Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 Cabrio Car Hifi Ausbau

Audi 80 Cabrio Car Hifi Ausbau

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 17:47

Hallo!!!

So langsam habe ich jetzt mein Cabrio rein technisch fertig (bis auf Verdeck) und wollte jetzt mal schon in Richtung Car Hifi gehen.

Also als erstes bin ich keiner der 1000 ende von Euros für Car Hifi Ausgabe das auf keinen Fall.

Also Radio hab ich schon ein gutes (JVC KD LH 401) Man hat cinch ausgämge (für verstärker) vorne, hinten und für Subwoofer. Alles ist auch schön regelbar.

So jetzt wollte ich mir schön was kaufen also Subwoofer und ordentliches Soundsystem was auch klingt. Hab schon bisschen rumgelesen hier und man sagte mir das ich am Besten vorne Boxen reinbauen soll mit Doorboard (hmm teuder oder?) verbastelt man dann das Auto nicht zu viel?

Naja auf jeden Fall will ich was was gut klingt man soll ja schließlich auch offen noch gut was hören können. Was nimmt man da am Besten?

Doorboard (wo bekomme ich die her und wie teuer?)

Lautsprecher (welche Größe und welche am Besten?Verstärker?)

Subwoofer(Welchen und welchen Verstärker?und wo platziere ich den Subwoofer am Besten?)

Über eure Vorschläge wäreich euch dankbar weil ich es als sehr schwer sehe beim Cabrio eine Hifi Ausbau zu machen.

Also hab Audi 80 Cabrio Baujahr 94!!!

Danke!!!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Februar 2008 um 22:47

Bin gerade bei meinem Ausbau für's cabby.

Hab meine Doorboards fast fertig:)

Is die Frage, was du haben möchtest. Eher Klang oder harte Bässe??

Hatte im Kofferraum 2 x 30er Subwoofer und war nicht sehr überzeugt. (Mach sie jetzt auf die Rücksitzbank:D:D)

Musst schaun, ob dir DoBo's gefallen, verbastellt is immer eine Frage der Einstellung.

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 17:03

Hallo!!!

Also ich habe mich entschlossen definitiv keine Doorboards zu bauen. Wenn mir das andere nicht reicht dann kann ich das immer noch ändern ich sehe das aber nicht so eng.

Also Frontsystem wollte ich gute Boxen habe müssten 100cm was könnt ihr da empfehlen? Mit Verstärker dazu?

Ja Hecksystem also an den Seiten wollte ich dann auch Boxen einbauen die Frage ist dann bloß welche?

Also ich rechne so vorne mit Boxen um die 100 Euro die sollen dann aber auch gut klingen...

Hinten weiß ich nicht also auch gute aber wie teuer sind die?

ja und jetzt ist die Frage noch nach nem Subwoofer was könnt ihr da empfehlen und welchen vertsärker für hinten?

Also Verstärker wollte ich fürs Frontsystem und Hecksystem spärter nochmal kaufen aber könnt ja schonmal Vorschläge machen!!!

Nich schlecht ,,100cm" Lautsprecher vorne. sollte ich mir auch besorgen :eek::eek::eek:

Na gut Spaß beiseite, also vorne ins Armaturenbrett passen 10cm Lautsprecher und hinten sinds 13cm Lausprecher.

Mit Subwoofer ist da so eine Sache, da das Cabrio ja bis auf den Ski-Sack eine abgeschirmten Kofferraum hat. Aber ich hatte hier letztens eine Anleitung gesehen für den Bau eines Gehäuse was direkt duch/in den Ski-Sack spielt. Musste mal kucken

Was du vorne und in die Seiten bauen willst, werden wohl dein Geschmack und dein Geldbeutel den Ton vorgeben. Allerdings sollen Koaxial-LSP nicht unbedingt geiegnet sein. Warum weiß ich nicht genau, wurde aber schon viel drüber diskutiert.

Ic fahre auch seit 3 Wochen ein 80er Cabrio und habe diese Boxen vorne :

http://ett-online.de/.../article.html

und diese hinten :

http://ett-online.de/.../article.html

Ist für mich und für den Anfang ausreichend und sogar ziemlich laut. Hatte ich noch rumliegen

Ich weiß einige werden jetzt sagen, das is Schrott, aber kommt ja immer auf die Geldmittel an (schüler)

Achja @zyrus_84 die Doorboards sind ja selbsgebaut oder ?

Sind die andie Verleidung gespachtelt (is doch gfk oder ???) oder als ein eigenes teil was angeschraubt wird ???

Würdeste so was für mich auch anfertigen ? was würdeste dafür nehmen ?

ich bei in meinem cabrio nene geschlossenen woofer im kofferraum einfach drinne stehn .. und der kommt gut , selbst bei dach offen und bei 120 spürt und !!hört!! man ihn gut der kofferraum muss n bissle gedämmt werden .. also die ausenbläche mit bitumen geklebt und der deckl mit dämmwolle ausgestopft und auch n bissle mit bitumen beklebt werden .. hatte mir anfangs auch die skisack metho gebastelt mit nem 20er woofer .. aber 20er sind halt nunmal keine großen und kommen auch net so weit runter .. also des sind meine erfahrungen ..

An Treplex.

Ja sind Eigenbau, dieses Wochenende gebaut. Sind abnehmbar (Von hinten geschraubt).

Wie findest du Optik???

Könnt ma drüber reden, würd sagen für 2 x 165er ca.120€.

Haben nur ein Prob. bin aus Össiland, nähe Linz

Hy braune.

Weiß leider nich was du unter ''spüren'' verstehst.:confused:

Hatte 2x30cm SPL Dynamics mit einer 3kw (Sinus) SPL Dynamics Endstufe im Kofferraum, mir wars zu wenig.:o

Setz gerade das ganze statt der Rücksitzbank ein.:D

am 11. Februar 2008 um 20:40

Habe in meinem Cabriolett nen soundsystem ab werk, da ist schon automatisch nen kleiner subwoofer im ski -sack verbaut.

habe mich auch über Doorboard erkundigt, weil ich mirauch bald welche kaufen wollte wegen besseren klang usw.

Kostenvoranschlag ca. 1000€

aber da sind die Boards schon mit richtig guten boxen bestückt.

Verstärker und der subwoofer beim ski-sack kosten nochmal ca.300-450€

aber dann haste mit das beste was an sound geht.

fahr oder guck mal bei ACR vorbei, die bauen die auch die Doorboards, die in dem preis von 1000€ dabei sind.

Was sollen das denn für Doorboards gewesen sein? Und welche Lautsprecher?

am 11. Februar 2008 um 21:07

Waren bestückbar mit 3 oder 4 Boxen.

boxenmarke wis ich net mehr.hätte ich aber eh selbst bestückt.

und die Lautsprächer vorn und hinten sollten auch dabei sein.

OK, dann rechnen wir mal:

ganz "gewöhnliche" Doorboards haben etwa einen Materialwert von 50,-. Dazu gesellen sich etwa 150,- bis 200,- Arbeitskosten + ein paar Euro Gewinn.....insgesamt also etwa 300,-. verbaut werden müssen die auch noch, Kabel müssen auch gezogen werden, vielleicht wird auch noch etwas gedämmt....also sind wir bei knapp 400,-.

Wenn Du vorne also jetzt insgesamt 8 Lautsprecher verbaut hast und hinten auch nochmal 2, dann bist Du bei 600,- : 10 = 60,- pro Lautsprecher inkl. Gewinn für Hersteller + Händler.

Und was soll daran mit das beste an Car Hifi sein? Weil es viele Lautsprecher sind? ;)

:D

am 12. Februar 2008 um 18:00

nein, weil man lautsprächer von guter qualli einbauen kann.

Zitat:

Original geschrieben von cyrus_84

Hy braune.

Weiß leider nich was du unter ''spüren'' verstehst.:confused:

Hatte 2x30cm SPL Dynamics mit einer 3kw (Sinus) SPL Dynamics Endstufe im Kofferraum, mir wars zu wenig.:o

Setz gerade das ganze statt der Rücksitzbank ein.:D

der unterschied ist ich bin kein freak :P spüren ist spüren .. des kann man net definieren .. ich steh halt net auf übertrieben bass und ich brauch die musik auch nur für mein auto und net für dei nächsten 5 autos um mich herum :P

An Cyrus_84

also 120€ muss ich mal kucken vieleicht nächsten Monat, aber ich sag dir wenn bescheid

Deine Antwort