- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 B4 Cabrio Blinkcode
Audi 80 B4 Cabrio Blinkcode
Moin,
hat jemand zufällig den Blinkcode für ein Audi 80 B4 Cabrio mit einem 2 Liter Motor? Für die 5 Zylinder findet man online ja die Codes nur für die 4 zylinder hab ich nichts gefunden
Ähnliche Themen
4 Antworten
Das AUDI Cabrio ist KEIN 80 und schon gar kein B4 - sondern ein Typ 89 (s. Fz.-Schein) auf Basis vom AUDI Coupe!
Blinkcode geht beim 2,0 ltr. (MKB ABK) NICHT! Der hat bereits einen permanenten Speicher zum auslesen.
DAs Cabrio mit 2.0 Liter Motor hat den Motorcode ABK.. Der ABK hat die Motorssteuerung VW Digifant. Das ist technscih gesehen eine Bosch L-Jetronic mit einer kennfeldgessteuerten Transistorzündung (Audi-Jargon: VEZ) in einem Steuergerät verblockt.
Beim Digifanten gibt es keine Blinkcodes, hört auf daran mit mit Kurzschlüsseln herumzufummeln. Stattdessen Adapterkabel und VCDS oder einen VAG-Scanner verwenden. Der ABK ist diagnosefähig.
Übrigens: Auch zum Zündzeittpunkteinstellen braucht man zwingend eine passende diagnoseeinrichtung (z.B. VCDS)
Ausblinken kann man evtl. den 2.3er 5-Ender. (NG) Ich selbst hatte nur den NF und den RT (2.0 Fünfzylinder) im Audi 100 Typ 44
@Peter.Pan
Ja hab ich mir schon gedacht, aber das Audi Cabrio ist ein B4 beziehungsweise B3, ich arbeite selbst bei VAG und das Cabrio basiert auf dem Coupe, welches wiederum auf dem B3 basiert und der B4 ist ja nur eine Weiterentwicklung, also ein Facelift von daher stimmt das schon mit B4
Ja die 5 Zylinder kann man ausblinken, Naja muss ich nachher wohl mal die Adapter aus der Kiste kramen, wenn sie noch keiner mit nach Hause genommen hat xD