Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 läuft nach Kopfdichtungswechsel nur mit abgezogenen Hallgeber

Audi 80 läuft nach Kopfdichtungswechsel nur mit abgezogenen Hallgeber

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:57

Hallo zusammen.Mein Kumpel fährt nen Audi 80 B4.Der hatte Probleme mit der Kopfdichtung.Also haben wir diese gewechselt und seitdem springt er ganz ,aber wirklich nur ganz kurz,an.Hat einer von euch eine Idee ?Das Problem ist nur,wenn ich den Hallgeberstecker abziehe läuft der Motor supergut.Wer könnte mir helfen? :D

mfg Heiko

Beste Antwort im Thema

Um noch 456 andere Vermutungen zu vermeiden, wie wäre es denn mit einem Bildchen wo der Stecker zu sehen ist den du abziehst?

Ich glaub sonst läuft das hier in eine Richtung wo dir keiner helfen kann ...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Willst du uns verarschen?

am 11. Mai 2011 um 20:22

Nee der hat Glühzündungen Äh Auto oder Themenstarter ? eventuell hat er ja auch was Anders abgezogen

am 11. Mai 2011 um 20:23

hatte ich mir auch so in etwa gedacht :D vielleicht verwechselt er den hallgeber mit was anderem?

außerdem wäre es gut zu wissen um welchen motor es überhaupt geht ;) und vielleicht steht in der sufu (ich liebe diese direkt verlinkung :D ) ja was drin, mal gesucht?

am 12. Mai 2011 um 6:19

Jeder kann mal was verwechseln.Der Hallgeber sitzt im Verteiler.Ergo ist der Stecker auch am Verteiler.Wenn du den abziehst,ist tote Hose,weil der das Signal zur Zündung ans Steuergerät gibt.Also noch mal nachsehen welchen Stecker du abgezogen hast :)

Grüße

Ohhhhh, das Steuergerät hat übersinnliche Fähigkeiten, der Hallgeber kann amputiert werden :D:D

Ne, mal im Ernst sag mal welcher Motor, event. zeigste mal ein Bild welchen Stecker du abgezogen hast

naja, wenn jemand schreibt er hat den Halgeber abgezogen, gehe ich davon aus, das er weiß was das ist:)

Ich denke eher, dass die Steuerzeiten verstellt sind also die Verteilerwelle

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

 

Ich denke eher, dass die Steuerzeiten verstellt sind also die Verteilerwelle

kann ja sein, aber ohne Hallgeber geht doch gar nix.

verstehe deine Antwort nicht

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

Willst du uns verarschen?

Nein ich will euch echt nicht verarschen.Es ist ein Audi 80 B4 1,6l 74 Kw mit Monotronik Einspritzung.Nach dem wechsel der Kopfdichtung war mein Kumpel bei einer freinen Werkstatt und haben nichts rausgefunden (rein Diagnose mässig).Und ich habe dann den Stecker vom Zündverteiler abgezogen und siehe da er läuft tatsächlich.Ich habe schon an mir selber gezweifelt da ohne Hallgeber der Motor niemals anspringen kann.S2-Liner es ist kein Witz.Wenn ich aber den Stecker raufstecke geht der Motor aus.Aber mit der Signalleitung vom Hallgeber .Mfg Heiko

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:42

Hallo S2-Liner.Ich habe die Stromversorgung zum ZV geprüft.Alles i.O.Ich habe stromversorgung zur Drosselklappe geprüft alles i.O. Woran kann aber dieses Problem liegen.Ohne Hallgeber geht eigendlich garnicht.Steuerzeiten,Zahnriemen,Zündverteiler nochmals geprüft alles i.O.Also wer mir da weiter helfen kann ist echt gut

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Nee der hat Glühzündungen Äh Auto oder Themenstarter ? eventuell hat er ja auch was Anders abgezogen

Hallo Bopp 19 .Nein der hat leider keinen Selbstzünder.Aber in diesem Fall glaub ich schon slber dran

am 12. Mai 2011 um 18:10

Also die Lösung interresiert mich schon.Werde dann damit bei Wetten Dass auftreten .Dies ist kein Scherz

Zitat:

Original geschrieben von S2-Liner

verstehe deine Antwort nicht

meinst meine Antwort?

ist egal ob Streuerzeiten simmen!

ohne Anschluss des Hallgebers läuft das Auto nicht, egal was der TE uns hier erzählt. Wer weiss welchen Stecker er abzieht.

am 12. Mai 2011 um 19:32

Er läuft auch ohne Hallgeber "drahtlose Zündung"auch Elmsfeuer genannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 80 läuft nach Kopfdichtungswechsel nur mit abgezogenen Hallgeber