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Audi 80 b4 2,6l v6 Avant wie gut ist der wagen

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 20:49

Hallo ich interessiere mich für nen Audi 80B4 Avant mit einem 2,6l v6 Motor.Meine Frage wie gut ist dieser Audi mit dem besagten Motor. Ich habe früher mal solche sachen gehört der Motor sei nicht gut und sie haben glaube ich einen Bi Kat der desöfteren kaputt gehen soll.Ist da was dran oder nicht.Haben die 6 zylinder Maschienen wie im Passat auch eine Steuerkette oder werden sie über Zahnriemen angetrieben,was kann man zu der Haltbarkeit sagen mit höherer Laufleistung. Was sind allgemeine schwachstellen am Motor sowie an der Karosse, worauf sollte man bei einem Kauf achten.Was mich noch interessiert beim Anzug sind die Motoren genauso träge im unteren Drehzahlbereich wie ein Passat vr6 oder gehen die besser.Und würdet ihr wenn bei einem v6 kauf eher den 2,6l mit 150ps nehmen oder doch lieber den 2,8l oder vielleicht den 2,3l v5 .Was sagt ihr bin für jede meinung Dankbar

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25 Antworten

hallo .. der 2,6er läuft ganz anständig ..

auf was du achten solltest findest du am besten in einem forum .. schau mal da rein www.meckisforum.de

da kannst du die suche quälen und findest mehr als genug antworten darauf ..

PS: der V6 hat einen zahnriemen und der 2,3er ist ein Reihen 5 zylinder,kein V motor..

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:14

hat der 2,8l auch nen zahnriemen oder nicht.sage mal gibt es so viele schwachstellen das du mich gleich auf ein anders forum verweißt.

is der selbe motor nur mit mehr hubraum .. auch mit zahnriemen ..

nein, die schwachstellen sind nicht so viele .. aber wenn du dort eh alles nachlesen kannst muss man nicht extra alles schreiben :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 21:26

also ich habe versucht bei suchen was einzugeben kommt aber nix keine ahnung woran es liegt. wenn es doch nur nen paar sind dann zähle sie doch bitte auf wäre sehr nett von dir.Wie durstig sind die 6 zylinder maschienen von audi brauchen die auch ihre 12l wie beim passi.

verbrauch kommt auf die fahrweise an .. dann ob quattro oder fronti,

sagen wir mal 10-13 liter

zu schauen ist auf die ganzen lager der achsen, domlager, koppelstangen, bremssättel hinten ,

rost wirst du nichts oder nicht viel finden da verzinkt,

dann schaust du dir alles an was du bei jedem auto nachsiehst ..

scheckheft wäre nicht schlecht wenn es immer alles gemacht wurde,

ein problem sind die kats, wobei es eine version mit einem gab, der hatte nicht die probleme wie die ausführung mit zweien ..

meistens macht der linke die grätsche ..

kopfdichtungen waren auch ein problem,aber das problem haben auch nicht alle ..

sonst fällt mir jetzt auf die schnelle auch nichts mehr ein ..

bei richtiger pflege hält der V6 schon lange ..

du kannst ja im anderen forum auch mal nachfragen .. vielleicht kommen dort auch noch antworten ..

 

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 11:50

aber woran liegt es das der kat kaputt geht muß doch ne ursache haben oder nicht.Die audi 80 karosse ist schon verzinkt ist ja cool.na den ich mir ins auge gefasst habe hat aber leider schon 285000km gelaufen das ist zu viel finde ich.das gute ist der hat den wagen komplett neu lackieren lassen und ein gewinde fahrwerk verbaut und schöne 18zöller drauf.allerdings weiß ich nicht ob er domstreben drin hat.sonst denke ich mal dürfte sich die karosse verzogen haben.was ist nen audi 80b4 avant mit nem v6 und der laufleistung denn noch max. wert kann man das so sagen.

was er wert ist kann dir niemand genau sagen hängt zu stark von der ausstattung und dem allgemeinem zustand ab.

kannst aber davon ausgehn dass er zwischen 1200 und 2500 liegen kann. hängt auch viel davon ab wieviel der käufer für das auto ausgeben will, vom stadnort,

und vollverzinkt sind alle b3 und b4. bei den neuerrern ist das nichtmehr der fall ;)

und warum der kat kaputt geht ist allgemein ein problem das audi nicht gelöst hat die meisten schweißen sich einen metallkat ein und haben dann ihre ruhe

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:17

er ist flip flop lackiert,klimatronik,18zoll a8 felgen,elektrische fensterheber,zv, sitzheizung,fahrer/beifahrer airbag,Arlarmanlage,bremse umgebaut auf die s2 doppelkolben bremse usw.Motor v6 mit 285000km was viel ist.Keine ahnung was meint ihr 3000euro oder ist das zuviel aufgrund der laufleistung

Ich würde keine 3000€ für so einen verbastelten Wagen mit sovielen Km ausgeben! Höchstens 2000€ mehr auf keinem fall und dann auch nur wenn er noch soweit gut dasteht!

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 13:26

alles klar ich werde mal schauen.habe den typen mal geschrieben ob man sich den wagen mal ansehen kann ,aber bisher ist nix gekommen leider aber naja.worauf muß ich beim kauf noch achten.

am 30. Oktober 2007 um 21:03

Zitat:

Motor v6 mit 285000km

Auch wenn immer darauf herumgeritten wird, wie haltbar die Audis sind.. Kauf ihn nicht und schon gar nicht für diesen Preis.

Klar, der Motor schnurrt wahrscheinlich wie ein Kätzchen, aber wenn der Vorbesitzer nicht wirklich hinterherwar mit den Verschleißteilen, holst du dir ein Geldgrab. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich daran denke, was bei u200Tkm dann bei meinen 80ern so kaputtging.. Dinge wie Bremslichtschalter, Motorlager, Sitzschienen, Hydrostößel usw. - Kleinigkeiten, die man nicht zwingend machen muß (abgesehen vom BL-Schalter natürlich), die jedoch den Tribut an ein mindestens 13 Jahre altes Auto zollen.

Auch wenn der 2.6er kein übler Motor ist, schau nach 2.8er.

vg Steve

erklär uns allen mal bitte warum der 2,8er besser ist als ein 2,6er ..

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 12:08

der wagen sieht zwar schick aus aber der typ will3800 euro haben und das bezahle ich niemals für den wagen.die motoren haben eine erwartung vonn 300000km und der wäre da verdammt nah dran.ich meine der Motor muß nicht um die ohren fliegen, aber wie gesagt wenn er nix rein gesteckt hat kann er hoch gehen.Bei meinem passat 35i vr6 ist der motor bei 275000 km hoch gegangen und das war es.und ich kaufe mir keinen wagen für 3800 und dann geht der motor hoch.ich denke ich schaue wirklich nach nem 2,8l auch wenn die selten zu finden sind.

am 31. Oktober 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von 45weber

erklär uns allen mal bitte warum der 2,8er besser ist als ein 2,6er ..

Mehr Drehmoment und mehr Leistung bei gleichem Verbrauch. Wozu dann einen 2,6er nehmen? Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, es sei denn man kommt an nen guten 2,6er günstiger ran.

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