- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 80 Kauf unter 500 EUR
Audi 80 Kauf unter 500 EUR
Hallo alle Audi 80 Fahrer!
Ich bin neu hier und möchte mir jetzt sehr bald nen neues Auto kaufen. Dachte da an nen Audi 80, weil er ja eine komplett verzinkte Karosse hat und man also keine Probleme mit Rost haben sollte, wenn es keine Beulen usw. hat.
Ich will allerdings nicht mehr als 500 EUR ausgeben..
Auf Servolenkung leg ich besonders Wert und Automatik kommt auch nicht in frage..
Ich hab zwar auch schon was gefunden, aber meist nur von türkischen Händlern... weiß nich was ich davon halten soll...
Hier mal nen Beispiel: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz2iyec4asny
Das Auto muss auch nur 3-4 jahre halten ohne große Kosten..
Wiederverkaufswert ist mir auch egal.
Würd mich echt riesig freuen, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Am besten könnt ihr auch gleich schreiben, was so typische Audi 80 Probleme sind und wie ich sie erkenne
mfg und vielen Dank schonmal!
Ähnliche Themen
18 Antworten
mit nem t89/B3 is das sicher machbar,zu hohe ansprüche solltest aber net stellen !
würd mich an deiner stelle nach nem 1.8S wie diesem,am besten mit zentraleinspritzung umschauen,die sind als automobile sparbüchsen bekannt
aber selbst für so einen solltest in einigermassen fitten zustand & 2jahren tüv noch mindestens ne mille einplanen,eher mehr
ich find den zumindest auf den bildern sogar relativ schick
Hi,
ne mille? also 1000 EUR ?
naja wie gesagt ich kann momentan nicht mehr als 500 EUR ausgeben..
was ist denn mit dem beispiel? und generell türkischen händlern?
ja hatte auch an nem 1,8er mit 90 PS gedahct.
was sind denn typische audi 80 krankheiten?
mfg
Also wenn ich das schon lese wegen den Türkischen Händlern!!!
Das gibt solche und solche.
Es gibt auch Deutsche Händler die scheiße verkaufen.
Also bitte nicht auf die herkunft achten.
das beispiel sieht schon mal schön aus,mehr aber net,keine daten,fakten,bilder motorraum etc.!
der endtopf sieht schon mal relativ neu aus
du musst ihn dir schon anschauen,gut möglich dass das nen schäppchen zum kampfpreis is oder aber nen fieser blender
das auto hat eigentlich net viele schwächen,die grösste is halt das alter !
solltest hat schon schauen,ob & wie der motor läuft,wies drumherum aussieht,wies unterm auto aussieht,ob das fahrwerk geräusche macht oder gar nur noch umher schwimmt,bremsen funktionieren ,reifen,etc.,wie halt bei anderen gebrauchtwagen auch !
kofferraum kannst dir mal anschauen,ob er feucht is,manche haben wohl probleme dass wasser eintritt ?!
wenn alles tiptop in schuss is,hast nen auto mit dem de wirklich billig & zuverlässig unterwegs bist,davor dass de trotzdem einiges investieren musst,wirste aber wohl kaum verschont ?!
wenns der zentraleinspritzer mit dem kennbuchstaben PM is,kannst den relativ easy per kaltlaufregler oder minikat auf euro2 bringen,kann man (im moment noch) paar steuern sparen
ich würd mir die karre halt mal anschauen.
Mein coupe sah für 1300€von außen wesentlich beschissener aus
Zitat:
Original geschrieben von 007sebi007
Also wenn ich das schon lese wegen den Türkischen Händlern!!!
Das gibt solche und solche.
Es gibt auch Deutsche Händler die scheiße verkaufen.
Also bitte nicht auf die herkunft achten.
in solchen sachen muss ich halt verallgemeinern, sry aber den ruf haben sich die "türken" nunmal gemacht. nicht das ich ausländerfeindlich bin, aber es geht ja um mein erstes auto
ok, problem ist bloß, dasses relativ weit weg ist.. so ganz auf blauen dunst will ich da auch nicht hinfahren..
muss ich wohl noch nach anderen suchen.
danke erstmal mfg
moin...
also ich habe meinen audi für den schrottpreis (300€) gekauft und bis jetzt knapp 800€ hereingesteckt...aber 130€ schon wegen kaltlaufregler und 70 euro tüv + au
ich musste bei mir die komplette vorderachse neu machen..also querlenker...koppelstange...domlager
an deiner stelle würde ich den audi kaufen...und dann verkaufste die rückleuchten an mich für 150€^^ oder bissl mehr :>
mfg
erik
passen eh net,dann lieber für weniger an mich
ich denk,so erik es beschrieben hat,könnts bei dem wagen auch aussehen,immerhin sieht er noch optisch noch gut beisammen aus & könnt sich noch nen richtig kleines schmuckstück werden
halt nur die frage,was hinterm schönen schein steht ?!
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
passen eh net,dann lieber für weniger an mich
ich denk,so erik es beschrieben hat,könnts bei dem wagen auch aussehen,immerhin sieht er noch optisch noch gut beisammen aus & könnt sich noch nen richtig kleines schmuckstück werden
halt nur die frage,was hinterm schönen schein steht ?!
atu soll die günstig & schnell überprüfen (zb während probefahrt )
muss man sich eben angucken.
no risk no fun
ps.: für die rückleudchten hab ich 100+20€versand gezahlt.
Deine Kompetenz für B3, @emil, in allen Ehren, aber das hilft relativ wenig:
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
...halt nur die Frage,was hinterm schönen Schein steht ?!
Besser wäre der Hinweis: "... was unterm schönen Schein steckt..."!
... und da ist der Hinweis von @Erik M. Gold Geld wert!
In diesem Sinne: einen guten Kauf
motorina.
stimmt,das hinten dran nen fast neuer auspuff hängt sieht man auch so
für mich persönlich wäre er aber schonmal nen genaueren blick wert,da er wirklich noch schön aussieht & ne jute basis darstellt,zumindest wie mans auf den bildern sieht ?!
nur blöd,dass er am anderen ende der welt steht
Jo, @emil, wenn er bei mir um die Ecke gewesen wäre, hätte ich mir ihn mal vorab ansehen können...
Habe eben den Link von @LiLCiL aufgemacht... Audi ist TÜV-fällig!!
Daher, lieber @LiLCiL, wirst du zum Kaufpreis noch einiges an Euronen auf der Seite haben müssen: allein Untersuchungsgebühren und Zulassung verschlingen 2 Scheine - ohne irgendeiner Reparatur-Investition...
Das Auto wird nicht im Top-Zustand bei TÜV-Fälligkeit verkauft!! (Das sind nur die allerwenigsten Ausnahmen!!).
Also Augen weit(!) auf beim Check ... und am besten nicht nur deine 2 Augen, sondern fachmännische "Blinzler"!!
Grüsse, motorina.
Zitat:
Original geschrieben von motorina
Jo, @emil, wenn er bei mir um die Ecke gewesen wäre, hätte ich mir ihn mal vorab ansehen können...
Habe eben den Link von @LiLCiL aufgemacht... Audi ist TÜV-fällig!!
Daher, lieber @LiLCiL, wirst du zum Kaufpreis noch einiges an Euronen auf der Seite haben müssen: allein Untersuchungsgebühren und Zulassung verschlingen 2 Scheine - ohne irgendeine Reparatur-Investition...
Das Auto wird nicht im Top-Zudtand bei TÜV-Fälligkeit verkauft!! (Das sind nur die allerwenigsten Ausnahmen!!).
Also Augen weit(!) auf beim Check ... und am besten nicht nur deine 2 Augen, sondern fachmännische "Blinzler"!!
Grüsse, motorina.
evtl fragen ob gegen aufpreis tüv, denn bei deuem tüv für sagen wir 600-650 kann man auch nix sagen bei dem auto.
ich zumindest würd meinen b3er immer wieder kaufen und habe schon was mehr hingelegt.
Bei den "frisch getüvten" Werkstätten-/Händlerautos bin ich auch extrem skeptisch...
Wie gesagt: probefahren+von unten checken!!
Für den TE dürfte dieses Fahrzeug aber kaum mehr in Frage kommen:
zu weit vom Heimatort entfernt und vermutlich reicht das Budget (für ordentlichen TÜV - egal wer ihn macht) nicht aus.
Grüsse, mtorina.