Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 RS2 Look Frontschürze

Audi 80 B4 RS2 Look Frontschürze

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:34

Tach,

hab da mal ne Frage, hab auch schon die Suche verwendet, bin aber noch nicht ganz schlau draus geworden.

Und zwar geht es um eine RS2 Look Frontschürze. Ich wollte mir ja eigentlich die von Rieger holen, aber habe jetzt hier im Forum gelesen, das die anscheinend, nicht so der Hit ist.

So nun meine Fragen:

- Im Rieger Katalog steht ja das die Original Front ja irgendwie als Träger oder so für die Riegerschürze dient, wie muss ich das genau verstehen?Was muss ich mit der alten Schürze machen?

- Und ist die Schürze von Rieger wirklich so unpassgenau?Die Frage ist speziell an die gerichtet die, die Schürze von Rieger dran haben

- Dann hab ich auch gelesen man sollte versuchen eine originale RS2 Schürze zu bekommen (was glaub ich heut zu Tage fast unmöglich ist) ist dann diese Passgenau?Und da es ja ein Original Teil von Audi ist, müsste sie ja dann eigentlich Eintragungsfrei sein oder?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 7. Januar 2008 um 15:55

Das versteh ich nicht,die Teile die ich bis jetzt von Rieger verbaut habe,waren die passgenausten die ich bisher gesehn hab. Abgesehn von meinen Abt Spoilern,aber die sind außer Konkurenz. 

 

Das mit dem Träger ist wohl so zu verstehn,dass daran die Stoßstange geschraubt wird und der Träger wiederrum an die Karosse.

Die originalen Halter dürften damit wegfallen.

 

Deine originale Stoßstange kannste dann bei egay verticken.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:23

Also genau das steht im Rieger Katalog:

ACHTUNG

Bevor mit der Probemontage der Audi 80 B4 Spoilerstoßstange begonnen werden kann, muß die original Stoßstange im Bereich unter dem eigentlichen Stoßstangenträger so weit ausgeschnitten werden, daß die Spoilerstoßstange ohne Probleme über die Stoßstange geschoben werden kann. Auch die nötige Aussparung für die drei großen Lüftungsschächte und für die Nebelscheinwerfer und Blinker ist zu berücksichtigen.

Und wie ist das jetzt gemeint?

am 7. Januar 2008 um 16:31

Dann is das aber nur ein Ansatz und keine komplette Stoßstange,oder?

Also mit sowas würd ich garnicht erst anfangen. Die haben doch auch schon komplett fertige Stoßstangen.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 16:36

Nein, Nein das ist schon eine komplette Stoßstange und nicht nur ein Ansatz

Hallo,

also ich habe ne Schürze von "Maxxtune" verbaut, die war viel billiger als von Rieger. Gepasst hat die 100%, nur mit der Befestigung mußte ich ein bisschen trixen. Habe die jetzt 3 Jahre gefahren und keine Materialprobleme.

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 17:15

ok Danke, das wär auch noch eine ausweich Möglichkeit

aber ist hier niemand der die RS2 Schürze von Rieger hat?Um genaueres zu erfahren

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:15

Hat hier niemand die Spoilerstoßstange von Rieger im RS2 Look?

am 8. Januar 2008 um 18:22

naja im endeffekt hast es doch schon richtig beschrieben.

Bei der Rieger musst du deine alte Stoßstange zerschneiden, die Riegerstoßstang wird dann auf deine alte geschoben und verklebt/geschraubt.

Ne orginale zu ergattern erweißt sich im Moment tatsächlich als ziemlig schwierig, ist aber die einzigste vernünftige Lösung.

GFK Stoßstangen muss man so gut wie alle anpassen und brechen auch sehr leicht wenn man mal nen kleinen Kontakt mit dem Boden hat.

Hab mal mit einem gesprochen, der die Rieger Stoßstange verbaut hatte. Der war alles andere als zufrieden und auch der Grund warum ich mir ne orginale gegönnt hab. Vorteil der Rieger ist halt dass se aus ABS ist.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 18:43

Ah ok, danke jetzt weiß ich mal was da Sache is.

Darf ich mal fragen was du für deine orginale gelöhnt hast?Und musstest die dann überhaupt eintragen lassen?Da sie ja ein orginal Audi Teil ist

am 8. Januar 2008 um 20:47

600 Steine hab ich löhnen müssen, allerdings mit Gitter, Scheinwerferreinigungsdüsen, Versand etc...

Schon n stolzer Preis. Dann braucht man ja auch noch die Blinker und Nebelscheinwerfer, die sind

wiederum auch net grad günstig. Aber die musste ja so oder so kaufen, auch bei ner GFK.

Das mitm eintragen is so ne Sache. Manche sagen ja andere nein. Mir is das relativ schnuppe.

Wurde mal aufgehalten, da meinte der nette Herr Polizist: "Die war aber net orginal oder? Wo hamsen die her ebay oder was?" Naja dann hab ichm ersma erklärt, dass die von Audi kommt und den bischen zugelabert, dann hat er mich wieder fahren lassen. Die Sache is die, dass ich eigentlich nen Typ89 fahre (Front auf B4 umgebaut) und es die Stoßstange an einem Typ89 ja nie gegeben hat. Folglich müsst ich se glaub ich eintragen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 21:08

Ah ok. Ja doch is schon en haufen Kohle, aber dafür hat ma was gscheids ;)

Naja aber man hat eh fast kein Chance an eine ranzukommen, aber falls doch, wärs genial

am 9. Januar 2008 um 10:15

Hi du.

Hab das gleiche problem.

Wollte auch eine von Rieger bestellen für mein cab was ich mir kaufen werde.

Hab auch den Katalog zuhause uund machte es auch nicht eben weil ich die originakle zerschneiden müsste.

Ich hab allerdings die info bekommen dass tots-teile.ch reparierte original RS2 schürzen wesentlich billiger verkauft.

Und wenn es ordentlich gemacht wurde steht dem eigentlich nix im wege.

Ich probier es auf jedenfall.

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:06

Also die einzigste RS2 Schürze die ich da auf der Seite gefunden hab, kostet über 1000€?!

Aber da stand nix mit reparierter oder so?Also wo find ich die auf der Seite?

am 9. Januar 2008 um 13:30

frag doch einfach mal beim tots an.

So viel ich weiß hat der zur Zeit aber eh keine da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 RS2 Look Frontschürze