Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio 2.6 - gutes Angebot?

Audi 80 Cabrio 2.6 - gutes Angebot?

Audi Cabriolet 89, Audi
Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:33

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein günstiges Audi Cabriolet zu kaufen.

Vom Motor her sollte es der 5- oder besser 6-Zylinder sein. Ansonsten bin ich relativ anspruchslos, solange der Zustand halbwegs okay ist. Es wird halt ein Zweitwagen, der nur bei schönem Wetter bewegt wird.

Ich habe nun folgendes Angebot gefunden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215387560

was gibt es da zu meckern? Ist der Preis okay?

Ich habe Bedenken was die Kilometer angeht. Ob er nun 180k oder 280k gelaufen hat ist schwer nachvollziehbar. Oder gibt es bei diesem Modell spezielle Sachen, die auf einen manipulierten Kilometerstand hindeuten?

Auf was sollte man sonst noch achten?

vielen Dank für die Hilfe,

Jannik

Achja, der Wagen hat manuelles Verdeck und der Verkäufer ist südlicher Herkunft ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2012 um 14:42

die motoren gelten als recht langlebig, da sind selbst 300tkm kein thema.

würde mich jedenfalls erkundigen was es mit "Km stand (181432) Scheckheft Bis 129000" auf sich hat.

wurde da gar kein ölwechsel gemacht oder nur nicht bei audi.

ansonsten macht der einen guten eindruck, wenn "das übliche" was man an einem gebrauchten prüfen sollte i.o. ist

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:49

Zitat:

würde mich jedenfalls erkundigen was es mit "Km stand (181432) Scheckheft Bis 129000" auf sich hat.

wurde da gar kein ölwechsel gemacht oder nur nicht bei audi.

lt. Verkäufer ist danach auch noch regelmäßig alles gemacht worden (anscheinend selber, bzw. ohne Eintragungen ins Serviceheft)

Nur ohne Belege ist das immer so 'ne Sache mit dem Kilometerstand.

am 8. Juli 2012 um 15:20

einen ölwechsel selber machen lohnt sich angesichts der preise von ATU & Co nicht.

da der audi keinen elektronischen zähler hat, müsste entweder die bohrmaschine ran oder das kombiinstrument getauscht werden.

der zustand von lenkrad und schalthebel dürfte aufschluß geben.

ein wenig menschenkenntnis ist manchmal hilfreich.

jedenfall ein sehr schönes auto!

das auto war kürzlich mal in der audi 80 scene nen thema,ich glaub den hat sogar mal einer angeschaut

das auto an sich finde ich echt schön,geschmeidige farbe,gute ausstattung inkl. leder & nen V6,das macht schon was her :cool:

stören würde mich vielleicht die tieferlegung & macken an der karosse,wie viele dellen,kratzer & ausgeblichene kunststoffe & das is das,was ich nur auf den bildern sehe ?!

wenn er technisch aber sauber is,is vieles rettbar & der preis dafür kommt mir dann auch gerechtfertigt vor :)

Hi,

da würde ich mit Vorsicht ran gehen, denn das Baujahr in dem Zutand, ist der zu billig.

Zustand Zahnriemen, tropft er Öl (alle V6 sind verölt, sollte aber nicht tropfen)

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 15:55

Zitat:

das auto war kürzlich mal in der audi 80 scene nen thema,ich glaub den hat sogar mal einer angeschaut

das ist ja interessant!

Hast du da evtl. mal 'nen Link?

Zitat:

das auto an sich finde ich echt schön,geschmeidige farbe,gute ausstattung inkl. leder & nen V6,das macht schon was her :cool:

jap, so sehe ich das auch, was sich in der Preisklasse rumtreibt ist weitaus hässlicher oder heruntergekommener.

Zitat:

stören würde mich vielleicht die tieferlegung & macken an der karosse,wie viele dellen,kratzer & ausgeblichene kunststoffe & das is das,was ich nur auf den bildern sehe ?!

Tieferlegung ist noch im Rahmen finde ich und was die anderen optischen Mängel angeht muss mal mal ein Wochenende Hand anlegen, das bringt schon 'ne ganze Menge

Hi, sieht so aus als hätte er einen hinten rein bekommen und der Fahrersitz sieht auch nicht unbedingt nach 180 TKM aus (das kann man aber auch nicht mit bestimmtheit sagen, denn ich habe auch schon Autos aus Rentnerhand mit belegbar niedrigen Km-Stand gekauft, die sahen vom Lenkrad und Pedalwerk her auch nicht gerade prall aus).

die sachen waren da halt net so prall,wie z.b. bei mercedes zu der zeit

hab mir vor paar jahren mal nen W124 angeschaut,der sah mit weit über 300.000km innen noch absolut top aus

der link zur scene

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

im eingangsbeitrag ging es eben um diesen wagen,damals glaube ich aber auch zu nem kurs von über 3mille ?!

interessant finde ichs aber trotzdem immer noch :)

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 16:22

Zitat:

sieht so aus als hätte er einen hinten rein bekommen

wieso meinst du das? Spaltmaße sind doch okay, oder nicht?

lt. Aussage des Verkäufers ist der Wagen unfallfrei, aber der kann ja viel sagen...

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnriemen? Hatten mal 'n 100 C4, dieser hatte kein Wechselintervall für den Zahnriemen, der Riemen wurde nach Sichtprüfung gewechselt. Wie ist das beim 89er?

am 8. Juli 2012 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von JannikA3

Zitat:

sieht so aus als hätte er einen hinten rein bekommen

wieso meinst du das? Spaltmaße sind doch okay, oder nicht?

lt. Aussage des Verkäufers ist der Wagen unfallfrei, aber der kann ja viel sagen...

Wie ist das eigentlich mit dem Zahnriemen? Hatten mal 'n 100 C4, dieser hatte kein Wechselintervall für den Zahnriemen, der Riemen wurde nach Sichtprüfung gewechselt. Wie ist das beim 89er?

am zahnriemen sollte man nicht sparen und nach sichtprüfung ist schon recht riskant. würde ich wenn nur bei einem freiläufer machen....

Das mit der Sichtprüfung beim Zahnriemen beim 2.6 V6 hat Audi aber wieder zurückgenommen und stattdessen einen Intervall von 120.000 km vorgeschrieben.

am 8. Juli 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Zigi.Cad

Das mit der Sichtprüfung beim Zahnriemen beim 2.6 V6 hat Audi aber wieder zurückgenommen und stattdessen einen Intervall von 120.000 km vorgeschrieben.

und dem traue ich lieber auch nicht.....

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 19:50

lt. Verkäufer muss der Zahnriemen in 30k km wieder getauscht werden. Wurde also bei knapp unter 100k gemacht.

Wenn alles klappt besorge ich mir morgen 'ne rote Nummer und gucke mir "das Elend" mal an :D

Preislich auf jeden Fall ziemlich unten angesetzt - für Cabrios in gutem Zustand bekommt man deutlich mehr. Daher würde ich schon mal ausgiebig prüfen. Die Fotos sehen zwar nicht so schlecht aus, aber da sieht man auch keine wirklichen Details. In real stellt sich das meist etwas anders dar :)

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio 2.6 - gutes Angebot?