Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 lackieren

Audi 80 B4 lackieren

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:11

Nabend,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen gut erhaltenen Audio 80 B4 zu lackieren. Hat jemand von euch das schon mal gemacht oder kann ungefähr schätzen, was das kosten könnte?

Soll alles eine Farbe werden und von Motorhaube bis Heck zwei weiße Streifen, quasi Rally Look :-)

PS: Ich weiss, lohnt eigentlich nicht aber ich machs aus Spaß an der Sache. ;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 19. April 2005 um 20:16

Ich habs zwar noch nie gemacht, weiß aber von einem.

Der hat seinen A4 Avant lackiert. Flip-Flop-Lack.

Er meinte, regulär, beim Fachmann, hätte er dafür 6-7 TEURO blechen müssen. Er hats selber gemacht und ca. 1000€ dafür ausgegeben.

Themenstarteram 19. April 2005 um 20:21

Und wie siehts mit Folien aus? Habe eben gelesen, das man viel günstiger mit Folien das ganze machen kann, nur finde ich nicht raus, wo es die gibt :-/

am 19. April 2005 um 20:23

Folien? willst du alles mit Folien bekleben? :)

Wenn du in der Nähe der polnischen oder tschechischen Grenze lebst fahr mal rüber ins Nachbarland und frag da mal nach den Preisen.Und wenn jetzt einer schreit das die minderwertige Arbeit abliefern dann hadder keine Ahnung.

Er meint bestimmt die Streifen nur als Folie ... Ich hab auf meinen Golf II damals aus Spass an der Freude Rallye Streifen lackiert. Hab mir die Streifen vorher einfach abgeklebt so wie ich sie haben wollte.Das Ausmessen dass sie wirklich gleich breit und genau parallel und gleich weit aus der mitte sind war ne heiden arbeit. Dann einfach die Streifen abgeschliffen und lackiert mit der Sprühdose.Klarlack drüber auch mit der Sprühdose.Is auch nie was abgeblättert oder so hat alles bombig gehalten. Hat mich ins gesamt mit Klebeband ,Schleifpapier und Lack 18€ gekostet. Muss zwar zugeben dass es net aussieht wie vom Fachmann aber das Preis Leistungsverhältnis konnte sich durchaus sehen lassen :-D

Bei meinem Audi würd ich das aber nimmer machen weil der einfach viel mehr wert is als mein Golf BJ 86 war.

S'gibt aber auch die Klebetechnik. Wird sehr oft bei Taxis angewendet. Die werden komplett in Elfenbein beklebt und drunter ist der normale Lack. Ist natürlich günstig bei Verkauf des Taxis. Noch bissel Tachojustierung und du hast nen Jahreswagen ;)

Das Bekleben wird aber den finanziellen Rahmen für deine Zwecke sprengen. Da würd ich lieber rumhörn, wer sowas für billig macht.

es gibt tatsächlich firmen die fahrzeuge komplett mit folie bekleben. es soll eine preiswertere alternative zum lackieren darstellen, da nichts abmontiert bzw. abgeklebt werden muss. leider weiss ich den namen der firma nicht da ich nur einen bericht darüber im fernsehen gesehen habe.

edit: @ cleandevil: ich habe in erinnerung dass das bekleben günstiger sein soll als eine lackierung.

Günstige Alternative hin oder her......das mag vielleicht günstig sein, aber so schön wie richtiger Lack werden die Folien niemals sein.....

am 19. April 2005 um 21:26

genau! Im häßlichsten Fall sind die grün/ silber und haben blaue Lichter! :D

gruß Norman

am 20. April 2005 um 6:10

LOL@ngrimp

 

Ein Kollege von mir hat für seinen Nissan Maxima (OK, ist von der Fläche ein wenig größer als ein B4) 4000 Euro ausgegeben, und zwar unter der Hand. Das Dingen sah danach aber echt geil aus. War ja auch vom Fachmann gemacht worden. :)

Gruß

Christian

am 20. April 2005 um 11:48

http://www.foliocar.de/

Kosten: unter 1.000 Euro

Also ich hab meinen 93 er B4 Komplett neu lackieren lassen.Hab das bei einem Freund machen lassen da der eine eigene Lackiererei hat.Das ganze hat er für "kleines Taschengeld gemacht".Hab insgesamt 2000 € bezahlt.In einer regulären Werkstatt wäre das um einiges teurer gekommen.Und der Lack sieht wirklich wahnsinnig fantastisch aus !!!

Gruß B4-Fan

am 26. April 2005 um 18:44

Lack

 

Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen Avant lackieren zu lassen und war letzte Woche beim Lackierer hier um die Ecke, der meinte, mit Scheiben raus und vordemontiert kostet der Neulack incl. aller Vorarbeiten wie Spachteln und Schleifen in Ragusa-Perleffekt 1200€!

Also für den Preis würde ich das sofort machen lassen. Hoffentlich ist's aber keine "2-Jahres-Lackierung".....

Deine Antwort
Ähnliche Themen