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Audi 80 B4 bj 94 Avant 2,6 Abc Quattro Startet nicht benzin kommt nur bis zum einspritzleiste
Hallo.
Dies mal komme ich leider nicht weiter ??
Brauche dringend eure Hilfe.
Fange von vorne an.
Habe Audi 80 B4 bj 94 Avant Quattro 2,6 abc motor.
Motor habe ich teil überholt dh. Motor raus zylinderkopf überholt all inkl neue Dichtungen alles zusammen gebaut motor rein angeschlossen usw. Jetzt endlich Schlüssel umgedreht will starten motor dreht aber startet nicht !
Okay Wie von v6er gewohnt alles überprüft zünd funken da benzin pumpe kann man Höhen tank fast halb voll Ok alles da muss jetzt starten - startet aber nicht.
Zünd Kerzen sind trocken.
Zulauf Leitung am einspritzleiste leicht gelöst da spritzt benzin raus scheint alles Ok zu sein rücklauf Leitung abgeschraubt der ist trocken wie auch die komplette Leiste benzin kommt nur bis zum benzindrückventiel und nicht weiter.
Benzin pumpe im tank habe ich schon gewechselt genau wie komplette Leiste und passiert gar nichts warum ?
Was kann noch sein ?
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21 Antworten
wenn ein zündfunke da ist, dann sollte er auch einspritzen. wenn nicht, dann auto verschrotten.
ne im ernst... hatte selber nen V6 und bin schon lange hier im forum unterwegs, aber dass ein V6 zündet, aber nicht einspritzt, sowas gabs noch nicht.
vielleicht vergessen die einspritzdüsen anzuschließen?*duck*
Jaaa das ist das Problem habe bis JETZT ?? auch noch nicht gehabt.
Alles angeschlossen Strom am stecker da habe mit Led lampe geprüft blinkt wie es sein soll
also spritzt er auch ein? na dann ist die kirche ja wieder im dorf.
dann kanns nur noch am gemisch liegen. zuviel oder zu wenig luft/sprit. hast du das drosselklappenpoti neu eingelernt? das sollte man glaub ich tun. was der nämlich beim starten so gar nicht mag, ist, wenn man gas gibt. oder zumindest, wenn die steuerung denkt, dass man gas gibt.
Hi.
Nein zünd Kerzen sind trocken genau so wie einspritzleiste die ist lehr
dann dürfte der fehler ja schon recht scharf eingegrenzt sein. benzin haste bis zum flansch der zulaufleitung. vermutlich kommt dann auf der anderen seite der benzinleiste nix raus?*g* hast du das mal überprüft?
entweder lässt der benzindruckregler nix durch oder die rücklaufleitung ist irgendwo dicht. viel kanns nicht mehr sein.
Ja da kommt gar nichts raus.
Benzindruckregler ist neu rücklauf Leitung ist frei.
Was noch sein kann , die pumpe leuft bzv fordert wenn ich Schlüssel umdreche zundung anmache aber ob die weiter fürdert wenn ich versuche zu starten das bezweifele ich.
Habe zulauf abgeschraubt Dan ins Benzinkanister rein gesteckt paar mal pumpen lassen da kam was raus aber nix bis zu wenig wenn ich wider drehen lassen habe.
soweit ich weiß fördert die zu beginn nur 1-2 sekunden. danach erst wieder wenn der motor läuft.
üblicherweise sollte "wenig" schon reichen um den motor starten zu lassen. oder zumindest ein lebenszeichen zu geben.
wenn aus der zulaufleitung sprit kommt, aber nach dem verteilerrohr nichts ankommt, dann sollte der fehler irgendwo dazwischen liegen. vielleicht den druckregler verkehrt eingebaut? ginge das überhaupt? hatte ich noch nie auseinander.
Das tut sie auch trotz dem passiert nichts.
nur mit start spray kommt er und leuft aber nur so lange wie gesprüht wird.
Drückregler kann mann nicht falsch einbauen ist nicht müglich.
Eventuell Spannung aus oder Abfall Relais aber wenn dann welche ?
Motorsteuergerät habe ich auch schon vorsichtshalber ausprobiert ohne Erfolg.
Motor Elektrik lässt sich nicht ausläsen bzw keine Verbindung.
Weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wegfahrsperre???? Wurde diese angelernt??? Geht die Lampe an und dann wieder aus?
Motorsteuerung ist bei diesem Modell etwas zickig und läßt sich nur mit älteren Geräten bzw bei USB to Serial Adapter mit speziellen Einstellungen des USB to Serial Adapters im Gerätemanager.
HTC
die wegfahrsperre hat keinen einfluss darauf, ob sprit bis an die ventile kommt oder nicht. angeblich werden die einspritzventile ja angesteuert.
naja, wie auch immer... irgendwo in dem bereich muss ein fehler vorliegen. entweder in der mechanik oder in der prüfmethode vom TE. wahrscheinlich irgendwas banales. Druck- und Rückführleitung verkehrt angeschlossen oder was weiß ich.
Mal ganz blöd gefragt: Vor- und Rücklaufleitung fürs Benzin vertauscht? (Nicht lachen, prüfen). Genau das hatte ich am ABK (Vierzylinder) im Cabrio fertiggebracht, als ich Zahnriemen und Hydrostößel gewechselt habe.
Zitat:
@mga1 schrieb am 25. Dezember 2015 um 09:17:40 Uhr:
wahrscheinlich irgendwas banales. Druck- und Rückführleitung verkehrt angeschlossen oder was weiß ich.
doppelt hält besser.
Ist der Benzindruck auch wirklich ausreichend? Was passiert wenn du den benzindruckregler rausmachst und kurz anstartest spritzt benzin raus aus da benzindruckregler aufnahme? Wenn ja kann ja eigtl. fast nur was bei den Einspritzventilen sein, oder evtl. bei Pumpenwechsel vor und Rücklauf verwechselt? Oder Filter könnte auch leicht zu sein, so dass zwar bis zum Benzindruckregler noch Kraftstoff anliegt, aber einfach zu wenig Druck ist das er aufmacht. Vermute schon fast das er zu wenig Benzindruck bekommt und der Benzindruckregler nicht aufmacht
der benzindruckregler sitzt hinter der einspritzleiste und regelt die abfließende kraftstoffmenge. also tank -> pumpe -> zulaufleitung -> verteilerleiste -> druckregler -> rückführleitung -> tank.