Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Avant zieht nach rechts trotz spur einstellen

Audi 80 B4 Avant zieht nach rechts trotz spur einstellen

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:20

Servus

habe mal ne frage habe einen Audi 80 Avant Baujahr 95, tiefer gelegt 40 40 Fahrwerk ... 2.0 115 PS

Er zieht immer bei der Fahrt, lässt man das Lenkrad los, ganz schön nach rechts.

War beim Spur einstellen, da wurde es besser, aber der Typ dort meinte auch irgendetwas stimmt nicht so richtig hat er es nicht hinbekommen.

Auf jeden Fall war es so, dass der Wagen einen Tag später schon wieder genauso nach rechts zog.

Habe jetzt auch andere Felgen drauf, geändert hat sich nix.

Kann mir jemand helfen was es evtl noch sein könnte ?

Mfg und vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast Du auch alle Fahrwerkskomponenten kontrolliert?

ich würd mir von keinem die spur einstellen lassen der mir nebenbei erklärt "irgendwas stimmt da nicht so richtig" :p

Da kann einiges kaputt sein sämtliche aufhängungs und fahrwerksteile z.b. ...... die üblichen verdächtigen ....

 

lg

Es kann aber auch sein, daß Die HA schief sitzt, ist bei meinem z.B. offensichtlich der Fall.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:46

naja also ich weiß auch nicht hatten ihn ja auf der bühne und erst dachte er die domlager sind kaputt, weil da spiel war, dann meinte er aber bei dem modell ist es wohl so das die federn nur unter belastung zentriert werden und stablil sind... so hat er das gesagt

habe das auto auch noch nicht lang weiß es halt auch nicht

auf jeden fall ist vorn weitec und hinten koni verbaut, weil hinten war auch weitec bis mal der dämpfer geplatzt ist.

naja vielleicht muss ich das auto mal woanders hin schaffen ...

Traggelenk

Spurstange Motorseitig ausgeschlagen

Dreieckslenkerlager

unfähiger Monteur :D

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Traggelenk

Spurstange Motorseitig ausgeschlagen

Dreieckslenkerlager

unfähiger Monteur :D

Der unfähige Monteur auf jeden Fall, alles andere müßte man mal kontrollieren.

Ein fähiger Monteur hätte gleich mal geschaut was nicht in Ordnung ist, und hätte Dir das auch gleich gesagt, evtl gleich auch noch repariert (gegen nen Aufpreis versteht sich!).

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 19:58

danke schonmal ich werd alles mal durchgehen und weitersehen, wenn ich mal ein ergebnis hab werd ichs hier auch mal reinschreiben.

vielleicht kommen ja noch mehr vorschläge ;)

Bremsen sind freigängig?

am 6. Oktober 2009 um 7:52

stell doch mal das Vemessungsprotokoll rein.

Hallo,

Hatte oder besser habe nur noch minimal das selbe Problem zieht automatisch nach rechts. Habe einen Audi 80 B4 Avant Bj.94 2,3E 5 Zylinder NG.

Habe auch schon alles gewechselt Spurstangen mit Köpfen, komplette Ouerlenker mit Traggelenk, Koppelstangen, neue Stoßdämpfer mit Domlagern alles schön einstellen lassen das schon das dritte Mal, aber es hat sich nie was geändert trotz optimalen Werten.

Habe auch gedacht es liegt vielleicht am Lenkgetriebe oder Pumpe zwecks Druck, aber habe dies getestet indem ich einen Berg runter gefahren bin und dabei den Motor ausgeschaltet habe, aber es blieb gleich zog immer und immer wieder nach rechts, wird man echt langsam blöde.

Bei dem Achsvermessungsprotokoll ist mir auf gefallen das auf der rechten Seite der Nachlauf extremen Unterschied aufweist gegenüber zur linken Seite um fast 1 Grad.

Die haben mir dann den kompletten Aggregateträger verrückt so das nur noch 30 minuten Unterschied sind noch mal Spur und Sturz einstellen lassen.

Es hat sich deutlich gebessert wo ich sonst zu tun hatte mit gegenlenken ist es jetzt nur noch ein kleines bißchen, zwar nicht 100 Prozent perfekt, aber kann jetzt damit leben.

Schaut mal ober der Nachlauf stimmt linke zur rechten Seite darf kein extremer Unterschied sein

Es wäre vor allem mal schön, wenn der TE sich überhaupt mal melden würde, was er denn nun gemacht hat.

Das wäre für alle super, wenn sie auch mal ein "Danke, das war es" hören würden!

Ich habe heut noch mal mit einem Kumpel geredet der auch einen Audi 80 B4 Avant 2.0E hat, sagte mir auch hatte vor 1 Jahr auch das Problem das der Wagen nach rechts wegzieht und man immer gegenlenken mußte.

Bei ihm war es nur im Schiebebetrieb passiert, bei Beschleunigung fuhr der Wagen geradeaus irgendwann hatte er mal den Luftdruck auf Beladung eingestellt und es wurde auf einmal deutlich besser so ist er dann erstmal weitergefahren.

Aus einem dummen Zufall hatte er die hinteren Stoßdämpfer mal gewechselt, weil ihm es vorkam das das Heck sich schwammig verhält.

Nach dem Wechsel der hintern Stoßdämpfer war es auf einmal weg, kann eigentlich sein denn ist nicht die Hinterachse Spurführend?

Habe das nochmal bei meinem ausprobiet und es ist auch so unter Beschleunigung fährt er gerade und im Schiebebetrieb zieht er zur Seite rechts weg.

Werd ich auch mal noch mal versuchen denn habe auch 250TKM runter und noch die ersten. Werd später schreiben ob es behoben wurde.

Du wirst es nicht glauben, aber die Hinterachse ist in der Tat Spurführend. Und umso breiter diese ist, um so Spurtreuer fährt das Fahrzeug!

Zitat:

Original geschrieben von KKrHB

Es kann aber auch sein, daß Die HA schief sitzt, ist bei meinem z.B. offensichtlich der Fall.

wie kommst da drauf ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 Avant zieht nach rechts trotz spur einstellen