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Audi 80 B4 ABT Drehzahlschwankungen

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 5. Mai 2010 um 16:52

Hallo,

vor ein paar Tagen ist merh der Kühlerschlauch vom Kühler weggebrochen. Habe alles repariert und er lief ohne Probleme. Jetz nach ca 100km bin ich zu Hause angekommen ebefalls ohne Probleme. Habe in Abgestellt und wollte nochmals kurz zum Supermarkt und siche da:

Motor spring an , hat aber starke Drehzahlschwankungen. Kann leider nicht sagen vieviel habe keinen Drehzahlmesser.

Er ist kurz vorm Ausgehen und gibt anschließend wieder ziemlich viel Gas. fahren ist unmöglich es ruckelt nur. wenn man die Drehzahl jedoch merklich erhöht wird es besser.

Fahre einen Audi 80 B4 ABT Baujahr 1994 90PS

Werde das Problem beheben und mich von ihm trennen. 10-12Liter bei 90PS sind dann doch zuviel führ den geldbeutel.

evtuell könnt ihr mir tipps geben

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28 Antworten
am 5. Mai 2010 um 17:47

In der Regel ist es der Leerlaufsteller der die Drehzahl managed :-)

Den müssteste austauschen. Genauer kann man dir das sagen in dem man den Wagen am Diagnose machen lässt.

Gibt die Suchfunktion keine Vorschläge?

Bei deiner Fahrweise wundern mich die 12l Verbrauch aber auch nicht. ;) Auf was willst den umsteigen?

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 18:11

ist das dieser hier ? : http://cgi.ebay.de/.../350275605430?...

 

weis nochnicht. eventuell Toyota Corolla. Auserdem wocher kennst du meine Fahrweise :D

Ich schaffs nie unter 11 Liter meistens sind es so 13-14 Liter.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 19:33

hat der ABT einen Diagnose Stecker ?

Zitat:

Original geschrieben von macfet

hat der ABT einen Diagnose Stecker ?

Ja, hat er, im Sicherungskasten 2 + 2 Anschluss.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 21:25

okay, werde mal auslesen.

ist das das richtige teil dann?

http://cgi.ebay.de/.../350275605430?cmd=ViewItem

am 5. Mai 2010 um 22:04

Wenn deiner 6 Polig ist, dann ist der richtig.

Suche nach der Bosch Nummer und dann findeste den auch schon für 25 Euro.

Naja deine Fahrweise kann ich mir vorstellen wenn du von einen 115 PS Motor kommst. du ziehst den ABT sehr hoch, damit er überhaupt in Fahrt kommt.

Und selbst mit Kurz Übersetzen Getriebe verbraucht der nur 10,5 Liter (und ich fahre schon nicht Spritsparend)

Auf Gas komme ich auf 13-14 Liter.

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:23

6 Polig sehe ich ja wenn ich den stecker abziehe und der 6 bölzen hat.

meint ihr das ist das teil das die schwankungen verursacht ?

am 6. Mai 2010 um 19:19

Ganz einfacher gegentest.

Zieh den Stecker ab und starte den Wagen, dann dürfte der auf irgendeiner Umdrehungszahl fest stehen.

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 14:58

kann man so fahren oder geht das nicht wenn man ihn absteckt werde naher mal probieren

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:35

also der stecker ist 4 polig, also stecker abziehen undd dann motor starten ? und dann sollte er nicht mehr schwanken ?

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 10:07

soll ich den bei laufendem motor abziehen, oder erst starten und dannn abziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Ganz einfacher gegentest.

Zieh den Stecker ab und starte den Wagen.

.....

Lesen gefällt dir wohl nicht sehr?!?! :rolleyes:

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 13:40

sorry, nicht gesehen.

war vohin nochmal den wagen starten er stand jetz 2 Tage und siehe da ??? läuft wie am ersten Tag ?

was könnte das gewesen sein ??ß

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