Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi "80" Cabrio: Verdeck auf manuell umbauen im Tausch

Audi "80" Cabrio: Verdeck auf manuell umbauen im Tausch

Audi
Themenstarteram 27. April 2014 um 20:16

Hallo,

wer fährt ein Audi Cabrio mit manuellem Verdeck und hat Lust auf ein elektrisches Verdeck? Biete alle notwendigen Komponenten aus einem Bj. 98 im Tausch. Du solltest den Umbau machen, so dass nachher Dein Cabrio mit E-Verdeck dasteht und meines mit manuellem Verdeck.

Längere Anfahrt kein Problem, ich kann den Wagen eine Woche entbehren.

Bin gespannt, ob was kommt :-D

Grüße

Rick

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kriegst im Tausch gegen Deins das Dach meines 92er Passat Variant mit el. Hub-/Schiebedach. Dann steht Dein Wagen schön winterdicht mit einem stabilen, blauen Stahldach da... und mein Nasenbär hat dann 'ne Stoffmütze. Mußt auch nix zahlen und da ich noch 3 weitere Autos angemeldet habe... kannste Dir auch Zeit lassen. :D

Ich muss mal fragen, ein bischen interessiert mich das ja. Was ist jetzt der Unterschied beim elektrischen Verdeck ? Ich kenne nur das manuelle und das hydraulische. Ist das elektrische noch eine Sorte oder ist damit das hydraulische gemeint ?

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:42

Guten Tag,

beides ist richtig: Eine elektrisch betriebene Hydraulikpumpe sorgt leise surrend für den Druck, der mittels mehrerer Hydraulikzylinder das Verdeck betätigt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Rick

Danke

Aber was ich nicht verstehe, warum willst du das schöne elektrische gegen ein manuelle tauschen ? Ich habe ein manuelles und hätte gerne ein elektrisches. Nur den Umbau traue ich mir nicht zu.

Den Sinn verstehe ich nicht ganz

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:48

Ich habe schon mal ein Audi Cabrio gefahren und bin damals mit dem manuellen Verdeck gut zurecht gekommen. Ich steh halt auf simpel & stupide :-)´

Grüße

Rick

Deins funktioniert auch richtig ? Wo wohnste denn, ansich fänd ich die Idee schon ganz nett. Den Umbau müsste ich mir mal ansehen das ich weiß was da auf mich zu kähme

Themenstarteram 28. April 2014 um 18:54

Heidelberg.

Ja, das Dach funktioniert. Beim Schließen muss man vorne ein bisschen drücken, damit es einrastet. Aber beim Umbau muss man wohl sowieso alles neu einstellen.

Grüße

Rick

Hmm das wären 450km. Ne weite Strecke

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

Hmm das wären 450km. Ne weite Strecke

Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Bei Sonnenschein mit einem Audi 80 Cabrio 2 x 450 km durch Deutschland. Da überlegst Du noch? So wünschen sich viele Leute ihren Urlaub!

Gegen die Fahrt sage ich auch nix, das wäre schön. Da ist aber noch ein Zahnriemen der gewechselt werden will und das dauert noch 2 Wochen.

Und das andere ist das ich mir mal die ANleitungen abgesehen habe für den Umbau, also ganz ehrlich, das traue ich mir nicht zu. Außer ich habe wirklich sehr lange Zeit und kann den Wagen auch mal 2 Woche stehen lassen wenn ich gefrustet bin. Das ist ein Mordsaufwand

PS: Kein 80 bitte, ist ein t89 Cabrio

Zitat:

Original geschrieben von Treplex

PS: Kein 80 bitte, ist ein t89 Cabrio

Nenne es, wie immer Du magst. Ich halte mich da an die Bezeichnung, die Audi in seiner offiziellen Modellübersicht nennt

Zitat:

Audi 80 Cabriolet 1991 – 2000

. ;)

Immer diese stumpfsinningen Diskussionen, jeder hat doch Google und kann lesen.

Handelsbezeichnung/Modell: Audi Cabriolet

Typbezeichnung: Audi 80 Cabriolet

Technische Basis: Audi 80 Typ89

Es hieß auch danach z.B. Audi A4 Cabriolet, also hat die Typbezeichnung Audi 80 von Anfang an gegolten!

Schönen 1. Mai noch

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Immer diese stumpfsinningen Diskussionen, jeder hat doch Google und kann lesen.

Handelsbezeichnung/Modell: Audi Cabriolet

Typbezeichnung: Audi 80 Cabriolet

Technische Basis: Audi 80 Typ89

Es hieß auch danach z.B. Audi A4 Cabriolet, also hat die Typbezeichnung Audi 80 von Anfang an gegolten!

Schönen 1. Mai noch

Ach, laß doch. Soll doch jeder seine Kiste betiteln, wie er mag, solange er Leuten, die die offiziell vom Hersteller in Dokumenten verwendete Bezeichnung verwenden... nicht belehren will. Ich habe diese B3/B4/Typ89-Diskussion schonmal irgendwo verfolgen können. Man hat dann gerne das Gefühl, daß die Leute persönlich beldeidigt, sie ihn ihrer Ehre herabgesetzt worden wären, wenn man mal die nicht korrekte Bezeichnung... und meist ist es die vom Nachfolgemodell.. verwendet. Offensichtlich steigt die Empfindlichkeit proportional zum Alter des Fahrzeuges.

Fragst Du einen Besitzer des 1. A4-Modells, ob das ein Audi 80 ist... wird er sagen.. "nein, das ist schon ein A4", während der 80er-Besitzer auf die Frage, ob das ein A4 sei empört losbrüllt "Nein! Das ist ein Audi 80!" Wenn das bedeutet, daß diese Leute keine anderen und wichtigeren Probleme im Leben... als die politisch korrekte Bezeichnung ihres Fahrzeiges haben... beneide ich sie grenzenlos.

Also ich hätte jetzt nicht gedacht das ich damit ne Diskussion vom Zaun breche. Ich wollte hier auch nicht den Oberlehrer machen, ich kenne es halt nur unter der Bezeichnung und die, die ein Cabrio fahren reagieren da immer sehr allergisch wenn man es einen "80er" nennt

Benennen kann es natürlich jeder wie er will, ganz klar. Also bitte kein Streit und schon garnicht wegen so einer Kleinigkeit

Schönen Feiertag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi "80" Cabrio: Verdeck auf manuell umbauen im Tausch