Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio B4; Soundsystem erneuern ohne große Umbauten

Audi 80 Cabrio B4; Soundsystem erneuern ohne große Umbauten

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 18. August 2011 um 20:31

Hallo liebe Community!

Zuerst mal die Ausgangssituation:

- Ich haben einen Audi 80 Cabrio in der Garage stehen.

- Dieser hat ein Blaupunkt Radio verbaut. Kingston DJ steht drauf ( keine Ahnung ob das das Modell ist hab sonst nichts gefunden) welches wohl schon ziehmlich alt ist (Kasettenfach).

- Das derzeit verbaute Soundsystem sollte Standard sein, was man auch merkt, da bei zu tiefen oder zu hohen Tönen die Boxen nurnoch klirren und der Sound allgemein auch nicht sehr gut klingt!

- Außerdem bin ich ziehmlicher Laie in Sachen Autos und Elektronik! Ich traue mir zu die alten Boxen aufzuschrauben auszubauen und passende andere ein zu setzen aber da hört es auch schon auf! Also Umbauen oder i-was ist nicht.

- Ich habe mich bereits ein bisschen durch die bereits bestehenden Threads gelesen und schon ein paar hilfreiche Tipps aufgeschnappt (wie zb. die Idee mit dem Sub im Kofferaum).

Dann was mir vorschwebt:

Ich würde gerne einen besseren Klang in mein Auto bekommen, ohne großartige Umbauarbeiten in kauf nehmen zu müssen. Das heißt keine Doorboards oder sowas oder Vergrößerung der Boxen-Fassungen usw.

Mein Ziel ist es akzeptablen Klang zu erhalten der nicht scheppert oder Klirrt und wenn es eine einfache Lösung gibt einen Sub im SKisack ein zu bauen das gerne auch noch! Mein Buget liegt bei ca. 400€ weiß aber nicht ob ich damit jetzt völlig daneben liege!

Auch wäre es cool, wnen mir jemand einen Onlineshop empfehlen könnte wo ich mir mal so Teile die ich bräuchte angucken kann um mal einen blassen schimmer zu bekommen, worum es sich dabei überhaupt handelt und in was für einem Preissegment man sich da bewegt!