Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 80 B4 2.6 V6 Benzinverbrauch???

AUDI 80 B4 2.6 V6 Benzinverbrauch???

Themenstarteram 21. Juni 2005 um 11:13

Hallo,

ich möchte mir einen AUDI 80 B4 LIMOUSINE mit der 2.6 Liter ABC-Maschine kaufen. Der Wagen ist kein Quattro und hat keinen Spritfressenden Schnick-Schnack wie Klimaanlage... Was tanke ich am besten und wieviel Benzin verbraucht er bei normaler Fahrweise auf 100km?

Ich bin Dankbar für jede Hilfe!

MfG

B.Schmidt

Ähnliche Themen
19 Antworten

10l kann aber auch mal 11l sein.

Mein 2.6er Cabrio (mit viel Schnick-Schnack) nimmt sich zwischen 8l (ruhiges Cabrio-Cruisen Überland) bis 12l (BAB mit schwerem Gasfuß). Im Schnitt liege ich aber bei knapp 9l.

am 21. Juni 2005 um 13:54

mein v6 2.6 quattro (mit klima und allem schnickschnack :)) wird zumeist in der stadt gefahren, verbrauch nicht ganz bei 11 litern.

überland verbraucht er ungefähr 9.

das alles bei "normaler" fahrweise, also nicht untertourig rumnudeln und nicht über 4500 rpm.

Ich denke mal das der schnickschnack nicht besonders viel ausmacht bis auf klima.

also im Durchschnitt 9-10L verbrauch

also meiner ist ein automatik und avant kein quattro undverbraucht 11-16 liter. schnickschnack habe ich, aber benutze ich nicht, wegen dem spritverbrauch :-(

am 28. Juni 2005 um 6:12

Spritverbrauch 2,6 V6

 

Hallo!

Mein Avant A 100 Bj.93 nimmt auf Landstrasse 9,5. Ansonsten liegt der immer über 10 Liter. Im Winter im Stadtverkehr komm ich auch schon mal bei 13L an.

Kilometerstand bei 252 000.

Spritverbrauch 2.6

 

Moin,

meiner liegt, relativ unabhängig von der Fahrweise, bei 10-11Litern. Weniger als 10 hab ich noch nicht geschafft und viel mehr als 11 auch nicht.

Gruß Olli

Hallo

HAbe einen 94er C4 mit der 2,6l Maschine.

Verbrauch zwischen 8.6 Liter ( Autobahn mit gute 150 km/h Dauertempo, Klima aus) und

10.5 Liter ( Stadtverkehr, Klima an)

Finde ich für das doch schwere Fahrzeug und Alter ok!

am 29. Juni 2005 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Mein 2.6er Cabrio (mit viel Schnick-Schnack) nimmt sich zwischen 8l (ruhiges Cabrio-Cruisen Überland) bis 12l (BAB mit schwerem Gasfuß). Im Schnitt liege ich aber bei knapp 9l.

der Post ist schon ein paar Tage alt, aber ich muss hier einfach mal fragen:

ich fahre einen 97er Audi B4 Cab. 2,6 automatik mit dem ganzen elekt. Zeug und Klima und so. Seitdem ich den habe liege ich bei durchschnittlich 11-12 l/100km. Im Urlaub, wenn ich langsam cruise hatte ich auch schon mal 8,9 l/100km - wenn ich auf der BAB die 3er jage, komme ich auch mal auf über 14 l/100km

Dein und mein Fahrstil mag sich unterscheiden, doch komme ich nicht so einfach auf unter 10 l/100km.

Da ich jetzt jeden Tag 55km zu Arbeit fahre, beobachte ich meinen Sprittverbrauch natürlich gründlicher. Doch bleibt mein Verbrauch durchschnittlich bei 11-12 l/100km.

Gibt es vielleicht Verhaltensregeln, die ich mir mal anhören sollte, um meinen Sprittverbrauch runter zu bekommen?

Oder liegt es daran, dass ich Automatik fahre und du nicht?

mfg

mr.pSYc

Also die Automatik in meinem letzten B4 gönnte sich locker mal einen Liter mehr, bei viel Schalterei auch mal 1,8l.....

moin

ich würde echt gern wissen wollen wie ihr zu diesem verbrauch kommt .......

bei echt chilliger fahrweise komme ich auf 12,7 l und wenn mal oft aufn pinzel trete komme ich auf ca 15-16 l

nagut ich muss dazu sagen das ich einen kaputen krümmer habe ( ein riss vor der lambdasonde )

ich kann mir nur schwer vorstellen das nur der riss den mega verbrauch verursacht.....

wäre euch echt für vorschläge/tips dankbar

mfg

luftfilter

zündkerzen

andere reifen bessere reifen

zündverteiler checken

besseres öl verwenden

 

schäden beseitigen

kaputte lamda verbrauch +ca.1l

thermostat kaputt +ca.1l

keine vorrausschauende fahrweise

nur kurzstrecke

motor zieht falschluft

 

spritmonitor wird die zeigen was normal ist da stehen alles drin von wenig bis viel verbrauch.

am 25. August 2009 um 19:31

Hi,

hab auch nen kaputten Krümmer gehabt...15-16l mit Audi 80 q Avant waren der Dank!

120BAB 600km ohne nennenswertes Beschleunigen. Dank Unfall und Reparatur ist er mit intaktem Krümmer leider nicht mehr gefahren. :(

ich bin beim 2,8er jetzt bei zirka 10-10,5 litern angekommen... bei moderater fahrweise. hin und wieder nen kurzen bleifuß bei sonstigem gemäßigten cruisen.

auffer autobahn komm ich aber problemlos auf 8-8,5 liter bei 140-150km/h.

... ohne schnickschnack wohlgemerkt, auch wenns vorhanden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. AUDI 80 B4 2.6 V6 Benzinverbrauch???