) und ein paar Tipps für mich wie ich zb einen Turbo reinbring bzw einfach gleich mal 50 ps mehr raushole kann oder was müsste ich alles umändern bzw machen um den v6 mit 2,8 oder 3 litern reinzubekommen.
wegen Werkzeug Hebebühne und co das kann ich mir alles besorgen bzw hab ich zur Verfügung.
Und bitte jetzt nicht anderes Auto kaufen oder ähnlich blöde Antworten weil das ist eine ernst gemeinte Frage.
LG Tom
Beste Antwort im Thema
hallo
wenn du schon fragen musst , vergiss es !
verkaufe Audi mit 90 Ps und kauf einen mit grossen motor !
Mfg Kai
Ähnliche Themen
25 Antworten
hallo
wenn du schon fragen musst , vergiss es !
verkaufe Audi mit 90 Ps und kauf einen mit grossen motor !
Mfg Kai
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallo
wenn du schon fragen musst , vergiss es !
verkaufe Audi mit 90 Ps und kauf einen mit grossen motor !
Mfg Kai
Danke für den nutzlosen Einwand aber das wird nicht passieren da er noch einer der wenigen ist die noch keine 200 000 km oben haben bzw vom Aussehen her verändert ist und in einem Top zustand
Also bitte nicht mehr solche nutzlosen Antworten
Dann stell nicht solch nutzlose Fragen und nutze die Suche... was glaubst du, wieviele schon vor dir auf die idee gekommen sind, den schleppanker flott zu machen?
schraub zwei dicke weber dran ab 45 mm dann hast so um die 40-70 PS
mehr und nen verbrauch wie panzer ab 18 liter aufwärtz
Zitat:
Original geschrieben von thomas21111
Zitat:
Original geschrieben von kathrin-kai
hallo
wenn du schon fragen musst , vergiss es !
verkaufe Audi mit 90 Ps und kauf einen mit grossen motor !
Mfg Kai
Danke für den nutzlosen Einwand aber das wird nicht passieren da er noch einer der wenigen ist die noch keine 200 000 km oben haben bzw vom Aussehen her verändert ist und in einem Top zustand
Also bitte nicht mehr solche nutzlosen Antworten
Bitte hier um mehr ZURÜCKHALTUNG.
Das ist hier kein Kindergarten..., diese Anmotzerei ist UNERWÜNSCHT...!!!
Im eigentlichen Sinne hast Du bereits die richtigen Antworten bekommen.
Es ist nicht möglich, diese Maschine zu tunen.
Punkt-Aus-Fertig.
Da gibt es keine Gegenrede..., kein HinUndHer, kein WennUndAber...
Und alle diese blödsinnigen Dinge wie Luftfilter oder Auspuff ändern..., nada, vergiss es, das bringt nichts.
Lasse den Wagen so original wie er ist, das dankt der Motor durch ein langes, zuverlässiges Leben. Alle Änderei macht nur eines ganz sicher: Die gute Maschine kaputt.
Freue Dich daran, dass die 90PS aus 1800ccm kommen und Du somit ein recht gutes Drehmoment hast.
Aus, fertig.
(Frisches gutes Motoröl, neuer Ölfilter, neue Zündkerzen und ein neuer Luftfilter und der richtige Reifendruck sind an diesem Auto alles, was Du tun kannst...).
Und bitte: MEHR RESPEKT...!!!
Meiner hat den selben Motor und knappe 175.000 gelaufen.
Hab damals direkt nach dem kauf auch nach Möglichkeiten gesucht den irgendwie schneller zu machen.
Im Internet gibts irgendwo ein Umbaubericht. Da hatte jemand mit viel Geld soviel dran umgebaut und am ende grade mal 10 PS mehr gehabt.
Da wärs billiger gewesen einen V6 Motor einzubauen. Soll heißen: Lass den Motor wie er ist kost alles viel Geld und am ende bringts nichts.
Ich werd mir nächsten Sommer ein V6 Cabrio zulegen und den 90 PS nur noch im Winter fahren.
turbo oder kompressor dranschrauben bringt am meisten.
ansonsten:
komplette kopfbearbeitung, nockenwelle, auspuff..... mit anpassung der einspritzanlage.
kostet viel geld und bringt auch nicht die welt.
günstigste variante:
stärkeren motor einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von thomas21111
was müsste ich alles umändern bzw machen um den v6 mit 2,8 oder 3 litern reinzubekommen.
Am passgenauesten wäre es für dich diesen Motor auszubauen und den 3,2 5 Zylinder 31V Turbo einzubauen. Passt Plug'n'play!!!
Zitat:
Original geschrieben von Arschkrampe&wix
Zitat:
Original geschrieben von thomas21111
was müsste ich alles umändern bzw machen um den v6 mit 2,8 oder 3 litern reinzubekommen.
Am passgenauesten wäre es für dich diesen Motor auszubauen und den 3,2 5 Zylinder 31V Turbo einzubauen. Passt Plug'n'play!!!
war das nicht der 33 1/3l 7zylinder 28V kompressor, motorkennbuchstabe: LMAA
6,7l V8 2Takt Sternmotor!
erkundige dich mal ob der 2.0 ABK reinpasst. die motoren gibts wie sand am meer. ist auch nicht schnell, aber immerhin mit rund 25PS mehr unterwegs.
ansonsten kann ich nur, wie alle anderen, zu nem größeren motor ab werk tendieren. wenns richtig schnell sein soll: 2.3 20V oder mindestens der 2.8 V6... vom charakter her völlig unterschiedliche maschinen. der 20V ist ne drehorgel vorm herrn, fährt sich aber sportlich. der 2.8er ist ein bärstarker cruiser.
kauf dir jedenfalls keinen 2.6er V6. wenn dann eher den 2.3er mit nur 10 ventilen.
also das man nichts rausholen kann bei diesem motor ist falsch. der ABT(90 PS) und der ACE (140 PS) ist der selbe motor. nur die köpfe und die einspritzanlage sind unterschiedlich. und steuergerät anpassen.
meine meinung, 50 PS mehr rausholen ist recht günstig
am besten gleich den V8 einbauen
Na klar..., und das ganze kann jedes Bübelchen mal eben am Wochenende mit seinen Kumpels reinkleben in die Kiste..., das geht dann ab sofort und ist alltagsstabil...
Was für ein Mist...
Ist mir schon auch klar, dass man "alles machen kann"..., wenn man kann und wenn Geld und Aufwand keine Rolle spielen...
Aber, lieber Kollege "Xantos86"..., meinst Du, dass Deine Antwort hier für den Fragesteller die richtige und zielführende war...???
Ich glaube das nicht.
Ich glaube eher, es war unbedacht und "klugscheisserisch"...
...jedenfalls bringt es dem Fragesteller -ausser vielleicht totale Verwirrung- GARNIX.
Es ist nicht praktikabel für den Fragesteller...
Schönen Tach noch an den Spitzentuner...
Waaaahhhhh...