Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 wieviel Tieferlegen?

Audi 80 B4 wieviel Tieferlegen?

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 11:16

Hallo, ich wollte demnächst mein Audi 80 B4 2,0 66kw tieferlegen. jetzt ist nur die frage was für ein fahrwerk. 60/60 oder 60/40? Habe Felgen von Brock, die B6 in 9x16 et 15 und ne Bereifung von 215/40R16 zr 16. Wenn ich die kotflügel nur ganz leicht bearbeiten muss ist es kein problem, soll schön tief kommen. Danke schonmal für eure antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Dezember 2009 um 11:26

nimm 60/40, da er 80er eh etwas arschlastig ist sieht es so am besten aus find ich. hab die brock b6 in 8,5 und 10x17 mit 60/40 drauf

also ich würde 60/60 nehmen und hinten so eine Kunststoffscheibe zulegen. wenn du dir sowas in 1cm, 2cm und 3 cm stärke abdrehen lässt kannst du dir super einstellen wie tief du ihn hinten haben möchtest. (ist nur meine meinung)

Auf dem Bild da hatte ich hinten di 40er federn und vorne 60er vom B3 1.8

War mir aber hinten zu hoch.

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 14:36

was für ne kunststoffscheibe? meinste federwegsbegrenzer?

Nein mein ich nicht. du kannst ja einfach von jemanden der eine Drehbank hat so scheiben aus hartplastik abdrehen lassen, und diese dann bei der Feder zulegen, dass praktisch die Feder länger ist.

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Nein mein ich nicht. du kannst ja einfach von jemanden der eine Drehbank hat so scheiben aus hartplastik abdrehen lassen, und diese dann bei der Feder zulegen, dass praktisch die Feder länger ist.

Sowas läuft auch unter dem Begriff Federwegsbegrenzer

Ich würde auf ein 60/40er Fahrwerk zurückgreifen. Wobei solche Tieferlegungen nix mehr für mich sind, der Wagen muß Alltagstauglich sein, und da ich mit meinem 20V quattro auch gelegentlich mal neben der Straße fahre, wenn ich mich irgendwo durchzwängen will, kommt bei meinem maximal 40er Federn rein.

Außerdem sind mir schon einige bekannt, die sich ein 60er Fahrwerk in den Audi geklemmt haben, und jetzt Getriebeprobleme haben, weil die Antriebswellen für die Fahrwerke zu lang sind.

Nein, ich kenne Federwegsbegrenzer und dies mein ich nicht.

Die scheiben einfach bei den Federn zulegen, wie eine überdimensionale beilagscheibe, damit ist dieser höher, verstehst??

60/60 bei meinem EX B4

Jollaskarre
Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von obes12

Nein, ich kenne Federwegsbegrenzer und dies mein ich nicht.

Die scheiben einfach bei den Federn zulegen, wie eine überdimensionale beilagscheibe, damit ist dieser höher, verstehst??

das ist doch aber nicht original mit so ner scheibe dazwichen, das trägt doch niemals irgendein tüv ein oder doch?

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von mc-jolla

60/60 bei meinem EX B4

sieht ja ganz schick aus aber bei dem was ich bislang hier so gelesen habe, kann es auch schnell passieren das man bei 60/60 schnell ein hängearsch bekommen und das sieht ja schei... aus.

Sers,

warum baust dir nicht ein Gewindefahrwerk ein? kann mein dadurch bis 80mm runter

hab ich bei meinen auch drin allerdings auf der hinterachse 235/ 17"

mit spurverbreiterung

was würdet ihr empfehlen für 225/40 ZR16 auf audi 80 B3 Typ89?

bräuchte eins für sommer 2010.

danke!

anbei noch ein bild mit serien höhe

keiner empfehlungen?

Naja eintragen weis ich nicht, allerdings haben z.b Skoda Octavia 4x4 einfach eine Distanzscheibe zugelegt, und zwar ist zwischen oberem Teller, dass die Feder hält und der Mutter eine Distanzscheibe (wie ein rohr mit z.b. 2 cm) zugelegt. ORIGINAL!!

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von DaFiesch

Sers,

warum baust dir nicht ein Gewindefahrwerk ein? kann mein dadurch bis 80mm runter

hab ich bei meinen auch drin allerdings auf der hinterachse 235/ 17"

mit spurverbreiterung

weil ein gewindefahrwerk zu teuer ist. da muss ich bestimmt mit nem knappen 1000€ rechnen und soviel wollte ich nicht investieren. dachte eher an ein weitec fahrwerk weil die doch recht günstig sind, so um die 350€. und die sollen qualitativ recht gut sein. was hast du denn für deins bezahlt und was für ne marke ist es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 B4 wieviel Tieferlegen?