- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 B4 2,6 L wo sitzt der Katalysator?
Audi 80 B4 2,6 L wo sitzt der Katalysator?
Hallo,
mein Kat ist undicht, jetzt wollte ich bei:
http://www.uni-fit.de/.../baseportal.pl?...
einen neuen bestellen, weiß aber nicht wo der Kat sitzt, links odert rechts.
Wer kann helfen, da ich im moment nicht unter mein auto schauen kann. Meine Holde ist damit auf Arbeit.
Vielen Dank für schnelle Hilfe.
Gruß aus dem Bergischen Land
Wolfgang
Ähnliche Themen
18 Antworten
ähmm V6 .... normalerweise rechts & links. Versteh die Frage nicht so ganz
Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich mein Auto noch nie von untren gesehen habe, und daher nicht weiß wo der Kat sitzt, oder hat der 2 Katalysatoren?????
ohja... der V6 hat nämlich 2 kats!*informier*
du brauchst demnach links und rechts.
dein gesicht würde ich jetzt gerne sehen, wenn dir gerade klar wird, dass sich der spaß preislich grad verdoppelt hat.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
ohja... der V6 hat nämlich 2 kats!*informier*
du brauchst demnach links und rechts.
dein gesicht würde ich jetzt gerne sehen, wenn dir gerade klar wird, dass sich der spaß preislich grad verdoppelt hat.
upps, verdutzt schau aus der wäsche, muss ich doch glatt meinen Werkstattfuzzi fragen, welcher der beiden nun hin ist.
Danke für die auskunft.
es gibt auch versionen mit nur einem KAT ein blick drunter sollte da schnell klarheit bringen....
fahr selber keinem v6, aber bestand da nicht auch die möglichkeit auf einen umzubauen bzw. waren Automatik-Modelle nur mit einem Kat?
Zitat:
Original geschrieben von rivit
fahr selber keinem v6, aber bestand da nicht auch die möglichkeit auf einen umzubauen bzw. waren Automtik nur mit einem Kat?
ich fahre automatik, danke für den Tipp, werde mal meinem Schrauber auf die füsse treten, danke danke.
Die Cabrios dürften auch nur einen Kat haben
hmmmmm,wenn ich jetzt also am avant quattro das DACH ab schneide, darf ich dann auch einen kat raus schmeisen?????? denn einer von den zwei n fängt an zu rasseln.looooooool
Kommt aufs Baujahr an. Mein 100er hat einen, mein 80er hat zwei.
@Audi_Wolle das foto von dir passt gut zu deiner frage,WO IST MEIN KAT? ist aber nicht böse gemeint.
mal andersrum gefragt: was macht deine aussage sicher?
und wenn schon der kat undicht ist, dann reicht auch ein neuer, wenns 2 sein sollten.
Tach leude,
ich hab auch nen 2,6er. ab baujahr 1994 haben die frontantriebler einen Kat. beim frontantrieb ist´s egal ob schalt-oder automatikgetriebe, ab Bj 94 gabs nur noch einen. Das gute is der einzelne geht fast nie kaputt, meiner is seit 250 000 km drin :-). die 2er Katversion is da anfälliger, aber der quattro hab kein platz für den großen einzelnen kat, die müssen beim ´´alten`` zweier kat bleiben.
weil der einzelne kat sitzt da wo beim quattro das ausgleichsgetriebe ist.
man kann auch die bi-kat version aus single-kat umbaun.
hatten wir die woch sogar.war aber ein 2,8er...
klappt aber auch beim 2,6er.nur der rest der anlage muss auch getauscht werden...