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Audi 80 B4 ABT Drehzahlschwankungen
Hallo,
vor ein paar Tagen ist merh der Kühlerschlauch vom Kühler weggebrochen. Habe alles repariert und er lief ohne Probleme. Jetz nach ca 100km bin ich zu Hause angekommen ebefalls ohne Probleme. Habe in Abgestellt und wollte nochmals kurz zum Supermarkt und siche da:
Motor spring an , hat aber starke Drehzahlschwankungen. Kann leider nicht sagen vieviel habe keinen Drehzahlmesser.
Er ist kurz vorm Ausgehen und gibt anschließend wieder ziemlich viel Gas. fahren ist unmöglich es ruckelt nur. wenn man die Drehzahl jedoch merklich erhöht wird es besser.
Fahre einen Audi 80 B4 ABT Baujahr 1994 90PS
Werde das Problem beheben und mich von ihm trennen. 10-12Liter bei 90PS sind dann doch zuviel führ den geldbeutel.
evtuell könnt ihr mir tipps geben
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28 Antworten
In der Regel ist es der Leerlaufsteller der die Drehzahl managed :-)
Den müssteste austauschen. Genauer kann man dir das sagen in dem man den Wagen am Diagnose machen lässt.
Gibt die Suchfunktion keine Vorschläge?
Bei deiner Fahrweise wundern mich die 12l Verbrauch aber auch nicht. Auf was willst den umsteigen?
ist das dieser hier ? : http://cgi.ebay.de/.../350275605430?...
weis nochnicht. eventuell Toyota Corolla. Auserdem wocher kennst du meine Fahrweise
Ich schaffs nie unter 11 Liter meistens sind es so 13-14 Liter.
hat der ABT einen Diagnose Stecker ?
Zitat:
Original geschrieben von macfet
hat der ABT einen Diagnose Stecker ?
Ja, hat er, im Sicherungskasten 2 + 2 Anschluss.
okay, werde mal auslesen.
ist das das richtige teil dann?
http://cgi.ebay.de/.../350275605430?cmd=ViewItem
Wenn deiner 6 Polig ist, dann ist der richtig.
Suche nach der Bosch Nummer und dann findeste den auch schon für 25 Euro.
Naja deine Fahrweise kann ich mir vorstellen wenn du von einen 115 PS Motor kommst. du ziehst den ABT sehr hoch, damit er überhaupt in Fahrt kommt.
Und selbst mit Kurz Übersetzen Getriebe verbraucht der nur 10,5 Liter (und ich fahre schon nicht Spritsparend)
Auf Gas komme ich auf 13-14 Liter.
6 Polig sehe ich ja wenn ich den stecker abziehe und der 6 bölzen hat.
meint ihr das ist das teil das die schwankungen verursacht ?
Ganz einfacher gegentest.
Zieh den Stecker ab und starte den Wagen, dann dürfte der auf irgendeiner Umdrehungszahl fest stehen.
kann man so fahren oder geht das nicht wenn man ihn absteckt werde naher mal probieren
also der stecker ist 4 polig, also stecker abziehen undd dann motor starten ? und dann sollte er nicht mehr schwanken ?
soll ich den bei laufendem motor abziehen, oder erst starten und dannn abziehen ?
Zitat:
Original geschrieben von acer2k
Ganz einfacher gegentest.
Zieh den Stecker ab und starte den Wagen.
.....
Lesen gefällt dir wohl nicht sehr?!?!
sorry, nicht gesehen.
war vohin nochmal den wagen starten er stand jetz 2 Tage und siehe da ??? läuft wie am ersten Tag ?
was könnte das gewesen sein ??ß