Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten

Audi 80 B4/8C, Audi 80
Themenstarteram 10. August 2009 um 15:49

Hi,

Hab mein Audi 80 Coupe von B3 auf B4 umgebaut und mir auch gleich die DE Scheinwerfer dazu gekauft ..wenn dann richtig ;) xD...Aber nun hab ich ein Problem der B3 hatte ja H4 Leuchten drinne und der Stecker vom alten Scheinwerfer passt net weil halt die normalen Flachstecker drinne sind und nicht die runden Pins....ich hab hier noch nen 80er B4 in teilen liegen mit nem kompletten kabelbaum fürs Licht aber da sind wiederum die Stecker von den Nebels nicht dran -.-...nun hab ich mal eben die Frage wie das aussieht wenn ich einfach den alten Stecker abkneife und den vom B4 anklemme wie das nun mit der Lichtsteuerung aussieht weil die H4 Birnen ja 2Fadenbirnen sind mit Fernlicht drinne nicht das ich mir nachher beim Fernlicht Betätigen die H1 Birnen in einem Stück durchhau will da nämlcih auch noch Xenon nachrüsten^^und dann könnte das wohl nen teures Spielchen werden :-P.....und so nebenbei hab eigentlich auch nicht die große Lust da nen andern Kabelbaum reinzuziehen. irgendwie muss es ja so hinzubekommen sein

Also freu mich über jede Antwort vlt kann mir ja jemand weiterhelfen sonst muss ich in sauren Appel beißen und nen neuen Kabelbaum reinziehen...

MFG P. Röben

Schonal danke im vorraus=)

Ähnliche Themen
109 Antworten
am 10. August 2009 um 16:22

Das ist doch nicht zu fassen, kann man nicht mal wenigstens die erste Seite kurz anlesen bevor man einen neuen Beitrag verfasst??

GENAU dieses Thema gibts ca 3 Beiträge weiter, mit Lösung und allem, auch wenns jetzt erstmal nach kleinkariertem Getue meinerseits aussieht, es kann doch wirklich nicht so schwer sein...

Aber ich fasse kurz zusammen:

- Stecker "abknipsen" ist zwar keine gute Lösung, klappt aber da beide Scheinwerfer die gleichen 4 Kabel im Kabelbaum haben, nur der Stecker ist anders (ich habe mir für den Umbau damals einfach die passenden Gegenstücke für die Flachkontakte an meinem Auto besorgt und mir mit passenden B4 Steckern eine Art Adapterkabelbaum gebaut).

- Xenon in den DE's = illegal

- damits Abblendlicht mit dem Fernlicht an bleibt muss ein Kabel im Lenkstockschalter umgeklemmt werden

Themenstarteram 10. August 2009 um 17:13

Hey....

Sorry aber hab euren kompletten beitrag gelesen aber nirgens steht was das man einfach die stecker umklemmen kann und das dass mit dem xenon illegal ist weiß man ja ...aber wen interessiert das wirklich ??....wenn sogar der mann vonner rennleitung nischt sagt geht das schon in ordnung :-P

also den alten stecker einfach gegen den neuen ersetzen und welchenstecker muss ich am lenkstockschlater umstecken ?

Zitat:

Original geschrieben von mumpen1991

.... welchenstecker muss ich am lenkstockschlater umstecken ?

Bitte mach dich mit der Suchfunktion vertraut, damit sind rund 95% aller Probleme und meist auch die Lösungen zu finden!

In meinem Coupe hatte ich auch damals Xenon, ist auch niemanden aufgefallen.

Die merken das nicht mal bei uns im Golf 2. :)

am 11. August 2009 um 15:18

Toll, aber das ist nicht ohne Grund verboten.

Die Scheinwerfer des Audi 80 sind halt nur für Halogen-Leuchtmittel gemacht, für Xenon bräuchte man andere Streuscheiben damit es nicht blendet und die gibt es eben nicht. Ich finde jeder der sowas wissentlich verbaut und damit rumfährt sollte heftigst bestraft werden, denn er gefährtdet in erster Linie nicht sich selbst sondern andere (durch die Blendwirkung falsch eingebauter oder eingesteller Xenon-Lampen)!

Da kann ich dir nur zustimmen.

Bei mir eiert auch einer mit xenon durch die Gegend und blendet wie Sau...sorry.

Und ausserdem...er Stand kürzlich neben mir an der Ampel...und was soll ich sagen...

Meine auf Relais umgebauten Scheinwerfer mit Nightbreakerbirnen haben sein Licht verdammt alt aussehen lassen.

Also oftmals ist weniger mehr.

lg mike 6362

War ja klar das wieder Papa-Sprüche kommen!

Jeder weiss das es verboten ist. Ist doch jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht.

Meine haben jedenfalls nicht geblendet ;)

am 12. August 2009 um 7:50

Das ist auch totaler Schwachsinn! Mir ist es ja vollkommen gleich was jemand mit seinem Auto anstellt, ob es nun legal ist oder nicht. Aber der Spaß hört da auf, wo man auch noch andere gefährdet und das ist bei diesem Nachrüstxenon definitiv der Fall. Ich finde schon das Werksxenon mancher BMWs ziemlich blendend wenn die einem nachts entgegenkommen und jetzt stell dir mal vor du kommst jemandem über ne Kuppe entgegen und direkt hinter der Kuppe ist ne scharfe Kurve. Der Typ ist von deinem Xenon ohne ALWR und mit "Pi mal Daumen" eingestellten Scheinwerfern sowas von geblendet dass er nix mehr sieht und fährt erstmal geradeaus, jetzt verstanden?

Themenstarteram 15. August 2009 um 9:58

Ja aber ich stell dir schon richtig ein ;)ich hab ihn so langsam auch fertig also ist jetzt mein erstes auto führerscheinhab ich bald hab ein coupe für 200 euro gekauft verhurrt wie sau und da bin ich nun ein gutes halbes jahr bei hab hn auf b4 umgebaut de scheinwerfer kamei stoßstange vorne supersprint auspuff ne leder ausstattung gekauft doppeldin radio eingebaut den motor komplett zerlegt gehabt ventilschaftdichtung etc alles neu den kopf bis ans mninimum runter geschliffen kanäle poliert etc motor lackiert die front lackiert getönte rückleucht borbet rst 8 felgen entlackt neu lackieren lassen und das bett polieren lassen...und jezz hab ich noch so ein oder zwei attacken voor xD...nummer eins übern winter wird das amturenbrett nochmal rausgerissen hab hier ein neues das wird noch mit leder bezogen in beige dann kommt ne klimaautomatik rein die hier auch schon liegt ...und nächstes jahr wird er die motronic rausgerissen und wird auf vergaser umgebaut und dann isser fertig spätestens wenn cih 20 bin =)..... erstell demnächst mal nen thema so vom aufbau und lade enne paar fotos hoch wie er noch soo...verhurrt war und wie er jetzt ist xD

MFG P. Röben

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

War ja klar das wieder Papa-Sprüche kommen!

Jeder weiss das es verboten ist. Ist doch jedem selbst überlassen ob er das Risiko eingeht.

Meine haben jedenfalls nicht geblendet ;)

Dich selbst haben die wohl nicht geblendet, weil Du Dir so selten selbst entgegen kommst.

Zitat:

Original geschrieben von mumpen1991

Hey....

dass mit dem xenon illegal ist weiß man ja ...aber wen interessiert das wirklich ??....wenn sogar der mann vonner rennleitung nischt sagt geht das schon in ordnung :-P

Sollte Dir mal einer entgegenkommen, der Sich durch so einen Illegalen Xenon-Umbau geblendet fühlt, danach dann noch in den Graben fliegt und sich zu alledem noch Dein Kennzeichen gemerkt hat, dann hast Du ein Problem.

Wenn Du pech hast, würdest Du den Unfall aus eigener Tasche zahlen müssen, da Deine Vwersicherung Dich in Regress nehmen kann und darf! Sowas ist fahren ohne Betriebserlaubnis, gibt einige Punkte in Flensburg.

Einer war mir mit illegalem Umbau und dazu noch sch... eingestellten Scheinwerfern entgegen gekommen da ich nix mehr sehen konnte kam es leider zum Unfall, es wurde zwar "nur der Ausenspiegel des anderen zerlegt, und leichte Kratzspuren an meinem Lack, aber da er der Meinung war, daß ich der Scvhuldige war ließen wir die Rennleitung kommen.

Die haben das ganze aufgenommen, den Wagen des anderen kontrolliert, auch auf das verbotenen Xenon, nachdem ich sie drauf hingewiesen hatte, und das Strafverfahren wurde eingeleitet (nicht gegen mich).

Mein Gegner hatte die gesammte Schuld bekommen, und ich noch ne neue Lackierung der Fahrertür und des Seitenteils.

Ob seine Versicherung ihn in Regress genommen hat, kann ich leider nicht sagen, aber zu wünschen wäre es Ihm!

Zitat:

Original geschrieben von mumpen1991

Ja aber ich stell dir schon richtig ein ;)ich hab ihn so langsam auch fertig also ist jetzt mein erstes auto führerscheinhab ich bald

echt stark,noch net mal den lappen gemacht & schon an der karre den potentiellen fahrschein für 3punkte,aufbauseminar & probezeitverlängerung angenagelt !

bist mein persönlicher held :cool:

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

echt stark,noch net mal den lappen gemacht & schon an der karre den potentiellen fahrschein für 3punkte,aufbauseminar & probezeitverlängerung angenagelt !

bist mein persönlicher held :cool:

Lass ihn doch.

Fahrschule hat Spaß gemacht. :D

Radfahren später auch!;)

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

 

echt stark,noch net mal den lappen gemacht & schon an der karre den potentiellen fahrschein für 3punkte,aufbauseminar & probezeitverlängerung angenagelt !

bist mein persönlicher held :cool:

Lass ihn doch.

Fahrschule hat Spaß gemacht. :D

Radfahren später auch!;)

Da hast du recht, und wo soll mann denn auch die 1200 euronen für die Xenon haben

 

mfg elmshorner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 DE Scheinwerfer Nachrüsten