Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen

Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:02

Hab mir am Freitag mein erstes Auto gekauft. Einen Audi 80 :) Am Montag kommt der noch frisch in den TÜV und dann bekomm ich ihn. Da er von nem Händler ist, bekomm ich auch noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Man beachte den echt günstigen Kaufpreis von 1250 € (alles inklusive).

Genaure Daten: Bj.88, 83 KW, 150000 km, 1. Hand (!), Vorbesitzer war ein Rentner der das Auto sehr gepflegt und "sanft" gefahren hat (Kundendienstbuch sehr gut geführt), Zentralverriegelung, Schiebedach, Original Beta Radio, Winterreifen auch dabei.

 

Nun meine Fragen:

1. Wie findet ihr das Angebot?

2. Worauf muss ich jetzt evtl.bei diesem Auto achten?

3. Wieviel Benzin schluckt das Auto circa?

4. Muss ich mit einem hohen Ölverbrauch rechnen?

5. Kann man das Fahrzeug auf E2 aufrüsten?

6. Welche günstige Haftpflicht gibt es? Ich habe bei der HUK24 einen monatlichen Betrag von 73 € berechnet bekommen - 140 % Einstufung da Anfänger - gibt es noch was Günstigeres?

7. Im Leerlauf wackelt das Auto leicht - ist das normal?

8. Passen die Sommerreifen von einem Audi 100 BJ.92 auch auf meinen 80er?

Vielen Dank für eure Antworten - würde mich freuen wenn ihr mir helft.

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 9. Juli 2005 um 19:20

hi wilkommen bei adi naja e2 ist möglich dank klr

benzin wird er schon 10 liter braucehn der preis ist gut hast bilder davon mfg mane

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

hi wilkommen bei adi naja e2 ist möglich dank klr

benzin wird er schon 10 liter braucehn der preis ist gut hast bilder davon mfg mane

Danke für die Antwort ... weißt du auch noch was zu den anderen Fragen? ;)

Ist die Aufrüstung sicher möglich? Bei einigen Modellen soll es ja nicht gehen...was würde das denn kosten...kommen 180 € hin?

Bilder kommen gleich am Montag Abend wenn ich das Auto habe.:)

am 9. Juli 2005 um 19:27

ja die aufrüstung geht bei dir

bei meinen gehts leider ned und auch beim 6a 16v gehts ned

nein was anderes kann ich dir ned helfen

am 9. Juli 2005 um 20:27

1. Wie findet ihr das Angebot?

hört sich ja fast schon einmalig an. :) vom preis abgesehen. so ein altes auto zu bekommen welches nur einen vorbesitzer hatte ist schon klasse

2. Worauf muss ich jetzt evtl.bei diesem Auto achten?

lies dir die topics durch. da findest du eine menge sachen auf die du auch nach dem kauf noch achten solltest.

http://www.meckisfaq.de/viewforum.php?...

3. Wieviel Benzin schluckt das Auto circa?

schätze irgendwas um die 10 liter. schlagt mch wenn ich falsch liege.

4. Muss ich mit einem hohen Ölverbrauch rechnen?

gegenfrage: sind die dichtungen noch alle heile :rolleyes:

6. Welche günstige Haftpflicht gibt es? Ich habe bei der HUK24 einen monatlichen Betrag von 73 euro berechnet bekommen - 140 % Einstufung da Anfänger - gibt es noch was Günstigeres?

blätter am besten mal durch die versicherungsabteilung in diesem forum.

7. Im Leerlauf wackelt das Auto leicht - ist das normal?

hört sich nach einem unruhigen lauf an. kann verschiedene gründe haben. welche drehzahl hast du denn im stand.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 20:33

4. Muss ich mit einem hohen Ölverbrauch rechnen?

gegenfrage: sind die dichtungen noch alle heile :rolleyes:

 

Sag mal, kannst du hellsehen? Tatsächlich ist der Ölbehälter undicht - zumindest läuft nebendran direkt ein bisschen Öl raus. Wird aber noch von denen gemacht - durch den TÜV komtm das Auto ja so nicht ;)

 

Das mit der Drehzahl im Stand kann ich dir erst Montag sagen, wenn ich dann das Auto habe.

am 9. Juli 2005 um 20:38

zu 8: Ob der reifen passt weiss ich nicht, die Felgen dürften jedoch nicht passen. Der Audi100 hat 5 Loch.... der 80er nur 4 Loch.

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

ja die aufrüstung geht bei dir

bei meinen gehts leider ned und auch beim 6a 16v gehts ned

nein was anderes kann ich dir ned helfen

Muss dir leider widersprechen - die Aufrüstung ist scheinbar doch nicht möglich :( Hab zumindest grade im Netz gestöbert und da gibt es keien Kaltlaufregler für mein MOdell - so ein Mist :(

am 10. Juli 2005 um 7:10

Re: Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von tobbbbi

6. Welche günstige Haftpflicht gibt es? Ich habe bei der HUK24 einen monatlichen Betrag von 73 € berechnet bekommen - 140 % Einstufung da Anfänger - gibt es noch was Günstigeres?

Auch mal bei der Sparkasse nach 'ner Versicherung fragen.

Gibt es in Deiner Familie niemanden über den Du die Versicherung laufen lassen könntest ? Als Zweitwagen angemeldet zahlst Du nämlich auch weniger.

Am besten auf den Opa laufen lassen, der zwar einen Führerschein, aber kein Auto mehr hat mit 30%.

am 10. Juli 2005 um 11:43

Sind das nicht Fragen, mit denen man sich VOR einem Kauf auseinandersetzen sollte?

am 10. Juli 2005 um 11:50

nicht unbedingt. Ich hab mich mit den fragen auch erst nach dem kauf auseinander gesetzt.....

und das nen audi80 keine 20L normal vebraucht ist auch jedem klar nur er wollte halt nen etwas genaueren wert schonmal haben.

viel spaß mit deinem auto :-)

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 18:39

Ich hab es!

 

Sooo habe jetzt seit Montag Abend endlich mein Auto und gestern früh gleich angemeldet. Es lässt sich sehr gut fahren, einfach der Hammer, vor allem wenn man den Preis und das Alter bedenkt...

Hier gibt es mal ein paar Bilder, wie findet ihr es? :)

http://img241.imageshack.us/img241/9315/bild0066dp.jpg

http://img241.imageshack.us/my.php?image=bild0078sa.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/2717/bild0089yg.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/3214/bild0091hc.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/7968/bild0102fr.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/2544/bild0134zv.jpg

 

Man sieht ihm die 17 Jahre doch wirklich nicht an - ich bin jedenfalls voll begeistert.

 

Vielleicht kann mir ja jemand noch meine ausstehenden Fragen beantworten? Außerdem hätte ich gerne gewusst woran das liegen kann, dass das Auto, wenn man es ein paar Stunden nicht benutzt hat, Probleme beim Anlassen hat? Es braucht meist einige Sekunden bis er läuft und dabei hört er sich ziemlich schwächelnd an, fast so als würde er gleich absaufen. Wenn ich dann aber losfahre, zischt er ab wie eine eins und lässt sich auch ganz sauber schalten...irgendwie komisch oder?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet und einfach ein bisser lwas schreibt.

am 13. Juli 2005 um 20:31

Hi,

der Wagen sieht wirklich noch gut aus. Glückwunsch zum neuen Wagen... Das Angebot find ich schon ganz gut... ;)

Ich habe meine Autos bei der VHV versichert. Die ist günstiger gewesen als die HUK. Aber ob es DIE günstigste ist, kann ich dir nicht sagen...

Mit der 5ten Frage kann ich dir nicht groß weiterhelfen. Ich kann nur besserwisserisch tun, und dir sagen, dass du Euro 2 meinst, und nicht E2. E2 ist nämlich Euro 1. Frag mich nicht warum, habs nicht erfunden... :)

Zu allem anderen hast du entweder schon was gesagt bekommen, oder ich weiss nix dazu... *g*

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von hcw

Hi,

der Wagen sieht wirklich noch gut aus. Glückwunsch zum neuen Wagen... Das Angebot find ich schon ganz gut... ;)

Ich habe meine Autos bei der VHV versichert. Die ist günstiger gewesen als die HUK. Aber ob es DIE günstigste ist, kann ich dir nicht sagen...

Mit der 5ten Frage kann ich dir nicht groß weiterhelfen. Ich kann nur besserwisserisch tun, und dir sagen, dass du Euro 2 meinst, und nicht E2. E2 ist nämlich Euro 1. Frag mich nicht warum, habs nicht erfunden... :)

Zu allem anderen hast du entweder schon was gesagt bekommen, oder ich weiss nix dazu... *g*

THX.....naja es hat wirklich nur Euro 1, also E2 :-/ Und aufrüsten geht auch net, zumindest ist auf den Internetseiten der Hersteller von den Aufrüstkits mein Wagen nicht angegeben.

Übrigens bin ich jetzt bei der HUK24 - da kostet mich die Haftpflicht im Jahr 615 € Euro, was 51 € im Monat entspricht - finde ich echt okay! :)

am 13. Juli 2005 um 20:43

Jo, für nen B3 schaut der noch ganz gut aus....

Aber sag mal: Keine Möglichkeit gehabt, den über jemand anderen zu versichern? Soviel Kohle jährlich, und dann nur Haftpflicht :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 gekauft - Eure Meinung und Fragen