Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 b4 esd leeren

audi 80 b4 esd leeren

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:03

hallo freunde,

ich habe einen audi 80 b4 bj 94

der motor ist ein 90 PS vergaser (bzw monomotronik) also der ABT

habe jetzt den MSD geleert bzw ein rohr durchgejagt und er klingt jetzt schonmal besser.

ich habe eine andere blende (2x 76cm rohre) angeschweißt seitdem is der klang schon recht gut geween warum auch immer,aber eben noch zu leise.jetzt wo der MSD außer funktion ist, ist er lauter aber auch heller vom klang geworden..

ich spiele mit dem gedanken den ESD zu bearbeiten weil eben das nötige kleingeld fehlt..

allerdings ist mir aufgefallen das in meinem esd kein siebohr wie im MSD ist.*schade eigentlich* bringt da öl im esd was? sprich LEERBRENNEN?

einen kaiserschnitt wollte ich eig. umgehen..

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

René

Ähnliche Themen
86 Antworten

kauf dir ne abgasanlage ab kat von bn pipes oder fox oder sonst wem, aber dein kirmestuning is ja peinlich.

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von herzblut

kauf dir ne abgasanlage ab kat von bn pipes oder fox oder sonst wem, aber dein kirmestuning is ja peinlich.

danke für deine freundliche antwort.

bonzentuning wie gesagt nicht möglich wegen geldmangel.

aber ich frage ja um andere anreize zu bekommen.den das,wie du es so schön nennst,kirmestuning hat schon was gebacht,denn der 4zylinder klingt gut undwa au4 tylindern rauzuholen ist nichtleicht..

also geht freibrennen?

ich hab auch kein geld für ne bn pipes übrig. aber dann lass ich die abgasanlage eben serienmäßig. fertig.

du fährst ohne betriebserlaubnis, nur mal so nebenbei.

johannes

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:28

dessen bin ich mir bewusst,aber das wurde schon öfter hier diskutiert..

am 22. September 2007 um 20:30

Hmm,also freibrennen würd ich echt bleiben lassen.

Wenn du keine Kohle hast würd ich wirklich darauf hinsparen,dass du dir ne Anlage kaufst.

Ein Sport ESD allein wird nicht allzuviel bringen.

Also würde ich mit einem sport MSD anfangen. Dann wenn du Geld hast noch nen ESD nachrüsten.

 

Im übrigen ist es nicht schwer uas nem 4Zylinder Sound rauszuholen.

Themenstarteram 22. September 2007 um 20:41

hallo audi90typ89

ja ich bi mir auch nicht sicher ob das überhaupt ginge weil ich ja kein iebrohr im ESD hab sondern wohl so lamellen..

aber der MSD hat bei mir zwar lauttärke gebracht aber keinen bass..das macht ja ur der ESD oder?

also bei mir macht der subwoofer bass :D

am 22. September 2007 um 21:00

wie du hast schon einen sport msd?

ja da hast du wohl recht,der msd bringt hauptsächlich lautstärke.

Der Esd bringt den eigentlichen Sound,das ist halt immer das Problem weil due Leute sich nur nen ESD kaufen und sich dann wundern warum die Karre net lauter wird ;)

Zitat:

habe jetzt den MSD geleert bzw ein rohr durchgejagt

Themenstarteram 22. September 2007 um 21:39

hi ihr beiden ;)

ja nen sport msd isses nicht.. nur ne atrappe.

bass ist nicht das prob das machen meine beiden woofer auch mehr als genug ;) (klang natürlich auch( halte nix von SPL ;) )

aber nen bissl mehr motor klang wäre schon was feines.. bzw mehr bass am auspuff :P

LG

René

du bist der hammer,machst nen riesenwind um nen alten auspuff & woanders werden die dinger (esd) für grad mal 130€ verklingelt :rolleyes:

Themenstarteram 22. September 2007 um 22:56

eben.. 130 is mir schon zuviel..

es reicht mir einfach ich hab mir geagt ich will nix mehr reinstecken in die kiste 4T€ reichen.. weil nur 90 ps. ich will ihn einfach nur nen bissl lauter..

lg

motorgrösse schützt vor tuning nicht :D

aber mal ernsthaft,bei solcher 08/15 katalogware würd ich doch keine grosse arbeit & aufwand treiben & wenn de meinst du wolltest was aufmotzen & kein geld ausgeben,hättest dir lieber nen roller gekauft !

& selbst nen b4 mit abt,es ledrigere autos mit vielmehr ps die trotzdem nichtmal lohnen zu waschen ;)

Themenstarteram 22. September 2007 um 23:18

:D lol

da haste recht..da kenn ich auch son paar :D

ja stimmt ich habs bis jetzt eig alles immer ordentlich gemacht, da sollt ich jetzt nich mit fuschen anfangen..

am montag kommen meine distanzscheiben und dann hatt ich mir eig gesagt schluss mit kohlen reinstecken.. vll nochmal i.wann federteller aber das hat zeit..

hast du bilder von deinem? ;)

LG

René

Deine Antwort
Ähnliche Themen