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audi 80 coupe GT BJ 86 2,3 E5 kaufen?

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 21. Oktober 2006 um 21:57

hi,

überlege mir n schönen youngtimer zu kaufen, bin dabei auf das o. g. modell gestoßen, ist aus 1. hand und sieht aus wie neu....

könnt ihr mir paar tipps geben worauf man achten soll, und ob und wie man einen g-kat (mit lamdasondo...) nachrüsten kann....

gruß

alex

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18 Antworten
am 22. Oktober 2006 um 22:05

Is das der NG-Motor? Der müsste relativ einfach auf Kat umzurüsten sein, anderes Hosenrohr, Lambdasonde + Steuereinheit, Kat dazu, Leitungssatz dabei, und das sollte es gewesen sein. Motorsteuergerät gibts kein anderes.

greetz

am 22. Oktober 2006 um 22:23

Lambdasonde und GKat nachrüsten erfordert auch die entsprechende andere Technik, am besten auf NG umrüsten, wird wohl noch ein KV sein.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 20:12

dankeschön,

muss die tage mal mit dem händler telefonieren, und das schätzchen probe fahren... dann klär ich mal die sagen.

danke nochmal

gruß

alex

am 24. Oktober 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Balimann

am besten auf NG umrüsten, wird wohl noch ein KV sein.

Einen KV auf NG umrüsten? Allein der Hubraum ist schon unterschiedlich...

 

@ zaskar79:

Darf ich fragen was das Coupe kosten soll?

am 24. Oktober 2006 um 11:52

Hey,

nur ne kleine Frage, wieso denn umrüsten mit Kat usw?

Ich würde schauen, dass ich dieses Jahr noch ne

rote 07er Nummer bekomme... Somit ist die Steuer

kein Problem mehr...

Oder kommt eine 07er Nummer nicht in Frage?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:38

das coupe ist optisch im top zustand, es soll 1950 kosten, und sieht traumhaft aus, keine einzige beule, kein rost, auser blase an der reling, oder wie man das nennt, echt ein traum, fahr es evtl. am freitag probe.

07 hab ihc mich auch shcon schlau gemacht, aber ist ja nur für besondere fahrten, und das nächste dreiviertel jahr fahr ich da bestimmt zu viel, danach wollte ich evtl. umziehen, so das ich nicht mehr zur arbeit fahren muss, aber will mein wagen ja trotzdem zeigen, und nciht nur für bestimmte anlässe rausholen :(

es gibt auch g-kat-sätze für den KV.....euro1

der NG (in den LETZTEN coupes teilweise verbaut, ch-version) hat ab werk euro1 - ob es möglich ist mittles t89 euro2-kit auch nen t81 auf euro2 zu bekommen ist tüv-ermessen....

am 26. Oktober 2006 um 17:24

@ zaskar:

du willst dfas auto im nächsten dreiviertel jahr fahren?

also über den winter und nächstes frühjahr? wusste

ich ja nicht... aber wenn das coupé echt so traumhaft ist

wie du sagst, dann würde ich es NIEMALS im winter fahren.

viel zu schade wie ich finde!!!

gruß steven

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:47

@ A4_2.0TFSI_quat

tja ich weiß auch nicht, überleg shcon ob ich mir dann 2 autos holen soll, ein sommer, ein winter auto... aber ist auch ne geldfrage, evtl. nächstes jahr n winterauto, wechsel erstmal den job, deshalb is das weihnachtsg. futsch....

überleg mir das coupe zu kaufen, und dann zu gucken wann ich mein beetle loswerde... nur halte 2 autos nicht lang durch...

mal schaun....

aber danke für die tipps, sind natürlich alle mit gemeint, hoffe die gut 2000 sind auch nciht zu teuer, aber macht n guten eindruck, weiß morgen hoffentlich mehr.

am 26. Oktober 2006 um 22:36

Wenn er wirklich in so gutem Zustand ist sind 1950 nicht zuviel,also zuschlagen.Und nicht im Winter fahren.:)

Über den fehlenden kat mach dir nicht so viele Gedanken,bei so einem Auto muß man manchmal Opfer bringen.Mein Typ 85 hat auch keinen.

hi,

mein typ 81 hat auch keinen kat.

maximal bringst du die motoren aus den baujahren auf

euro 1. euro 2 is nicht.

und jetzt ist die frage, wie lange euro 1 noch steuerliche

vorteile gegenüber u-kat oder ohne kat bringt.

gruß

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 16:42

oh man, ihr macht mir mut, also scheiß auf kat, und hoffen das es die 07er schilder noch länger gibt als nur bis märz....

also hab ihn angeguckt.... ist doch "nur" n 2,2er

aber hat 136ps, davon kann es dann nicht viel geben oder, der 2,3 ist doch standart....

gibts denn probs beim 2,2?

bin ne runde gefahren, lief nur bei 500 umdr., deshalb auch nicht ganz rund, aber macht n mordsspaß ihn zu fahren, hat gut kraft untenraus.... und n geilen sound.

aber sonst is er nackig, keine ausstattung :(

 

überleg noch.tag der zulassung ist doch 15.5.1985 nicht 86...

und war leider zu doof fotos zu machen, hab ich voll vergessen :(

wenn er wirklich nackt ist sollte er für DEN preis aber wirklich perfekt sein....gut - zuwenig leerlauf kann eine einstellungssache sein - kann aber auch was anderes sein...wieviel gelaufen?

übringens der KV (2,2E) ist im typ81 "massenware"(13.327 stück) - der 2.3E (NG) dagegen ziemlich selten (nur CH-versionen ab 87)....der 2.3 wurde "standard" beim typ89....

haltbar ist der 2.2er kv genau wie alle anderen motoren der EA 827/828 - also die 4 und 5 ender von audi/vw aus dieser zeit...man kann ihn innerhalb 80.000km töten - oder aber auch deutlich über 500.000km spaß haben....

wie gesagt - kv frontis gibt es noch ausreichend und für fast 2000€ erwarte ich entweder eine sehr gute ausstattung (zumal "nur" fronti) oder aber einen herrausragenden zustand....

herrausragender zustand ist zb sowas: http://www.joraschky.de/audi/bielefeld/P5230006.JPG

baujahr 01/85....selbstverständlich ist auch blech und ausstattung in entsprechendem zustand...

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 10:18

also sagen wir mal so, für n 20 jähriges auto ist das echt ne top karosserie. innenausstattung ist auch schön.

motorraum hab ich mir kurz angeguckt. sah okay aus, kein ölaustritt. km leistung sind 133000 km.

bin noch hin und her gerissen.

steuern darf ich dann knapp unter 600 zahlen, und kat lohnt sich wohl nicht da nur euro 1 möglich ist.... oder?

danke für die infos bis jetzt

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