Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 ABT Verbrauch

Audi 80 B4 ABT Verbrauch

Themenstarteram 24. November 2008 um 13:17

Hallo!

Hab mir vor ca. 2 Wochen nen Audi 80 2.0 Bj.92 ABT gekauft. Habe da auch direkt einen KLR nach gerüstet. Nun musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich ca. 13-16l super verbrauche. Hab eben erstmal den KLR wieder ausgebaut (läuft echt beschissen damit). Hab auch schon hier im Forum nachgeschaut, aber mein fehler ist nicht zu finden. Das thermostat ist i.O. (geht in der Stadt bis kanapp 100 Grad, Landtraße weniger). Er leckt zwar Öl, kommt aber aus der Ventildeckeldichtung (also nix wildes) nun bin erstmal überfragt. Wüsstet ihr was es noch sein könnte?

Ps. Achja, im Luftfilter ist es auch feucht (Öl od. Kraftstoff).

Ähnliche Themen
23 Antworten

am thermostat ne luftblase

auto schlecht entlüftet

tempgeber für das steuergerät im/am arsch

lamdasonde

falschluft

luftfilter def.

kat def.

zündkerzen

zündanlage

da kannst mal anfangen zu suchen

und bei www.spritmonitor.de findest die normalverbräuche für den ABT

da war titan eine tick schneller ...

also der verbrauch ist definitiv zu hoch. solltest schon unter 10l kommen!

ich denke du solltest mal die lambdasonde untersuchen/ tauschen. wenn er auch etwas schlechter anspringt, dann solltest du auch mal den blauen temparaturgeber tauschen (kostet bei audi nur 10€).

TIP: statt dem KLR solltest du einen mini-kat einbauen - damit sollte er besser laufen.

vergiss nicht das was du einbaust auch eintragen zu lassen ;)

 

mpbrei :)

Themenstarteram 24. November 2008 um 14:55

kann es vllt. sein dass ich beim einbau des klr´s das kabel zur lamda sonde zerstört habe? musste man nämlich singal abgreifen....

hmm... aber dann würde er doch allgeimein schlechter laufen oder?

wenn von der lambda kein signal mehr kommt, dann läuft der wagen im not-program - daraus resultiert ein höherer verbrauch.

mpbrei :)

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:00

aber Not-programm oder notlauf, heisst auch nur noch leistung bis zur einer gewissen drehzahl oder wie ist das bei audi?... kenn mich da nich aus... bei mercedes wär das zb so...

probier es doch einfach mal aus ... zieh den stecker der lambda und schau mal ob du leistung vermisst - als ich das mal gemacht habe, konnte ich keine fehlende leistung entdecken.

mpbrei :)

wenn man beim ABT von leistung sprechen kann, kleiner scherz am rande. der ABK ist natürlich auch nicht viel besser ;)

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:13

hab ich gemacht (man is das kalt!) die sonde hat doch nur ein weisses kabel oder?

kann aber auch kein leistungsverlust feststellen...

kat kann auch nich defekt sein... hat grad erst neu au (ohne probleme)

Themenstarteram 24. November 2008 um 15:16

zieh mich bitte nicht damit auf dass ich nur den abt bekommen hab. wollte auch den abk haben aber leider in meiner preisklasse nicht zu finden.....

ABT ist doch ok ... ich fahre ihn auch und beklage mich nicht ... wenn man einen renner will, dann sollte man auch das budget haben.

der ABT bringt dich von A nach B und das mit Tempo ... nicht mit turbo ;)

 

mpbrei :)

Themenstarteram 24. November 2008 um 19:02

ja du hast ja auch vollkommen recht... dicke autos fahr ich auf der arbeit... der unterschied ist aber, das du deinen mit 7 l fährt, und ich muss momentan mit min. 13 l vorlieb nehmen... ärger, ärger...

Themenstarteram 25. November 2008 um 11:10

also ich bin am ende mit meinem latein... hab heute nochmal die sicherungen gecheckt.... hab auch nochmal drunter geschaut... war nix (außer auspuff ein wenig undicht) stecker oder so sind auch nicht abgezogen. schläuche sind alle drauf...

is ja ein schönes auto, aber der verbrauch kotzt mich echt an... was könnte das wohl sein?..

die liste oben von mir schon komplett abgearbeitet?

fehlerspeicher ausgelesen?

Themenstarteram 25. November 2008 um 15:42

also kat ist i.o.

temperaturgeber auch...

nur der luftfilter ist feucht..... also warscheinlich auch verstopft... meinste dass das so viel ausmacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen