Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 HIFI Anlage einbauen

Audi 80 HIFI Anlage einbauen

Themenstarteram 11. August 2009 um 10:04

servus leute,

ich hab mein audi jetzt ein jahr und überleg mir jetzt ne kleine Anlage reinzubaun also hinten 2 Boxen auf die Ablage und noch eine Endstufe in Kofferraum rein ohne Subwoofer! Lohnt sich des und wer kann mir was gutes und relativ Billiges Empfehlen

wichtig ist mir halt ein guter Klang und schön laut :)! ihr wisst ja wie´s is :P!

Ach und Lohnt sich des überhaupt noch in die Karre ne anlage reinzubaun xD! 80000km hab ich erst drauf :D!

für viele schnelle antworten freu ich mich !

mfg

NOkky

DANKESCHÖN !

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zu der Frage ob sichs lohnt. Wenn du jetzt das Auto noch 2 wochen fährst wirds sich wohl

nicht mehr lohnen. Aber mit 80000km kannst du noch zick jahre damit fahren.

Hi ich habe vor kurzen bei mir ein wenig ein gebaut

Gekauft habe vorne JBL gtx must 10 ner nehmen die passen rein ohne was zu beschädigen

Hinten links rechts in den Seiten pappen passen 13 und 16 rein die Öffnung dafür ist auch vorgesehen wenn nicht vorhanden

ich habe 16 JBL gtx genommen

die jbl hatten den besten Wirkung grad sind baugleich mit dem infinity und Harman kardon Lautsprechern ist alles die gleich firma

im Kofferraum habe ich ein Sub rave land mit zwei eine mit 2 kanal 500 wat und eine mit 4 kanal 1000w Endstufen verbaut die enstuffen waren gebracht bei ebay güntig zu bekommen

Habe für alles zusammen 250 Euro gezahlt

Themenstarteram 11. August 2009 um 11:20

servuuus,

danke für den Beitrag kannst du mir mal wenn du willst deine ICQ nummer schicken oder MSN dann könnten wir mal reden weil ich eben auch das problem mit dem scheiß blech im kofferraum habe ok!

wäre echt schön von dir!

mfg

NOkky

DANKESCHÖN!

Wieso nicht hier bereden?

Ich denke es kann anderen irgendwann auch mal helfen.

am 11. August 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Wieso nicht hier bereden?

Ich denke es kann anderen irgendwann auch mal helfen.

Pah! - Der gute Glaube stirbt zuletzt!

Also mal ehrlich, wenn es wem helfen könnte müsste DERJENIGE endlich mal die sufu benutzen!!!!

Was man vom TE nicht sagen kann! Ich habe in den letzten Wochen, 2 Leuten mit gleichen Fragen (hoffentlich) vor einem Blödsinn bewahrt! ;)

Naja was solls, ist ja nicht mein Geld!

Langsam verstehe ich die alteingesessenen warum sie jedesmal bei den gleichen Fragen an die Decke springen und einfach kommantarlos auf die SuFu verweisen...

Gruß Lukas

am 11. August 2009 um 15:52

wenn er von blech hinten redet, redet er sicherlich über ne limo oder TE???????

Julia redet aber über ein Coupe, wenn ich des richtig seh(wenn mans richtig ausspricht reimt sich des sogar :D)

Themenstarteram 11. August 2009 um 16:07

ich hab beim einbauen des problem mit dem scheiß blech im kofferraum unter der ablage !

ich will des aber nicht zerschneiden gibts da andere möglichkeiten oder wie habt ihr des gemacht :D.

allgemein wollt ich net mehr wie 150€ für 2 boxen und endstufe ausgeben!

mfg

Nokky

DANKESCHÖN!

am Blech rumsägen ist aber, wie ich weiß, nicht erlaubt.

Also man kanns ja nochmal zusammenfassen.

Bau die Vorne was anständiges ein! Aufm Konzert kommt die Musik ja auch nicht von Hinten ;)

Also anständig Türen dämmen, Compo nach vorne, HTs ausrichten, Sub in den Kofferraum und schön siehts aus ;) ohne so gammelige Vollmüllung der Ablage :eek: Davon mal abgesehen dass der ganze Quatsch auf der Hutablage desöfteren bei Unfällen schon zu schlimmen bis tödlichen Verletzungen geführt hat!

Ich will hier nicht einen auf Moralapostel machen und zweifel auch nicht deine Fähigkeiten im Festschrauben an, aber denk mal drüber nach ;)

Bei Lautsprechern kannste bei ebäy mal "AIV Deluxe" oder sowas eingeben, ist der selebe Hersteller wie Rainbow, kostet aber nur die Hälfte!

Gucke mal bei Conrad Elektronik

dort bekommst du für den anfang

RTO BLASTER BASS POWER PACK GREEN mit Endstuffe 79 Eus

das kommt in dein Kofferraum

und Vorne nimmst du die

JBL GTO 428 LAUTSPRECHER 100 MM kosten 59 eus

und passen in das Audi Coupé und ach in normalen 80 ziger

und wenn du dein blech ansägst hinten und der TÜV merkt das kann es sein das er den wagen still legt weil das ein tragenden Teil ist habe ich zumindest von andern Autos gelesen

außerdem was nützt dir klang hinten du sitzt vorne :)

die sachen bekommst auch in diversen anderen online shops günstiger

aber das sollte dein Budget entsprechen von bis zu 150 eur

andre variante ist du baust dir dorbords für die Türen oder kaufst welche aber die kosten allein 150 + Lautsprecher

Hab selber hinten ne Box drin. Das Blech und der Tank sind dazwischen ^^

Aber hab trotzdem nen super sound

Zitat:

Original geschrieben von Nokky Roy

ich hab beim einbauen des problem mit dem scheiß blech im kofferraum unter der ablage !

160er lautsprecher passen rein,indem du die 3 oder 4 haltelaschen der originalen lautsprecher nach unten biegst !

musst löcher zum festschrauben bohren & sie irgendwie abdichten,da das blech ziemlich uneben is

wenn du löcher in die ablage schneidest gehörst grad links & rechts abgewatscht,gute werden mittlerweile rar & auch bald recht teuer gehandelt !

aussehen tuts auch immer ziemlich sch...,wenn irgendwelche verrotzten lautsprecherabdeckungen auf den ablagen hocken ;)

in schön bekommste es mit ner originalen hutablage mit lautsprecherabdeckungen hin oder du schneidest doch löcher rein & setzt uni-abdeckungen oder beziehst es grad mit dunklen akustikstoff,da wärs sogar unsichtbar ?!

sieht bei mir mit ner 160er kombo hintendrin so aus :)

Dsc00821

Das funktioniert aber auch nicht bei allen... bei mir sieht das da ganz anders aus :/

Bei dir siehts aber auch vernünftig aus

Anhang...

Heckablagenblech

der B3 hat aber links & rechts 2grössere löcher,wo eigentlich schon lautsprecher hingehören ;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 16:53

servus

kann mir jemand anderst noch von irgend ner marke boxen endstufe und eventuell subwoofer anbieten für mein AUDI 80 B4 mit denen ich schön laut und ohne kratzen geil mukke hörn kann :), aber net mehr wie 150€ wenns ginge :)!

bräucht halt noch paar tipps für gute boxen und des zeug weil ich mich halt net auskenn und kein mist bestell will =( !

mfg

NOkky

DANKESCHÖN LEUTE :D!

Deine Antwort