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Audi 80 B4 ZV-Funk Anschliessen Bj. 94

Audi
Themenstarteram 9. November 2008 um 18:04

Hey Leute,

hab nach längerem suchen nix hilfreiches gefunden oder ich bin einfach zu blöd!! naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

hab diesen satz gekauft -> http://www.elektrocity-kunz.de/product_info.php?...

und nun möchte ich den hinten an der Pneumatischen ZV-Pumpe anschliessen

nur da sind 3 stecker dran ein rosa/schwarzer 6 Poliger, ein schwarze 12 Poliger und ein brauner 16 Poliger!!

und jetzt bin ich völlig confused weil ich bin auf dem elektro gebiet grade bei audi recht neu!!!

und bräuche da echt dringend hilfe !!! vllt hat jemand das schon mal verbaut und kann mir sagen wo ich welche kabel anschliessen muss etc. das wäre super

 

greez

Robin

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13 Antworten

Hallo, sorry ist nur ein gutgemeiter tip, gerade dieses Schlüsselmodell... schick se zurück... die schlüssel halten nur wenige wochen, dann fallense auseinander 50 mal auf und zu, und die sind hin, im Popo... ist so glaub es mir... dann kauf dir ne ordentliche inca-Pro die halten um längen besser... ich hab die V60 drin, und die sind nicht schlecht verarbeitet...

mfg Stefan

 

PS die arbeit lont nicht da du das in wenigen wochen rausreist und reklamierst...

Themenstarteram 9. November 2008 um 18:20

ja gut das die schlüssel vllt nicht von der verarbeitung so gut sind mag schon sein aber den will ich eh nicht benutzen bzw. so gut wie nie!!

mir gehts ja nur um den anschluss des steuergerätes und die sind ja alle 100%ig gleich was soll schon anders sein!!!

und genau des brauch ich nur im i-net find ich nichts für diese zv-pumpe

nein, die sind ebend nicht gleich, es gibt minimum 3 varianten bei Audi... es gibt ein mit zwei mal + ansteuerung, eins mit einemal + und einmal - und dann noch eins wo du die steuerleitung trennen must.... also tu dir den gefallen und bau dir was richtiges ein, und nett son billigen scheismüll (sorry für meine ausdrucksweise...)

das funzt net ordentlich... hab sowas selber schon jemandem verbaut, der hats nach 3 wochen wieder rausgerissen und gegen was ordentliches getauscht... wenn du die selten benutzt, warum wist du dann überhaupt eine haben???

Die schlüssel ham eine verarbeitung, 100% Tonne würd ich sagen.... 

gib mal > Funkfernbedienung Pneumatisch < das in die suche ein, dann such speziell nach meinen beiträgen, und dann haste eine funktionsbeschreibung verschidenster Funk ZV`S

Themenstarteram 11. November 2008 um 16:28

also ich weis nicht was ich noch machen soll aber ich bekomm es einfach ned hin

ich habe mir jetzt aus dem vag programm nen schaltplan von der Pumpe mit den 3 stecker ausgedruckt schön und gut nur ich kapier nicht was ich jetzt wo anschliessen soll

laut hersteller der FFB ist da ein Relais von dem ZV Auf und ZV Zu UND eine HAUPTLEITUNG zur Pumpe geht!! und ich soll die hauptleitung durchtrennen und die kabel die mir der hersteller vorgibt dort zwischen schalten !! nur was is bei der pumpe die hauptleitung

und ich habe an dem FFB-Steuergerät nur EIN kabel für blinkeransteuerung wo muss ich das anschliessen???

Themenstarteram 11. November 2008 um 17:22

kann mir den keiner helfen????

ich verzweifel hier echt noch!!!!!!

PLS

Verwende mal die Suche, dieses Thema wurde schon x- mal durchgekaut. Dann findest auch mehrere Einbaupläne speziell für den Audi.

Ich will ja net so sein.......

http://www.motor-talk.de/.../...nk-fernbedienung-audi-80-t1728571.html

Themenstarteram 11. November 2008 um 20:50

SOOOOO

es ist voll bracht FFB funktioniert !!!

nur jetzt hab ich noch eine frage:

die blinkeransteuerung, ich hab etwas zu hastig alles gemacht und hinten an die rückleuchten zwei kabel (Y-Kabel vom FFB-StG) gezogen da ich am FFB-Steuergerät nur EIN kabel für die blinkeransteuerung hab.

nur mein problem ist wenn ich jetzt fahre und blinken will blinkt alles mit is ja klar weil ich alles in ein stromkreis gebracht hab !!!

jetzt is die überlegung das ich das kabel an den warnblinkschalter anschliesse!! ist das möglich oder nicht wenn nicht wo könnte ich es sonst anschliessen!!

danke

greez

Robin

Zitat:

Original geschrieben von kaiserbase

 

nur mein problem ist wenn ich jetzt fahre und blinken will blinkt alles mit is ja klar weil ich alles in ein stromkreis gebracht hab !!!

jetzt is die überlegung das ich das kabel an den warnblinkschalter anschliesse!! ist das möglich oder nicht wenn nicht wo könnte ich es sonst anschliessen!!

danke

greez

Robin

Du hast nicht beide Blikerseiten an EINE Leitung angschlossen, ohne diese zu trennen?

Okay, Du hast :D

Du musst die Seiten trennen. Entweder schaltest Du ein Relais für die zweite Seite dazwischen, das dafür sorgt, dass im Ruhezustand eine Trennung vorhanden ist, oder (ich hatte kein Relais zur Hand) Du arbeitest mit zwei dicken Dioden. Anoden gemeinsam an Deinen Blinkerausgang des Funkempfängers, je eine Kathode an die Blinkerkabel. SO habe ich das gemacht, da ich noch defektes PC-Netzteil zum Ausschlachten in der Ecke liegen hatte. Das alles in Schrumpfschlauch eingetüddelt, funktioniert.

Ich habe übrigens eine Billig-FFB vorn eingebaut und habe mir die Adern im Kabelbaum im Schwellerbereich Fahrerseite herausgesucht und sauber mit Lötverbindungen "angezapft". HAt mich ein gutes Stück Arbeit gekostet, aber ich habe hinter dem Armaturenbrett nun einen sauberen, selbstverlegte Kabelstrang, so dass ich die nächste FFB innerhalb von Minuten eingebaut habe, sollte ich mal wechseln müssen.

Da die Beschreibung meiner FFB inhaltlich als nicht existent zu bezeichnen ist, musste ich vorher auch den Anschluss der Empfängerbox ausmessen, um mir dann selbs die Kabelbelegung und die Schaltvorgaänge zu dokumentieren.

Viel Erfolg.

@ TE

da hast an ´scheiß´ gekauft :eek:

Sorry, ist aber so.

Zitat:

Original geschrieben von sm666

@ TE

 

da hast an ´scheiß´ gekauft :eek:

 

Sorry, ist aber so.

Danke... meine Reden, aber mir glaubt ja keiner... :rolleyes::mad:

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

Zitat:

Original geschrieben von sm666

@ TE

da hast an ´scheiß´ gekauft :eek:

Sorry, ist aber so.

Danke... meine Reden, aber mir glaubt ja keiner... :rolleyes::mad:

Naja, habe ich auch, aber ich sehe es positiv: 1. Sender im Allerwertesten, der zweite funktion iert noch, danach wird was richtiges eingebaut, aber meine ausgepiesten und selbst gezogenen Kabel liegen im Armaturenbrett, von daher wird der nächste Einbau eine Sache von ein paar Minuten.

Wer jetzt auf die Idee kommt auch ein FFB einzubauen, dann bitte was ordentliches z.B. von Waeco. Die hab ich auch drin und muss sagen gut verarbeitet und auch sonst Top und die funktioniert in 10 Jahren noch...aber mit 20 Euro ist da net viel getan...;)

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