Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. audi 80 einspritzpumpe leckt (dringend!)

audi 80 einspritzpumpe leckt (dringend!)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 14:27

hallo!

mein dad ist stolzer besitzer eines audi 80 avant, bj 94. es handelt sich dabei um einen 90ps diesel motor.

nachdem es schon seit geraumer zeit im innenraum "komisch" riecht haben wir gestern mal die motorabdekcung abgenommen und festegestellt, dass diesel aus der einspritzpumpe austritt. das fahrzeug is leider für beruf und familie sehr wichtig und da ein kompletter tausch der pumpe wohl zu teuer wäre, käme als alternative wohl nur der verkauf des autos in frage :(

kann man an der einspritzpumpe überhaupt noch was reparieren, also kann man sie mal öffnen? wir haben sie gestern nicht geöffnet, da wir vermuten, dass da viele kleinteile drin sind, die beim öffnen durch federn einfach rausschnellen...

hat irgendjemand von euch mal ne technische zeichnung dieser pumpe parat?

gruß

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. Juni 2005 um 14:51

Hallo,

Auf der E-Pumpe muss eine Boschnummer stehen,die beginnt mit 0460 ........ les die mal ab,und dann kann ich dir eine Explosionzeichnung zukommen lassen!

Gruß

am 7. Juni 2005 um 14:51

hallo, also angeblich kann man ne einspritzpumpe selber abdichten, aber die gehört dann neu eingestellt, was angeblich ( laut ner audi werkstatt) nur bosch machen kann ( spezialgeräte!?) ne neue pumpe kostet gut und gern 1000 euro, zumindest war ich auch mal auf der suche nach einer.. und zwar für den 90 ps tdi motor, MKB 1z, ich nehm an das is der selbe wie im avant., kann dir nur die teilenummer(n) nennen ( auskunft von bosch für ersatzpumpen) und raten bei ebay zu gucken da sind auch hin und wieder mal welche dabei.. mfg aus At ..h.

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 15:33

ja also generell: kann man da überhaupt was selber machen? in ne werkstatt braucht man ja da ned zu gehen, weil die sowieso nur den kompletten tausch empfehlen... aber dann muss auf jeden fall neu eingestellt werden?! was is wenn er nach dem öffnen "hörbar" normal läuft?

0 460 404 995 wenn ich richtig gelesen hab

am 8. Juni 2005 um 4:35

Hallo,

Also,wie gesagt ne Zeichnung ist kein Problem,kann ich dir aber nur zu faxen!

0 460 404 995 ist korrekt!

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:25

mist, wir haben kein fax... ich schau mal, ob irgend ein bekannter eins besitzt!

am 8. Juni 2005 um 11:32

Hallo,

...mach das,hab sie schon ausgedruckt...brauch nur noch ne Faxnummer.....

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 11:50

hi!

hmm, ausgedruckt... per mail oder sowas gehts wohl nicht? :(

am 8. Juni 2005 um 11:53

...nee geht leider nicht anders kann sie dir nur faxen,habe hier keinen Scanner auf Arbeit...

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:00

achso okay!

darf ich mal fragen, was du arbeitest?

am 8. Juni 2005 um 12:08

jepp....ich arbeite im Kfz-Ersatzteil Großhandel,das heißt ich verkaufe täglich Kfz -Teile.daher komm ich auch an die Zeichnung!

Sitze aber auch nur den ganzen Tag am Schreibtisch,kann dir bei technischen Fragen auch nicht wirklich helfen,aber wenn dir die zeichnung hilft und du noch andere Fragen betr. Teilen oder der E-Pumpe hast ...nur zu!

Gruß

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:17

hi,

ne ich frag nur, weil ich mich auch bald mal entscheiden sollte, was ich mal machen will...

kommst du billig an ne neue pumpe :p? ne erm wie gesagt ich schau mal mit dem faxen...

am 8. Juni 2005 um 12:25

....kann dich ja mal nen bischen vorbereiten ne Pumpe im AT kostet 845,- + Steuer....

;o/

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:47

ja wie gesagt wenn die komplett kommt, dann wird mein vater wohl ein neues auto kaufen müssen...

am 8. Juni 2005 um 12:51

....ich würd mal zum Bosch-Dienst fahren,das kann nichts großes sein,wo kommt der Sprit denn genau raus?

Vieleicht ist nur die Deckeldichtung undicht,oder die Buchse der Verstellwelle eingelaufen,dann saut es da auch raus,also ich mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen,wie gesagt macht jeder Bosch-Dienst in eurer Nähe!

Gruß

Deine Antwort