Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 für wenig Geld gesucht

Audi 80 für wenig Geld gesucht

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 20:51

Hallo,

ich habe vor, mir als Alltagswagen einen Audi 80 zu kaufen.

Ausgeben wollte ich ca. 1000€, etwas mehr oder weniger kann es auch sein. Bei mobile, autoscout u.a. werden aber fast nur grottige Fahrzeuge angeboten.

Gut, dachte ich mir, vllt. bekommt man kein gutes Auto in der Preisklasse. Da seh ich heute morgen am Zeitungsstand in der autobild einen Bericht "Audi 80 für 600€" oder so ähnlich. Den hätte ich auch sofort genommen.

Was ist da los? 80% der inserierten Fahrzeuge sind von Hinterhofhändlern, der Rest ist igendwie verbastelt, ganz wenige sehen einigermaßen gut aus, sind aber vom Preis her ziemlich hoch angesetzt.

Ich stelle ja keine goßen Ansprüche,

die Karosse sollte keine großen Rostschäden aufweisen,

die Technik sollte einigermaßen funktionieren,

wenn noch TÜV drauf ist wär nicht schlecht,

und ich möcht keine 500km fahren um mal einen guten anzuschauen.

am liebsten wäre mir der 2,0 E. der 1,8er ist doch noch ein Vergaser, oder ?

also ist es utopisch zu denken für das Geld einen guten zu finden?

wo suchen? was kann ich für das Geld erwarten?

oder wollen jetzt alle ihre Autos behalten?

Also wenn einer einen günstigen abzugeben hat bitte melden ;)

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also der 1.8er gibts auch mit einspritzanlagen. Und für 1000 euro nen guten 80er zu bekommen ist nicht utopisch.

Ich hab meinen für 800 euro gekauft und fahr ihn schon seit 14 monaten.

Hab ihn in der Zeitung gefunden. Hab seit dem ca 200 euro reingesteckt in reperaturen sprich insgesamt 1000 euro für den audi. Musst halt wenn du ein auge auf nen auto wirfst fragen was alles gemacht wurde und wann und auf jedenfall probefahren. Und ersatzteile gibts wie sand am meer und man kann auch vieles selber machen wenn man ein bisschen technisches verständnis hat.

Hallo,

ich habe mir auch einen Audi 80 vor 1 Monat gekauft für 1200€. Hab ihn aus Leipzi geholt. hab auch lange gesucht und in meinem Umkreis so ca. 200km keine guten gefunden. Man muss schon wie ich auch rausgefunden habe so um den Preis ausgeben, wenn man einen Gute,Schönen Audi 80 haben möchte.

Gruß ben-150

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 22:01

so hab ich mir das vorgestellt, Leipzig ist auch garnicht so weit von mir entfernt

hast du von Privat oder vom Händler gekauft?

Von Privat. Der war ganz in Ordnung. Wo kommst du den her?

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 22:07

so Raum Freiberg

Zitat:

Original geschrieben von audihorst

Hallo,

ich habe vor, mir als Alltagswagen einen Audi 80 zu kaufen.

Ausgeben wollte ich ca. 1000€, etwas mehr oder weniger kann es auch sein. Bei mobile, autoscout u.a. werden aber fast nur grottige Fahrzeuge angeboten..............

So ein Mist! Habe meinen 93er B4 (2.0, 90 PS) neulich bei Ebay vertickert. Wollte ihn einfach nur loswerden, weil ich nur einen Parkplatz auf dem Hof habe und keine Lust habe, für den 2. Wagen immer einen Parkplatz auf der Straße zu suchen. Nachdem der Wagen 2mal von "netten" ausländischen Händlern per Sofortkauf ersteigert und nie abgeholt wurde..habe ich ihn am Ende für 750,- € an einen angeblichen deutschen Privatkäufer verhökert, für den ich extra die Sofortkaufoption aktiviert habe...und der sich dann doch als Händler entpuppte. Wenigstens hat der den Wagen dann auch gleich abgeholt. Ich mußte mit dem Wagen keinen Gewinn machen...er sollte nur weg. Hatte ihn aber auch hier irgendwann inseriert hier...

Zitat:

Original geschrieben von audihorst

Hallo,

ich habe vor, mir als Alltagswagen einen Audi 80 zu kaufen.

Ausgeben wollte ich ca. 1000€, etwas mehr oder weniger kann es auch sein. Bei mobile, autoscout u.a. werden aber fast nur grottige Fahrzeuge angeboten.

Gut, dachte ich mir, vllt. bekommt man kein gutes Auto in der Preisklasse. Da seh ich heute morgen am Zeitungsstand in der autobild einen Bericht "Audi 80 für 600€" oder so ähnlich. Den hätte ich auch sofort genommen.

Was ist da los? 80% der inserierten Fahrzeuge sind von Hinterhofhändlern, der Rest ist igendwie verbastelt, ganz wenige sehen einigermaßen gut aus, sind aber vom Preis her ziemlich hoch angesetzt.

Ich stelle ja keine goßen Ansprüche,

die Karosse sollte keine großen Rostschäden aufweisen,

die Technik sollte einigermaßen funktionieren,

wenn noch TÜV drauf ist wär nicht schlecht,

und ich möcht keine 500km fahren um mal einen guten anzuschauen.

am liebsten wäre mir der 2,0 E. der 1,8er ist doch noch ein Vergaser, oder ?

also ist es utopisch zu denken für das Geld einen guten zu finden?

wo suchen? was kann ich für das Geld erwarten?

oder wollen jetzt alle ihre Autos behalten?

Also wenn einer einen günstigen abzugeben hat bitte melden ;)

Ich denke, daß du bei einem Haupthändler keine 80er mehr finden wirst,Thema Gebrauchtwagengarantie, und Hinterhof ist nicht unbedingt verkehrt. Du mußt dich nur bei den neuralgischen Stellen ein bißchen auskennen, das ist beim 80er nun mal die Vorderachse, schau bei der Probefahrt mal nach der Kopfdichtung und das wars dann schonn fast. Und der1,8l Einspritzer ist zuverlässig, läßt sich mit minikat oder KLR auf Euro 2,teilweise 3 aufrüsten und Rost sollte ohnehin kein Thema sein....

Zitat:

Original geschrieben von nastja76

Zitat:

Original geschrieben von audihorst

Hallo,

ich habe vor, mir als Alltagswagen einen Audi 80 zu kaufen.

Ausgeben wollte ich ca. 1000€, etwas mehr oder weniger kann es auch sein. Bei mobile, autoscout u.a. werden aber fast nur grottige Fahrzeuge angeboten.

Gut, dachte ich mir, vllt. bekommt man kein gutes Auto in der Preisklasse. Da seh ich heute morgen am Zeitungsstand in der autobild einen Bericht "Audi 80 für 600€" oder so ähnlich. Den hätte ich auch sofort genommen.

Was ist da los? 80% der inserierten Fahrzeuge sind von Hinterhofhändlern, der Rest ist igendwie verbastelt, ganz wenige sehen einigermaßen gut aus, sind aber vom Preis her ziemlich hoch angesetzt.

Ich stelle ja keine goßen Ansprüche,

die Karosse sollte keine großen Rostschäden aufweisen,

die Technik sollte einigermaßen funktionieren,

wenn noch TÜV drauf ist wär nicht schlecht,

und ich möcht keine 500km fahren um mal einen guten anzuschauen.

am liebsten wäre mir der 2,0 E. der 1,8er ist doch noch ein Vergaser, oder ?

also ist es utopisch zu denken für das Geld einen guten zu finden?

wo suchen? was kann ich für das Geld erwarten?

oder wollen jetzt alle ihre Autos behalten?

Also wenn einer einen günstigen abzugeben hat bitte melden ;)

Ich denke, daß du bei einem Haupthändler keine 80er mehr finden wirst,Thema Gebrauchtwagengarantie, und Hinterhof ist nicht unbedingt verkehrt. Du mußt dich nur bei den neuralgischen Stellen ein bißchen auskennen, das ist beim 80er nun mal die Vorderachse, schau bei der Probefahrt mal nach der Kopfdichtung und das wars dann schonn fast. Und der1,8l Einspritzer ist zuverlässig, läßt sich mit minikat oder KLR auf Euro 2,teilweise 3 aufrüsten und Rost sollte ohnehin kein Thema sein....

Wie kann man denn erkennen ob die Kopfdichtung kaputt ist, ohne den Motor auseinander zu bauen?

Mfg

kalten Motor 4-5 min laufen lassen, Motor aus, Öleinfülldeckel auf, wenn Öl cremeweiß, ZKD im Eimer...

nope..das muss net unbedingt sein...kann auch ventildeckel bzw ventilschaftichtung sein...dabei könnten dann auch noch die ventile im arsch sein (vorallem wenn er nagelt)

 

mensch audihorst...kommst ja aus unserer ecke^^...schönen gruß aus chems^^in lugau stand ma n abk für 1000€ ...also den gleichen den ich habe in silber...ich schau morgen ma vorbei da^^

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 13:19

das wäre genial

vllt. kann ich dann bald meinen Winter-Corsa gegen ein richtiges Auto tauschen ;)

 

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Erik M.

in lugau stand ma n abk für 1000€ ...also den gleichen den ich habe in silber...ich schau morgen ma vorbei da^^

warst du schon dort? kannst ja mal die Adresse geben, dann könnt ich morgen hin fahren

Hallo,

gehört natürlich etwas Glück auch dazu .

Habe mir einen roten 1,8S 66kw,Benzin Baujahr 90,Schiebedach angesehen,der mit 300 angepreist war.(Privat).

Ist gleich angesprungen,Krümmer vorne aber war wo undicht, Bremspedal hatte 10cm Spiel und es grammelte fürchterlich, Scheiben voller Rost, Steinschlag zum Scheibetauschen,dafür gute Winterreifen und 4 Reifen auf Felgen zusätzlich.

Habe gesagt verzicjte auf die 4 Reifen,dafür 250 und ich rufe nicht an wenn der Wagen nach 5 Min.eingeht,hat geklappt.

Bin dann mit kaputten Bremsen 80 km.zu mir gefahren.Wunderte mich nächsten Tag,warum kaum Spürit im Tank--sieda, Leitung war Leck- Leck abgedichtet, Bremscheiben entrostet,Bremsbeläge erneuert, neue Krümmerschrauben und alles Paletti.

hmmm......ich überlegs mir mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 für wenig Geld gesucht