ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. audi 80 cabrio?

audi 80 cabrio?

Themenstarteram 18. November 2003 um 23:11

hallo.

zuerstmal, ja ich weiß ich hab schon einen solchen

thread im audi forum, aber da antwortet irgendwie keiner.

könnt ihr mir vielleicht auch helfen?

 

möchte mir folgendes zulegen

audi 80 cabriolet baujahr 92

133ps

75t km

2 vorbesitzer

sommerauto

preis 10.000€

 

das auto wurde nur im sommer gefahrn und

ist in super zustand, verdeck ist top, und innenraum ist toll!

 

findet ihr das ok für den preis?

 

mfg

andi

ps hier ein bildchen

Ähnliche Themen
15 Antworten

angesichts dessen, dass bei mobile.de fahrzeuge wie dieses hier beim händler (!) zum verkauf stehen, finde ich den preis zu hoch angesetzt.

nette grüße

tim

also ich bitte dich!!!

 

für 11 jahre willst du doch nicht 10tsd euro hinblättern.

es gibt sicherlich genau so gute also von der pflege her usw noch günstigere angebote.

für den preis für ich mir nen E31 oder ne S-Tonne von mercedes kaufen.

 

gruss murat

PS: was heisst für dich innenraum toll?? hat der navi? sportsitze?? leder??

ferhat, es ist seine entscheidung.

was du mit dem geld machen würdest, steht auf einem anderen blatt.

dieses modell wird vergleichsweise hoch gehandelt - in dem punkt sind wir uns einig.

angeboten unterhalb von 6000,- € bei besagter laufleistung stünde ich skeptisch gegenüber. stichwort tacho-manipulation etc.

nette grüße

tim

ja ok hast recht, aber trotzdem egal ob es nun der 2.3er ist, sollte man eben etwas mehr bzw länger suchen und dann wird man eben auch ein besseres angebot finden.

bin kein freund von schnellen entscheidungen ;)

Hallo!

Mein Bekannter fährt auch ein Audi Cabrio.

Motor ist ein 5 Zylinder, wurde frisch lackiert vom Händler ( rot auf schwarz ), Leder, alles elektrisch, 8,5 + 10 x 17 RH Cup 2.-teilig, RS Stange vorne. Der Wagen hat 7.000 € gekostet, aber auch ein 91 oder 92er. KM Stand ist 120.000 km.

Würde lieber bei Audi einen Gebrauchten kaufen, aber dann sollte er zw. 7 und 9.000 € liegen.

Aber, wie meine Vorredner schon sagten, lieber einen E31 oder E38....

Bei mobile.de versucht einer die ganze Zeit, ein Golf 3 Cabrio von 10/1996 mit einem 3.0 Liter ABT Vr6 und Vollausstattung zu verkaufen. Gib mal VW, Cabrio und über 200 PS ein.

Der soll 5700 kosten. Der Motor ist noch nicht eingetragen, aber sonst sehr interessant. Wenn man noch 500-1000 € investiert, hat man einen richtig dezenten HAMMER !!!!!!!!

MFG

10T€ finde ich auch sehr viel für das Auto. Ein gepflegtes Inneres findet man auch bei günstigeren Exemplaren. Ist aber insgesamt ein schönes Auto, muss man schon sagen. Im Grunde der erste Audi, der es in das Segment der begehrenswerten Statussymbole geschafft hat.

.....wobei mich Audi aber irgendwie nicht begeistern kann, von der Ausstrahlung her bzw vom Image.

Ein Audi 80 Cabrio würde ich mir nicht kaufen, dann lieber ein E30 als Cabrio. Der hat irgendwie alles, was man so braucht..:D

Der einzige Audi, der mich fasziniert ist der TT. Alleine die tiefe Sitzposition in Kombination mit viel Tür und wenig Scheibe schafft ein "My Car is my castle" Athmospäre.

Ein potentieller Wagen für die Zeit ab "30" ( was nicht mehr weit weg ist :( )

MFG

am 19. November 2003 um 8:54

Ein Audi Cabrio würde ich nur als Diesel kaufen, ansonsten noch a bissi sparen und mir ein E36 Cabrio zulegen...siehe unten :-))))))

ihr habt schon mit dem e31 und e38 recht, sind echt zwei schöne Autos von BMW. Doch habt ihr mal überlegt was die zwei Prachtstücke im unterhalt kosten, Steuern, Versicherung und noch Benzin. Die sind net grad billig! Kaufen ist kein Problem, aber der Unterhalt! Da würde er doch mit dem Cabrio viel billiger weg kommen im Unterhalt. Aber der Preis ist echt a bissal zu hoch für ein 11 Jahre altes Auto, würd ich lieber die Finger davon lassen.

Man weiß ja nie wies Motortechnisch und Elektroniktechnisch aussieht mit dem Wagen.

Sollte man den Händler auf 8.000- 8.500 Euro runterhandeln können, dann würd ich ja sagen.

Kenn den 2.3 Liter Motor aus dem Audi 80 Coupé Baujahr 1993. Geht nicht schlecht muss ich sagen, und das Audi 80 Cabrio kommt meines erachtens nie in die jahre - sieht immer irgendwie edel aus.

Was hat er denn für xtras?

10.000€?

Nee. Find ich zu viel.

Hätte auch fast so einen auf'm Hof gehabt statt meines Bimmers...

Ich hab mir bei nem kleinen VAG-Händler einen BJ'93 angeguckt und auch probegefahren, war gut bis sehr gut erhalten, na gut, hatte (schon?!?) 140.000 auf der Uhr, aber sonst top in Ordnung, auch technisch, soweit ich das sehen konnte...

Der sollte nur 6.000€ kosten.

Und ich glaub nicht, dass da was am Tacho manipuliert war... das Inspektionsheft und die TÜV-Prüfbögen bestätigten die Laufleistung...

Naja, wie dem auch sei hab ich mich dann doch für den altehrwürdigen Wagen mit dem blau-weißen Propeller auf der Haube entschieden...

...und bereue nix, auch wenn der 30PS weniger hat! :)

Ich find 10.000 definitiv zu teuer!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

ihr habt schon mit dem e31 und e38 recht, sind echt zwei schöne Autos von BMW. Doch habt ihr mal überlegt was die zwei Prachtstücke im unterhalt kosten, Steuern, Versicherung und noch Benzin. Die sind net grad billig! Kaufen ist kein Problem, aber der Unterhalt! Da würde er doch mit dem Cabrio viel billiger weg kommen im Unterhalt. Aber der Preis ist echt a bissal zu hoch für ein 11 Jahre altes Auto, würd ich lieber die Finger davon lassen.

Mein E32 ( alter 7er ) hat genau die Hälfte meines jetzigen 325i gekostet...( an Versicherung ). Steuer war etwas höher, da mehr Hubraum. Aber das Cabrio wird auf 325i Coupe NIveau liegen ( Cabrio bzw Stoffdachzuschlag )....

Das Risiko, daß jemand das Radio durchs Dach per Teppichmesser klaut ist weitaus höher und teurer, als wenn jemand einen 7er aufmachen will.......

Der 7er dürfte von 1997 zu bekommen sein, mit Vollausstattung ( Leder ,Klima, alles elektrisch ) mit ca. 140 tkm für 10.000 €,,,,,,,,,finde das ist das komplettere Auto, als ein "Einkaufswagen" von reichen alten Damen....

Wenn Cabrio , dann W 129 ( alter SL ).........in der Optik des 2000er Modells :D, kostet dann aber auch direkt 15.000...

MFG

Naja, für 15000 € bekommst du aber keinen wirklich guten R129 (und nicht W129). Da fangen die Preise für ordentliche Exemplare bei 20000 € an. Aber egal. Man kann einen 7er eh nicht mit einem Cabrio vergleichen, nur weil beide in etwa das gleiche kosten. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Naja, für 15000 € bekommst du aber keinen wirklich guten R129 (und nicht W129). Da fangen die Preise für ordentliche Exemplare bei 20000 € an. Aber egal. Man kann einen 7er eh nicht mit einem Cabrio vergleichen, nur weil beide in etwa das gleiche kosten. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Du kannst auch 40.000 € für einen R 129 ausgeben und kannst auf die Nase fallen. Ein Bekannter hat einen 500 SL mit Vollausstattung in schwarz, AMG Paket, frühes BJ mit Scheckheft und 170.000 km für 15.000 € gekauft. Vorbesitzer war von BJ 1952...Nun bei Egay für ne schmale Maus Xenon Scheinwerfer und andere Rückleuchten gekauft...fertig ist das Sahneteilchen.....

MFG

Deiner heißt aber W 124 auch als Cabrio, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen